Raclet Cherokee versichern...gar nicht so einfach

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Fostex

Re: Raclet Cherokee versichern...gar nicht so einfach

Beitrag von Fostex »

Jugger64 hat geschrieben:Hi Fostex,
Offtopic:
[quote="Fostex"]... wenn man bedenkt das allein die Standkosten für einen "Städter" sich bei rund EUR 756,-- pro Jahr für die Garage belaufen, freut man sich, wenn wenigstens die Versicherung billiger wird.
das Thema der Kosten für einen Abstellplatz haben wir hier auch schon mal erörtert, falls dich ein Überblick interessiert, wie viel einige unsere Mitglieder für die Abstellkosten so investieren.[/ot]

t[/quote]

es war nur die Antwort auf den Kommentar von "stefantom" bzgl. Kennzeichenrücklegung und das er fahren kann wann er will und ich überlege das ich das Kennzeichen zurücklegen werde.

Die Abstellkosten sind mir relativ egal, jedoch eine Versicherung für die Monate Oktober bis ca. Mai zu bezahlen in denen ICH nicht campen werde, sehe ich nicht ein. Einsparung ca. 70 Euro.

und ich glaube darum geht es.

Als der Thread eröffnet wurde war folgende Fragestellung von "slotherbie"

"Vielleicht hat ja hier auch jemand einen Raclet Safari/Cherokee der mir einen Tip geben kann wo man dieses Teil günstig versichern kann."
Zuletzt geändert von Fostex am 15.12.2011 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Die Ennepetaler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2011 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier mit 146PS. Bj. 09/2003
Camper/Falter/Zelt: Noch mit Zelt
Wohnort: Ennepetal/NRW
Kontaktdaten:

Re: Raclet Cherokee versichern...gar nicht so einfach

Beitrag von Die Ennepetaler »

Kann man nicht hier im Forum eine Umfrage starten, bei welcher Versicherung die Mitglieder ihre "Falter" versichert haben ?! :idee:

So kann jeder vielleicht die eine oder andere Versicherung für sich heraus finden.... :idea:
Zuletzt geändert von Die Ennepetaler am 15.12.2011 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit einem Ford Mondeo Kombi 2,0 146 PS 09/03 und einem
Ford Fiesta MK5 (JBS) 1,3l (75PS) 08/00
Bild
Das Stadtwappen von Ennepetal und Rüggeberg
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Raclet Cherokee versichern...gar nicht so einfach

Beitrag von Wappen12 »

Fostex hat geschrieben:
Jugger64 hat geschrieben:Hi Fostex,
Offtopic:
[quote="Fostex"]... wenn man bedenkt das allein die Standkosten für einen "Städter" sich bei rund EUR 756,-- pro Jahr für die Garage belaufen, freut man sich, wenn wenigstens die Versicherung billiger wird.
das Thema der Kosten für einen Abstellplatz haben wir hier auch schon mal erörtert, falls dich ein Überblick interessiert, wie viel einige unsere Mitglieder für die Abstellkosten so investieren.[/ot]
es war nur die Antwort auf den Kommentar von "stefantom" bzgl. Kennzeichenrücklegung und das er fahren kann wann er will und ich überlege das ich das Kennzeichen zurücklegen werde.

Die Abstellkosten sind mir relativ egal, jedoch eine Versicherung für die Monate Oktober bis ca. Mai zu bezahlen in denen ICH nicht campen werde, sehe ich nicht ein. Einsparung ca. 70 Euro.

und ich glaube darum geht es.[/quote]


Hi Fostex, :hi:

Ich weiss ja nicht wie das mit der Versicherung in Österreich ist, Ich hatte meinen Falter zuerst auch mit Saisonkennzeichen angemeldet (von Mai bis September) und auch bei der Versicherung es so gemeldt, das einzigste was Ich gespart hatte waren die Kfz-Steuer, für die Monate wo er nicht angemeldt war. Für die Versicherung war es egal, ob er mit Saisonkennzeichen war oder nicht. Nichtmal bei der Haftpflicht ging der Preis runter und bei der Vollkasko auch nicht. Hatte Ich mir auch so ausgerechnet, das Ich Sparen kann. Pustekuchen, ein Satz mit X, das war wohl nix. Habe mittlerweile auch Abgespeckt, nur noch Haftpflicht + Teilkasko.

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Jugger64 am 15.12.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode für das letzte Zitat "zurecht gerückt".
Fostex

Re: Raclet Cherokee versichern...gar nicht so einfach

Beitrag von Fostex »

also hier in Österreich ist es so:

die Steuer ersparst du - ca. 15 Euro
und bei der Vollkasko sparst du in diesen Zeitraum 50 % und die Haftpflicht wird auch billiger, da die Versicherung nur ein "Garagenrisiko" hat.

So teilten mir das immerhin 2 Versicherungen mit.

Also in etwa 70 Euro.
Und ich glaube das ist nicht so schlecht.

Ich wollte zuerst auch in Deutschland versichern, aber 3 Versicherungen haben mir gleich gesagt, das der Hauptwohnsitz in Deutschland sein muss. Was ich nicht ganz so nachvollziehen kann, da ich sowohl die Bootshaftpflicht als auch die Flugsportversicherung in D abgeschlossen habe.

mhhh

Aber mit der Versicherung für den Falti kann ich ganz gut auch hier leben. :hamster:

jetzt muss er nur noch kommen :D
Zuletzt geändert von Fostex am 15.12.2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“