SK-Camper oder doch besser Trigano oder Jamet ?

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: SK-Camper oder doch besser Trigano oder Jamet ?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Mario,

die SK-Falter haben im Hauptwagen ein Gestänge aus 25 mm Rohren, die innen und außen verzinkt und von außen zusätzlich pulverbeschichtet sind. Bei Trigano, Jamet und Raclet finden i.d.R. 22 mm-Rohre Verwendung. Teils sind die Gestänge von außen verzinkt oder auch lackert.
Das 25 mm-Gestänge braucht der SK-Falter deshalb, weil die Dachstangen (First-, Trauf- und die zusätzlichen Stangen dazwischen) im Gestänge des Hauptwagens stecken. Dort sind also drei Stangen ineinander geschoben (25 mm - 22 mm - 19 mm).
Wenn ihr die Falter besichtigt, dann fasst das Gestänge mal an und verschafft euch einen Eindruck davon wie vertrauenerweckend ihr die Konstruktion der einzelnen Modelle empfindet.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Pitschefischer

Re: SK-Camper oder doch besser Trigano oder Jamet ?

Beitrag von Pitschefischer »

Norbert das mit dem Gestänge habe ich auch schon gelesen und es auch gesehen in Polch, mein "manko" ist daß ich bisher nur diese Modelle gesehen habe, daher werde ich mir die bei Obelink noch anschauen und dann mit meiner Göttergattin beraten :oops:
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: SK-Camper oder doch besser Trigano oder Jamet ?

Beitrag von Vendömchen »

Niels$ hat geschrieben:...
In meinen Augen ist der größte Kompromiss bei SK das Fahrwerk von Knott. Im Jahre 2011 hat die Bremse immer noch keine automatische Verschleißnachstellung (oder hat sich das nun geändert) ......

Ja , hat sich geändert, auch zum Nachrüsten:
Die selbstnachstellende Auflaufbremse von Knott

http://www.ans.knott.de/index/1312544403797/1312544403797.html

Hab ich im Forum noch nichts drüber gefunden, auch wenn die Prospekte darüber bei Knott schon aus 2009 sind....

Gruß :winkend:
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“