Foto-Software - kostenlos

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Foto-Software - kostenlos

Beitrag von Rod »

Hallo,

das ist zwar nicht unser Thema im Board. Aber viele fotografieren mittlerweile mit digitalen Apparaten und da sammeln sich schnell hunderte oder gar tausende von Bildern an, die irgendwie die Festplatte "vollmüllen" und eigentlich gesichtet, aussortiert und bearbeitet werden müssten; sonst kann man sie niemanden zumuten. Erinnert ihr euch noch an die gefürchteten Dia-Abende von Onkel Klaus: "Mein Auto, der Berg und meine Frau - 500 Dias? ;)

Die Computerzeitschrift "c't", die an diesem Montag (4.9.) wieder erscheint, hat eine CD mit massenhaft Fotobearbeitungssoftware dabeiliegen. Es ist eine, meiner Meinung nach, sehr gute Zusammenstellung an kostenloser Software, wie an sehr guten preiswerten Programmen.

Darunter sind:

- Bildbearbeitungsprogramme - Fixfoto Testversion, nach 30 Tagen kostet die Software 30 Euro, ich bin sehr mit ihr zufrieden. Helicon-Filter kostenlos usw.

- Bilderverwaltungsprogramme - ACDSee 6.0 Vollversion kostenlos, Thumbsplus 6.0 Vollversion kostenlos

- Panoramasoftware - Hugin mit vielen Plugins kostenlos

usw.

Hier KLICK könnt ihr die Liste sehen, das Heft kostet 3 Euro.

Beste Grüße, Rod

PS: Nein, ich bekomme nix von der "c't", ich kauf mein Heft auch am Kiosk. ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:oops: Ich hab sie gekauft für Peter :roll:

Da ist auch Adobe drauf und damit arbeitet er , dachte vielleicht :happy: er sich 8)
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“