Wir suchen einen Falter

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Ich habs geschafft die Fotos hochzuladen setz die jetzt einfach mal hier rein wenns hier falsch ist bitte melden :roll: wusste sonst nicht so recht wo :roll:


Anhänger geschlossen

586

Schlafkabienen und Sicht nach innen

587 588 589

Ansicht nur Anhänger geöffnet, Außenzelt von vorne links, Vorderansicht das Gestänge vom Vordach steht

590 591 592

Sonnendach mit Seitenwänden, Anicht ohne Sonnendach

593 594

Hinteransicht

595 596

Liebe Zauberstern, ich habe die Bilder in unser Bilder-Album eingefügt und dann anschließend in deinen Beitrag verlinkt. Die Bilder sind für ISDN-User einfach zu groß. Wie du Bilder einstellst ist HIER beschrieben. Gruß Petrov2000
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo Zauberstern

Schaut ja gut aus! Was mir auffällt ist das Hauptzeltgestänge mit 5 Stangen nach vorne, anstatt (der sehr verbreiteten) 3 Stangen. Ist zwar etwas mehr Gewicht und Aufbauarbeit, macht aber das Ganze noch stabiler.

Von der Grösse her ungefähr wie der Kingway York, den Du ja auch angeschaut hast. Also, Platz genug! So wie das ausschaut (Vorzelt mit Seitenteilen) könnt ihr vermutlich sogar auch die Hauptzelt-Front nach ganz vorne, an das Vorzelt, versetzen. Damit habt ihr bei Regenwetter schon fast eine Turnhalle 8)
Auf den Fotos erkennt man das leider nicht so genau.
Allerdings ist das Sonnenvorzelt (mit offenen Seiten) zu kurz um allen Schatten zu spenden. Das ist aber ein "Problem", das eigentlich alle Faltis haben. Wenn's also in den Süden geht: Ein Sonnensegel zur Verlängerung, wirkt da Wunder... :D
Ein Problem wirst Du aber definitiv auch bald haben: Plötzlich sind viele Stellplätze relativ kurz ;)

...ach ja, was dem Campingkoch natürlich besonders auffällt: Was ist denn mit der Küche? :kochen:

Gruss,
Balu
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

@Petrov

Darum sagte ich eben wenns nicht passt bitte melden wegen den Fotos :roll:

@Balu
Wir haben noch einen weissen wasserdichten Pavillion 2.5 x2.5 Meter das wäre also gelöst um das Sonnensegel zu erweitern :wink:
Küche ist dabei hab ich aber vergessen zu fotografieren :wink: ein zweiflammenkocher wie üblich bei diesen Faltern.

Du hast recht gesehen das Sonnendach kann ins Zelt integriert werden.Die Stangen sind übrignds alle aneinander und können nach aussen geschwenkt werden das ist noch eine gut ausgetüftelte Sache
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

nero68 hat geschrieben:Hallo Zauberstern

Schön dass Ihr auch hier mitmacht! Zu den Faltern ist bereits fast alles gesagt. Wir haben einen klassischen rechts/links Falter. Dieser Typ ist, wenn mal aufgebaut, super geräumig. Nachteil, der Aufbau ist langwierig und somit ist spontancamping übers Wochenende ziemlich stressig. Fast 3h für den Komplettaufbau und ca. 2h für den Abbau sprechen gegen einen Samstag- Sonntag Ausflug.
Wir haben das ein bisschen unterschätzt, am Anfang macht der Aufbau spass aber mit der Zeit...
Gegen den Zeltklappanhänger spricht auch unser nicht gerade trockenes Schweizerwetter. Solange es trocken bleibt ist alles super aber wenn es regnet dann...
Aber das kennt Ihr ja vom Zelt.
Ein Zelt kann man aber eher nass zusammenlegen und dann im Trockenraum aufhängen, mit dem Falter ist das nicht so einfach.
Dennoch sind wir nachwievor angefressene Falter denn das Gefühl während einer schönen Sommernacht im Zelt zu übernachten und auch die erstaunten Blicke der Wohnwagenbesitzer sobald aus dem kleinen Anhänger das beeindruckende Zelt entsteht, das alles ist einfach immer wieder schön.
Habt Ihr im Camperhuus in Chur bereits geschaut? Als wir das letzte mal da waren hatten die einen Trigano auf dem Hof.

