Einfuhr/Import CombiCamp aus NL

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Benutzeravatar
Bremer up rutt
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2011 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Minerva Bj. 2015
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Country Bj. 2011
Wohnort: Bremen/ Huchting

Einfuhr/Import CombiCamp aus NL

Beitrag von Bremer up rutt »

hoffentlich mach ich jetzt nichts falsch.....
Also wir(Christiane und Walter) sind neu hier im Forum und haben auch noch keinen Klapper. Den wollen wir uns erst am Freitag aus Holland abholen. Einen Combi Camp Country.
Und schon das erste Problem, habe beim TÜV angerufen und die benötigen eine " Bremsbescheinigung" !?
Weiß jemand wo ich das bekommen kann?

Schöner Einstieg nicht war..... :(
Zuletzt geändert von Jugger64 am 09.08.2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Einfuhr/Import CombiCamp aus NL

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Macht euch keine zu großen Sorgen, schaut nach das der CC eine Deutsche Achse hat Alko etc. dann entnimmt ihr die Daten Auflaufbremse, beide Bremstrommeln, dort müssen überall Plaketten drauf sein, dann könnt hier Nachfragen ob jemand das Datenblatt hat oder ihr holt dieses beim Hersteller kosten ca 35 €.

Gruss Olli
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Einfuhr/Import CombiCamp aus NL

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Walter,

Olli hat alles gesagt. Habe vor 2 Wochen einem Rapido eine Vollabnahme verpasst. Beim Combi Camp gibt´s bestimmt keine Probleme.
Du musst ihn aber wiegen lassen und als Tipp. Nehm alles aus dem Wagen was nicht rein muss. Dieser Wert ist dann dein Lehrgewicht :D

Gruss

Günther
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Einfuhr/Import CombiCamp aus NL

Beitrag von Campingfamilie »

Wir kennen auch 2 beide, die einen dänischen CombiCamp eingedeutscht haben.
Das klappte auch ohne Problem :P
Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Bremer up rutt
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2011 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Minerva Bj. 2015
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Country Bj. 2011
Wohnort: Bremen/ Huchting

Re: Einfuhr/Import CombiCamp aus NL

Beitrag von Bremer up rutt »

Also erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Am Freitag haben wir unseren Combi Camp aus Roden Niederlande abgeholt. Im Vorfeld hatten wir uns schon ein Certifikat von Aart Kok dem General Importeur schicken lassen. Dann Daten zu ALKO geschickt und uns eine Bremsberechnung (kostenlos) zu schicken lassen. Für Freitags nach 13:00 eien TÜV Termin zu bekommen war nur beim TÜV Oldenburg möglich. Was soll ich sagen, wider erwarten lief alles ohne Probleme und wir wurden sehr, sehr freundlich bedient.
Heute am Montag haben wir den Wagen zugelassen. (warum allerdings der Umwelt Senator noch ein Formular abstempeln musste (39,--€) ist mir ein Rätsel.)
Also noch mal recht herzlichen Dank

PS Wenn ich jemanden mit Kopien der Unterlagen helfen kann, kann sich gerne melden.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Einfuhr/Import CombiCamp aus NL

Beitrag von Combi Camper »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit euerem Combi camp. Endlich bin ich nicht mehr der Einzigste hier mit einem Combi Camp im Forum.
Leider ist Glexxi hier nicht mehr aktiv die hat auch einen.
Bin gespannt auf euere Erfahrung mit dem Falter. Ich kann nur positives Berichten.


Gruss

Günther
Zuletzt geändert von Combi Camper am 16.08.2011 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“