Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Sausewind
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 53
Registriert: 01.06.2008 19:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C 200 Coupé
Camper/Falter/Zelt: Rapido
Wohnort: Niedenstein- Nordhessen

Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Sausewind »

Hallo,
weiß jemand von euch, ob z. B. ein Thermomix oder auch der Fotoapparat für die Urlaubsreise extra gegen Diebstahl versichert werden können? Bislang dachte ich immer, das wäre in der Hausratversicherung mit drin - stimmt aber wohl nicht. Optische Geräte zumindest sind bei meiner Police ausdrücklich ausgeschlossen.
Freue mich auf eure Antworten
Nadja :sail:
Wenn du die Welt ändern willst, räum erst mal dein Zimmer auf.
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Erftfalter »

Hallo

meines Erachtens müsste das über eine Reisegepäckversicherung zu versichern sein, aber bitte das Keingedruckte beachten bzw. einmal den persönlichen Kontakt suchen statt 2 Cent im Internet bei einer Versicherung zu sparen.

Lese einmal diesen Beitrag:

https://www.versicherungsnetz.de/news/M ... ldung=3923

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Erftfalter am 13.07.2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Eberhard,

ich habe heute zufällig in einem TV-Magazin einen Beitrag zur Diebstahlversicherung im Urlaub gesehen.

Die Hausratversicherung haftet grundsätzlich nur bei einem Einbruch. Somit haftet sie ausschließlich für gestohlene Gegenstände die verschlossen aufbewahrt wurden, also z.B. verschlossenes Auto oder verschlossener Wohnwagen.Beim Hotelurlaub eben auch das verschlossene Hotelzimmer. Gegenstände die aus dem (Vor-)Zelt entwendet werden, werden i.d.R. nicht ersetzt.

Was nun bei den verschiedenen Versicherungen noch ausgeschlossen sein kann, steht sicherlich im Kleingedruckten des jeweiligen Vertrages.

Wer ganz sicher gehen will, wurde da empfohlen, gibt seine Wertgegenstände an der Rezeption ab. Die Sachen werden dann im Hotelsafe deponiert. Dort haftet das Hotel oder der CP-Betreiber (wenn er es denn annimmt) für alles in vollem Umfang.
Allerdings belustigt mich der Gedanke daran, dass ich meine Küchengeräte beim CP-Betreiber an der Rezeption abgeben würde.

Gruß
Norbert

P.S.: Diejenigen, die, wie auch ich, auch nicht wissen was ein Thermomix ist, können auf den Begriff Thermomix klicken. Das Teil kostet übrigens rund 1.000 €. ;)
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Rollo »

Jugger64 hat geschrieben:




P.S.: Diejenigen, die, wie auch ich, auch nicht wissen was ein Thermomix ist, können auf den Begriff Thermomix klicken. Das Teil kostet übrigens rund 1.000 €. ;)

Na das würde mich aber wundern, wo doch fast jeder sowas mit zum Campen nimmt :lol:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1277
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Exfalter »

Rollo hat geschrieben:
Jugger64 hat geschrieben:
P.S.: Diejenigen, die, wie auch ich, auch nicht wissen was ein Thermomix ist, können auf den Begriff Thermomix klicken. Das Teil kostet übrigens rund 1.000 €. ;)
Na das würde mich aber wundern, wo doch fast jeder sowas mit zum Campen nimmt :lol:
Hallo!
Wir haben zwar zuhause einen Thermomix, aber wir kämen nie im Leben auf die Idee, dieses, von den Abmessungen und vom Gewicht her nur bedingt campingtaugliche Teil mit in den Urlaub zu nehmen. Und man sollte bedenken, dass 6 Ampere Absicherung auf dem CP nicht ausreichen, denn das Teil zieht 1.500W (wenn es heizt). Wenn es "nur" um das Zerhäckseln von Grünfutter oder Schlagen von Sahne und ähnlichem geht, würde ich eher sowas mitnehmen. Kochen kann man das zerkleinerte/gequirlte auch auf dem Gasherd und dabei gibt es auch keine Gewissensbisse wegen der Versicherung!

Viele Grüße,
Stephan

Nachtrag: Ich stelle mir gerade einen schweren Hefeteig im Thermomix, der auf einem (meistens wackeligen) Campingtisch steht, vor Bild
Zuletzt geändert von Exfalter am 13.07.2011 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von awh2cv »

Hallo Nadja
Nach dem ich hörte das eine Bergsteigerin ihre Espressomaschiene mit auf den Mount Everest nahm, schreckt mich nix mehr.
Aber nun zurück zum Thema, das da wäre :
sausewind hat geschrieben:weiß jemand von euch, ob z. B. ein Thermomix oder auch der Fotoapparat für die Urlaubsreise extra gegen Diebstahl versichert werden können?
Grundsätzlich kannst du mit deiner Versicherung einen individuellen Vertrag für jeden erdenklichen Versicherungsfall abschließen.
Es haben sich schon Sänger ihre Stimme versichern lassen, die Frage ist "was kost das?" und "was bringt das?"
Denn auf Eins kannst du dich verlassen, wenn's ans Zahlen geht, kommt das Kleingedruckte zum Tragen.
und wenn sich die Versicherung sich ums Zahlen drücken kann, dann wird sie es auch machen.
sausewind hat geschrieben: Optische Geräte zumindest sind bei meiner Police ausdrücklich ausgeschlossen.
Da kann ich dich beruhigen unter optische Geräte fällt dein Thermomix bestimmt nicht.
Aber der Begriff "Verschlossen" oder "Gesichert" könnte bei genauer Betrachtung eines Rapidoschlosses seine Bedeutung verlieren?
ob dieses Schloss Versicherungstechnisch eine Bedeutung hat, könnte in Frage gestellt werden, und damit ist dein Versicherungsschutz dahin.
Kläre das am bessten mit deinem Versicherungsvertreter ab und lass es dir SCHRIFTLICH ZUSICHERN, damit es hieb und stichfest ist.