Sobald Ihr dann einen habt müssen wir mal über ein Treffen in der Schweiz oder im süddeutschen Raum sprechen. Uns würde das gefallen aber zu den Treffen in Mittel- oder Norddeutschland ist es uns zu weit. Wir möchten mal nicht die einzigen Falter auf einen CP sein.

Also viel Glück.
@Nero

Ich war im Camper Haus in Chur aber die hatten leider nichts an Occassionen.Sonst ist das eine super Sache da.
Ich kauf allerdings auch gerne hier ein. www.schlanser.ch kann ich in Landquart abholen und muss kein Porto bezahlen.
Hey ich sehe das wir sogar das gleiche Auto haben :wink: hab ich von Euch die Adresse bekommen aus dem WE zu diesen Forum?

Wir möchten dennnoch dieses Jahr 2 Nächte zelten gehen wenns das Wetter zulässt an einem Weekend vieleicht nach St.Margrethen mal schauen.Denn den Falter bis nächsten Sommer stehen zu lassen ohne einmal gebraucht zu haben ist doch auch schlimm *g* das juckt nämlich schon in den Fingern nochmals zu gehen :wink:

Ach ja ein Treffen warum mal nicht das müssten wir dann halt mal schauen :auto:
Grüessli aus dem Bündnerland auch ins Bündnerland :wink:
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Hallo Zauberstern

Besten dank für den Link. Man muss ja bei uns um jede Einkaufsmöglichkeit froh sein. Mit folgendem Satz komme ich nicht ganz zurecht, was meinst Du genau damit :?:
hab ich von Euch die Adresse bekommen aus dem WE zu diesen Forum?
Euer Falter hat ziemlich Ähnlichkeit mit unserem. Auch unser hat die stabile 5 Stangen Konstruktion im Vorzelt. Unserer ist Bodeauxrot mit hellgrauem Dach. Von der Grösse würde ich sagen Eurer ist einen halben Meter länger. Den CP in St. Margrethen kennen wir nicht, ist der gut? Letztes Jahr waren wir am Bodensee in Markdorf. War ziemlich schön ausser dass Wetter war nicht so gut.

Viel Spass mit dem neuen Falter.

Grüsse
nero68
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

St. Margrehten ist gerade um die ecke bei mir..um den Falter an zu testen sicher ein geigneter Platz. in der nähe gibt es noch den Rheinpark zum ein kaufen falls noch was fehlt.

bei einem Treffen in der SChweiz oder Süd De wäre ich auch dabei.


Gruss Olli
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

@Nero

Ich hab eben den Link für dieses Forum aus einem anderen Forum bekommen und das nennt sich WE :wink: aber dann warst es nicht Du *g*
Wir waren noch nie auf dem CP St.Margrethen aber haben von einigen die da waren nur gutes gehört.

Ich find die Grösse des Falters schon noch ausschlaggebend für den Kauf denn grad bei 5 Personen durfte er nicht zu klein sein.Denn hätten wir wieder mal eine Woche wie die vorletzte so ist man über jede Fläche froh die man drinnen hat.
Die Farbe gefällt mir übrigends super gut ich wollte nicht unbedingt Brauntöne und da haben wirs wirklich gut getroffen.



@Oli
Die Gegend und den riesen Migros da kenn ich schon.Den Camping würde ich mir gerne mal anschauen.Aber bei dem Wetter wird es uns wohl wenn wir noch gehen eher ins Tessin ziehen mal schauen.
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“