Vorzelt Trigano Cheverny

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
benne
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2011 16:00
Zugfahrzeug: Golf IV Variant 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 2000
Wohnort: Kreis Unna

Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von benne »

Hallo,

Bei unserem Trigano Cheverny lässt sich das Vorzelt nicht vernünftig aufbauen. Und zwar lassen sich die seitlichen Stangen nicht in den Laschen befestigen. Die beiden herausnehmbaren Vorzeltfenster haben eine unterschiedliche Breite - so dass wir annehmen, dass ein Fenster eventl zu klein ist. Wer hier kann mir sagen, wie breit die Chevery Vorzeltfenster sein müssten (Bj. 2000)?

Nachdem SK-Camping den Vertrieb aufgegeben hat - woher bokomme ich nun Ersatzteile??

VG

Benne
Zuletzt geändert von benne am 19.08.2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von ProsperBulls »

Hallo, unser Cheverny ist zwar von ´98, aber ich habe ein ´99 Prospekt. Da ist zumindest das Maß der vorderen Tür mit 190 cm angegeben. Vielleicht hilft das ja schon ein bisschen falls sich das Modell 2000 nicht schon wieder geändert hat. Wir haben beim Aufbau auch oft das Problem es "passend" zu bekommen, aber letztendlich sitzt dann doch alles richtig und die Wände stehen wie eine Eins.
Schöne Grüße Jutta
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Benne,
falls Ihr keinen Stangenplan habt, da entstehen so einige Aufbaufehler, könnt ihr ihn Euch hier herunterladen. Der Plan besteht einmal aus der Stangenzeichnung und einer bemaßten Zeichnung, so dass Ihr genau sehen könnt, wo genau die Stangen hingehören.
Vielleicht ist dann Euer Problem mit den Laschen gelöst.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von Erftfalter »

Hallo Benne

bedenkt auch bitte das vom Hauptwagen gesehen, im vorderen rechten Teil eine Stange etwa 5cm kürzer ist, als auf der linken Seite. Dies ist bei einem Blick auf den Stangenplan nicht direkt ersichtlich. Bitte einmal genau hinsehen. Das Problem hatte ich auch anfänglich. Mit der kürzeren richtigen Stange passt wieder alles.

Gruß Ralf
benne
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2011 16:00
Zugfahrzeug: Golf IV Variant 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 2000
Wohnort: Kreis Unna

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von benne »

Hallo Ralf,

Du scheinst das gleiche Modell zu haben. Kannst Du mir mitteilen, ob beide herausnehmbaren Fenster gleich groß sind? Wenn ja, wie breit sind sie.
Wenn wir die Laschen nicht benutzten funktioniert es - bei Regen allerdings geht die Tür dermaßen schwer zu, dass wir angst um die Nähte rund um den Reißverschluss haben. Stangenmäßig haben wir schon alles probiert.

VG

Benne
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von Erftfalter »

Hallo Benne

das ganze ist eine wirklich Geduldsprobe. Erst einmal muss der Hauptwagen vernünftig stehen und gespannt sein. Dann das Vorzeltgestänge aufstellen. Schiebestangen am First des Hauptwagen noch nicht ganz ausfahren. Dann das Vorzelt rüberziehen und so lange an allen Ecken und Kanten ziehen das es einigermaßen passt (sieht man an den Verstärkungen im Vorzeltdach).

Dann die Schiebestangen im Firstbereich soweit spannen bis die Laschen zugehen. Bitte keine Angst haben, das Zelt reisst nicht, man kann ruhig etwas mehr Kraft aufwenden. Versucht es zu Hause einmal in aller Ruhe ohne Zeitdruck aufzubauen.

Die beiden Fenster kann ich erst am Montag messen, Du hast Glück die sind z.Zt. sowieso nicht angezippt weil das Gummiband der Vorhänge erneuert werden muss.

Gruß Ralf

Mir fällt gerade noch ein..

Hast Du in den Türbereichen die Gummis mit Heringen abgespannt? Wenn nicht mache das einmal, dann bekommst Du die beiden Türen auch besser geschlossen.
Zuletzt geändert von Erftfalter am 20.08.2011 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
benne
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2011 16:00
Zugfahrzeug: Golf IV Variant 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 2000
Wohnort: Kreis Unna

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von benne »

Hallo Ralf,

ich baue den genau so auf zwie Du beschrieben hast - wir haben das Teil schon ein paar Jahre. Es passt einfach nicht. Es ist auch nicht unser erster Falter und zwei linke Hände habe ich auch nicht. Wir haben auch den Stangenplan.

Wäre nett wenn Du Dir die Mühe mit dem Messen machen würdest. Sind die beiden Fenster gleich groß bei Dir???
Ich habe nämlich den Verdacht dass beide Fenster gleich groß sein müssen. Eins bei mir einige cm schmaler.
benne
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2011 16:00
Zugfahrzeug: Golf IV Variant 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 2000
Wohnort: Kreis Unna

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von benne »

Hallo Udo,

Deine Pläne kann ich nicht runterladen - wei lich nicht genügend Beiträge habe. Der Plan mit den Maßen würde mich interessieren - kannst du ihn mir mailen?

VG

Benedikt
WuschisImChaverny
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2011 19:32
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 1993
Wohnort: Essen

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von WuschisImChaverny »

hi Alle zusammen! Wir haben uns einen Cheverny bj 1993 zugelegt, leider gibt es keine Aufbauanleitung mehr! Kann mir jemand diesen per mail schicken! Da ich auch meine Probleme mit dem Vorzelt habe. Ich gleube zwar ich hab soweit alle Stangen richtig, aber sich bin ich mir nicht! und leider kann auch ich mir den Gestängeplan nicht runterladen da ich zuwenig/ noch keine Beiträge habe!

MFG Björn
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Björn,
ich habe Dir den Gestängeplan per Email zugeschickt.
Gruß
Udo
WuschisImChaverny
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2011 19:32
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 1993
Wohnort: Essen

Re: Vorzelt Trigano Cheverny

Beitrag von WuschisImChaverny »

ct7 Fan hat geschrieben:Hallo Björn,
ich habe Dir den Gestängeplan per Email zugeschickt.
Gruß
Udo

Das ist super Udo! Danke.
Grüße, bis bald :D
Zuletzt geändert von WuschisImChaverny am 04.09.2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“