WGV Versicherung (Schwäbische Allgemeine)

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
SlotHerbie

WGV Versicherung (Schwäbische Allgemeine)

Beitrag von SlotHerbie »

Hallo Ihr Lieben,

da ich demnächst wohl auch ein stolzer Besitzer eines Falters sein werde, benötige ich noch immer die richtige Versicherung für meinen Safari. Ist jemand von Euch bei der WGV versichert? Ich würde meinen Falter gerne dort versichern, da ich meine restlichen Versicherungen ebenfalls dort habe. Leider bekam ich auf meine Anfrage lediglich die Rückmeldung "versichern wir nicht"

Hat von Euch jemand mit dieser Versicherungsgesellschaft Erfahrung?#

Im Voraus besten Dank für Eure Rückmeldung

Euer Slotherbie
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: WGV Versicherung (Schwäbische Allgemeine)

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Slotherbie,

selbstverständlich versichert auch deine Versicherungsgesellschaft deinen Falter, wenn sie KFZ-Versicherungen anbieten. Wie es zu dieser merkwürdigen Antwort gekommen ist, vermag ich nicht zu sagen, vermute aber, dass es sich da jemand nur einfach machen wollte.
Lies einfach mal hier in Versicherung im Allgemeinen, Vollkasko im Speziellen nach, da wird sogar die WGV erwähnt.

Wenn die Entscheidung für genau diese Versicherung bei dir schon gefallen ist, dann lass dir einfach einen elektronischen Versicherungsnachweis (oder wie das Ding heißt) für die Zulassung eines Anhängers geben und lass deinen Raclet damit zu. Kurze Zeit später wirst du dann Post von deiner Versicherung erhalten, dass du einen Wohnwagen zugelassen hast. :D So bei mir passiert (auch im o.g. Thema nachzulesen).
Wenn du Glück hast, dann ist es ein Anhänger und alles ist paletti.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: WGV Versicherung (Schwäbische Allgemeine)

Beitrag von KSF »

Hallo Slotherbie,
ich habe einige Versicherungen bei WGV (wie Auto und Haus...), aber der Falter ist bei DEVK.
Ich habe mehrfach bei WGV nachgefragt, aber bei der Teilkasko, ist bei der WGV das Vorzelt nicht dabei. Die DEVK ist das Vorzelt dabei.
Teilkasko: Brand, Explosion, Diebstahl, Raub, Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung.
Also, wenn du nur den Anhänger versichern möchtest, ist WGV ok. Aber wenn der ganze Falter drin sein soll, dann würde ich eine andere Versicherung wählen.
mfg Klaus :klapper:
SlotHerbie

Re: WGV Versicherung (Schwäbische Allgemeine)

Beitrag von SlotHerbie »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

ich hab jetzt mal eine Anfrage per email an die DEVK gesandt. bin schon gespannt was ich zurück bekommen werde.

Bis bald

Euer slotherbie
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“