Urlaub an der Ostsee

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Urlaub an der Ostsee

Beitrag von AstraGKlapper »

Entschuldigt bitte,das mein Bericht erst so spät kommt,hatte leider eher keine Zeit!!!!!
Nun am 17.8. hatte ich die zwei favorisierten campingplätze ander Ostsee angerufen,einmal bei Wismar(Zirkow) und im Salzhaff(Pepelow),haben uns dann einen tag vor Abreise für Pepelow entschieden,da meine Frau schon zu DDR Zeiten dort war.Die fahrt von 475 km war ganz entspannt zum Sonntag,da auch kein Lkw Verkehr war und wir waren nach gut 5 stunden vor Ort,zumindest stand ein Wegweiser an der Strasse,Ostseecamping und wir dahin.aus der Ferne gesehen,sah es wie zwei Campingplätze aus und wir entschieden uns für links,dort angekommen,keiner da,nur Handynummer,da im Gelände unterwegs,ich angerufen und gesagt,die Sachsen sind da,die Frau wo ich bestellt hatte war sehr lustig über meinen Slang und die ich nun ander Strippe hatte verstand kaum deutsch,nun ja,Ihr Mann frug mich ob reserviert und aus Sachsen und kam nach 10 Minuten.Wir konnten uns von 3 Plätzen einen aussuchen und es ging ans aufbauen.Unsere Nachbarn waren auch Kurzurlauber und wie sich herausstellte,mit nem Heinemann da aus dem Schwarzwald und das andere Paar mit Zelt aus Kassel.Als ich nun meinen Rapido anfing aufzuklappen,waren sie auf einmal alle da,hatten sowas noch nie gesehen und haben freundlicherweise beim Aufbau mit Hand angelegt.Der Rapido war innerhalb von 10 Minuten aufgebaut und dann noch das Vorzelt ne viertel Stunde und dann gings ans einräumen.Muß sagen,hatte den Rapido am Tag vorher nochmal aufgebaut zum verstauen diverser Sachen und so war ich gut geübt.
Die Nachbarn gebürtige Ossis,durch Ausreise in den Westen gezogen,aber sie liebten die Ostsee und waren eine Urlaubsbekanntschaft,die ich nicht vergessen werde,wir haben viel gelacht und zusammen erlebt und meine zwei Jungs hatten auf einmal noch vier andere Spielkameraden und waren den ganzen Tag auf Achse,konnten das Gelände unsicher machen und tun und lassen was sie wollten.Für uns war das echt Erholung pur und was ganz wichtig war,eine Woche super Wetter,waren jeden Tag baden.
Nun die story schlechthin,ich mit meinen großen am nächsten Tag das Gelände per Rad erkundet und fahren so zum anderen Campingplatz um alles auszuspionieren und gehen da in die Reception hinein,da hör ich schon wieder dieses lachen der Dame wo ich reserviert hatte und denke upps,ich bin ja auf dem falschen Campingplatz gelandet,frage Sie,ob ein Herr Neuhold bei Ihnen reserviert hätte,Sie sagt ja und er wäre nicht gekommen,ich mich geoutet,naja,wir haben gelacht und ich soll das nächste Mal hinkommen.
Zu meinen Campingplatz selber,haben nur 20m entfernt von der Ostsee aufgeklappt,der Campingplatz selber eher klein,ca.70% Dauercamper,sehr ruhig,da wenig Dauercamper da waren,ein Sanitärgebäude,nostalgischer Zonistil,aber immer sauber und das war für mich entscheidend.habe mir auf dem anderen campingplatz die sanitären Einrichtungen angeschaut,da war es durch die hohe Frequentierung nicht so gut.Zum Salzhaff selber,ist ja eingebunden von der Insel Poel und der Insel Wustrow,wo die Ostsee durch einen Durchgang hineinfließt.Dadurch lief man vom Strand aus erst ca.200m bis einem das Wasser bis zum Bauch ging,natürlich ideal für Kinder und es war ein absolutes Surf und Kitesurf Revier,was aber alles sehr großräumig abgegrenzt war.
In der nähe waren Städte wie Rostock,Bad Doberan und Wismar und einen Tag waren wir sogar auf Rügen einen alten Kumpel besuchen.
Alles in allem ein schöner urlaub,mit paar Erfahrungswerten,die ich Dirk noch abfragen muß und nächstes Jahr wird es mich wieder an die Ostsee ziehen.Bilder folgen demnächst,Gruß Karsten & Familie
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin Karsten,
Schöner Bericht ,auf Deine Bilder freue ich mich schon,wollte auch immer mal nach Pepelow. :D
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“