Kühlbox im Auto

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Kühlbox im Auto

Beitrag von Per »

Da ich öfter alleine im Auto fahre, habe ich meine Kühlbox griffbereit in Beifahrerfußraum im Auto. Wenn die ausreichend voll ist, fällt es schwer, nach dem Trinken mit einer Hand wieder einen Platz für die Flasche zu finden. Besonders wenn diese durch ihre Größe auf eine Aussparung im Deckel und daher auf einen festen Platz angewiesen ist. Sobald die Flasche raus ist, rutscht irgendetwas, und sei es nur ein Kühlakku, auf den frei gewordenen Platz und der Deckel der Box geht danach nicht mehr zu.

Um da Abhilfe zu schaffen, :idea: habe ich mir ein (Abwasser-)Rohr (natürlich unbenutzt :D) besorgt. Dieses kommt auf genau den Platz, den die Flasche einnehmen soll. Entnehme ich nun die Flasche, verhindert das Rohr, dass der restliche Inhalt den nun freigenommenen Platz okkupieren kann.
Aktuell habe ich zwar nur das Rohr, so wie es aus dem Baumarkt kam, genommen, aber ich werde zwecks der besseren Zirkulation noch ein paar Löcher bohren. Foto habe ich jetzt keins, denke aber, jeder kann sich vorstellen, was ich meine. Und nachmachen ist auch kein Prob.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück

Zurück zu „Küche“