Präsentationsmappen über Klappcaravane gesucht

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
SchnickSchnack

Präsentationsmappen über Klappcaravane gesucht

Beitrag von SchnickSchnack »

Grüß euch!
Diesen Sommer waren wir (meine Frau und unsre 2 Kinder) zelten. Und neben uns stand ein Klappcaravan. Sowas habe ich bis dahin noch nie gesehen und musste unseren Nachbarn sofort drauf ansprechen. Er hat mir gleich alles gezeigt und seitdem bin ich total begeistert. Leider war er und seine Frau, gerade kurz vor der Abreise und ich hatte leider keine Möglichkeit ihn "auszuquetschen".

Zum Glück bin ich auf euer Forum gestoßen, viell. könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?
Werden solche Klappcaravane noch hergestellt? Und gibt es Präsentationsmappen dazu? Also ich denke jetzt an Präsentationsmappen mit Bildern von verschiedenen Modellen und Berichten. Sowie Angaben von Preis, Ausstattung etc... Natürlich findet man einiges im Internet dazu, aber ich hätte gern einen Überblick über alle gängigen Modelle. Und solche Präsentationsmappen sind ja dazu gedacht um einen Überblick zu ermöglichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße. :winkend:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Präsentationsmappen über Klappcaravane gesucht

Beitrag von KSF »

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Soviel ich weiß, werden in D keine Klapper mehr hergestellt.
Nur Hubwohnwagen.
Da kann man nur alte gebrauchen hin und wieder einen kaufen.
Da gibt es hier im Forum viel zu informieren.

In England gibt es noch neue:
http://www.goburcaravans.co.uk
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1285
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Präsentationsmappen über Klappcaravane gesucht

Beitrag von Exfalter »

Hallo Schnickschnack,

da wäre die Frage nach der Begriffsdefinition: Klappcaravan = Wohnwagen mit festen Wänden, der zusammengeklappt wird (entweder auf Minigröße wie die alten Rapidos oder auf halbe Wohnwagenhöhe wie die nicht ganz so alten Esterels). Oder doch ein Faltcaravan = kleiner Anhänger mit ausfaltbarem Zelt. Es gibt aber auch Leute, die klappen einen Falter zusammen Bild. Und da gäbe es noch die Faltcaravans, die einen Unterbau ähnlich einem massiven Wohnwagen haben (z.B. Paradiso, Trigano Randger und ähnliche).
Und zur Frage nach einer Präsentationsmappe: Nein, gibt's nicht. Allenfalls von den noch amtierenden Herstellern als Verkaufs-Katalog/-Prospekt. Es gibt aber im deutschsprachigen WWW keine bessere Internetseite als diese hier um sich einen Überblick zu verschaffen. Die Unterforen zu den einzelnen Typen lassen kaum Fragen offen. Dazu gibt es eine umfangreiche Linksammlung. Sollten Fragen offen bleiben, gibt es aber genug User, die sich um eine Antwort bemühen.

Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
KlippKlapp
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2011 19:49
Zugfahrzeug: VW T4 Camper, Bj 1988
Camper/Falter/Zelt: VW T4 Camper, Bj 1988
Wohnort: Mosbach

Re: Präsentationsmappen über Klappcaravane gesucht

Beitrag von KlippKlapp »

Hi!

Ich musste grade über die "Ähnlichkeit" unseres Namens lachen, grins. Naja, aber zu deinen Präsentationsmappen, warum wendest du dich nicht an die ehemaligen Hersteller, sicherlich gibts da noch sowas wie Broschüren oder Präsentationsmappen so dass du einen Überblick bekommst und dich bei Ebay und Co dann sicherer nach einem Objekt umsehen kannst.
Oder eben anstatt sowas schriftliches wie Präsentationsmappen eben hier im Forum orientieren oder insgesamt im Netz, Google gibt da ja schon einiges her wenn man mal so rumsurft! :winkend:

Bis denne
SchnickSchnack

Re: Präsentationsmappen über Klappcaravane gesucht

Beitrag von SchnickSchnack »

Hi!

danke für die netten infos hier, über tausend Ecken habe ich jetzt tatsächlich noch original Unterlagen bekommen, cool!

Beste Grüße

SchnickSchnack :hi:
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Präsentationsmappen über Klappcaravane gesucht

Beitrag von Cagalj »

KSF hat geschrieben:In England gibt es noch neue: http://www.goburcaravans.co.uk
Sehen super aus !!
Der Preis ist aber zu teuer (zumindest für mich).
Velibor
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“