wie sturmfest ist ein Combi-Camp

Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

wie sturmfest ist ein Combi-Camp

Beitrag von Bernhard-Berlin »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Sturmfestigkeit eines Combi-Camp? Im Gegensatz zu anderen Model (z.B. Camp-Let) ist eine Absapnnung ja gar nicht vorgesehen bzw. möglich und ich frage mich, ob das Gewicht des Anhängers selbst bzw. des Deckels ausreichend ist.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: wie sturmfest ist ein Combi-Camp

Beitrag von Combi Camper »

Hallo,

wir waren im Juni mit unserem Combi Camp in der Bretange und der Wagen hat´s überlebt :)
Du hast beim Combi Camp die Möglichkeit zwei Stützstangen an der Frontseite einsetzen. Dann noch die Verandastange und schon ist das Vorzelt Bombenfest und hält schon was aus. Die Falter kommen ja ursprünglich aus Dänemark und da sind sie Sturm schon gewöhnt.
Ich habe mir zusätzlich noch zwei Stützstangen im Handel gekauft die ich dann wie es Trigano bei seinem Alpha macht in die Ecken des Vorzelt des Hauptwagen stelle. Dann wackelt aber gar nix mehr.
Die Stützstangen und Verandastange ist beim Falter dabei. Ich habe nur noch 25 Ocken für die Zwei zusätzlichen angelegt.


Gruss

Günther
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“