mit versicherten Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Nenette »

Hallo Stefan,

sowas, wie dein Link zeigt, haben wir uns in Frankreich gekauft.
Das taugt absolut nix!!!
Dafür braucht es keinen Strom, sondern starke Arme, aber es ist seeeehr müßig!
Im Wohnwagen haben wir es immer mitgeschleppt, im Holtkamper ist es nicht mehr dabei.

Falls sich wer dafür interessiert, gegen Bezahlung des Portos, würde ich es sogar abgeben.

Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
Sausewind
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 53
Registriert: 01.06.2008 19:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C 200 Coupé
Camper/Falter/Zelt: Rapido
Wohnort: Niedenstein- Nordhessen

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Sausewind »

Hallo Ihr lustigen Camper,
vielen Dank für Eure einfallsreichen Antworten. Ich habe mich köstlich amüsiert. :lol: :lol: :lol:
Den sachlichen Beitragschreibern nochmals vielen Dank.
Aber eines muss ich ja noch loswerden: Wenn Mann seinen Supergrill und Fässchen mit elektrischer KÜhlung mit zum Campen schleppt, ist das natürlich Campen pur (fast wie in der Wildnis, fehlt nur noch Rüdiger Nehberg) :prost:
Ich denke, extra eine Reisegepäckversicherung abzuschließen und dann ständig das teure Teil in den Kofferaum packen - dann lass ich ihn besser daheim. Danke nochmal
Nadja :sail:
Wenn du die Welt ändern willst, räum erst mal dein Zimmer auf.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1277
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Exfalter »

Offtopic:
Bild
Hallo Nenette,

wir haben dieses Teil von Tupper schon seit Jahren und sind damit recht zufrieden. Auch daheim lohnt es sich nicht immer gleich, den Thermomix einzuschalten und vor allem hinterher zu spülen. Heute gab es z.B. Nudeln mit Garnelen-Sahne-Soße. Da wäre der Thermomix geradezu eine "Verschwendung" :mrgreen:, weil nur ein paar Knoblauchzehen und ein Döschen Eismeergarnelen zu zerkleinern waren. Die hätten sich im Thermomix verloren.

Gruß, Stephan
Bild
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Nenette »

Offtopic:
Hallo Stephan,
wir haben nicht das Teil von Tupperware, sondern einen "Robot Manuel", so wurde er in Frankreich für ca. 12€ im Sonderangebot verkauft.
Wir haben mal versucht, damit Fleisch zu hacken, das wurde in dem Werbefilm bei Carrefour angepriesen. Mein Mann stand kurz vorm Explodieren, so lange hat er rumgekurbelt. Ich habe versucht, Sahne damit zu schlagen. Das war auch ziemlich erfolglos und eine wunderbare Sauerei, weil die Sahne bei höheren Geschwindigkeiten rausspritzte.
Knoblauch, Zwiebeln usw. schneide ich mit dem Messer klein, das geht schneller und macht weniger Abwasch.
Seitdem wir wieder mit dem Hänger und nicht mehr mit dem Wohnwagen fahren, bleibt der "Robot Manuel" zuhause, denn er nimmt außerdem zu viel Platz ein.
Vielleicht ist Tupper einfach besser konzipiert.
Daheim benötige ich ihn sowieso nicht, denn da habe ich die Küchenmaschine und eine kleine Moulinette.

Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1277
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Exfalter »

Offtopic:
Hallo Nenette,

ich gestehe hiermit öffentlich, dass wir weder den Thermomix, noch den Quick-Chef von Tupperware mit zum Campen nehmen. Unsere Küchenausstattung diesbezüglich besteht aus 1 Schneidbrett, 1 Küchen- und 1 Brotmesser, 1 Rührlöffel, 1 Schneebesen, 2 Schüsseln. So kommen wir schon seit Jahren zurecht und haben nicht das Empfinden, auf irgendwas verzichtet zu haben.
Aber wie heißt es in Kölle so schön: Jeder Jeck ist anders!

Liebe Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Nenette »

Offtopic:
Hallo Stephan,
dann oute ich mich auch mal. Wir nehmen das gleiche mit wie Ihr, aber keinen Schneebesen und eine Schüssel weniger.
Bei uns kommt außerdem noch ein Gemüsehobel dazu.
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen? Ich fahre in Urlaub und in meinen Falter packe ich ..... :hurra: ! Das ist bestimmt interessant.
Thermomix besitze ich nicht. :kochen:
Viele Grüße und :prost:
Nenette
http://www.klappcaravanforum.de/posting.php?mode=smilies&f=32&start=50#
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Beitrag von Jugger64 »

Offtopic:
Hallo Nenette,

eine Diskussion zur Küchenausstattung gibt es übrigens im Thema Ausstattung der Campingküche schon.

Des weiteren gibt es auch Einzelthemen über verschiedene Küchenuntensilien und Geräte. Z.B.:
[list][*]Induktionskochfeld
[*]Hotpot von Dirt Devil
[*]Tefal ActiFry
[*]Elektrische Kochplatte[/list]

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“