Ideen gesucht

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Dacam
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2011 09:47
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Outback
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1986
Wohnort: Schweiz

Ideen gesucht

Beitrag von Dacam »

Hi zusammen

wir hatten uns letztes Jahr einen Rapido gekauft und waren damit in den Sommerferien. Dieses Jahr hatten wir uns entschlossen, den Rapido die ganze Saison über auf dem Campingplatz stehen zu lassen. Nun ist ein Problem aufgetaucht. Wir hatten letztes Jahr unser Vorzelt mit einer olivgrünen Blache aus einem Baumarkt abgedeckt (wie so viele ihr Zelt oder Pavillon). Haben wir jetzt genauc gleich gemacht, damit das Vorzelt vor dem vielen Regen geschützt ist. Nun ist der Platzwart gekommen und wir dürfen als Saisonniers keine Blachen benutzen. Super. Ich habe mir die Vorzelte der anderen angekuckt und die sind alle plastifiziert. Nun habe ich gesehen, dass es plastifizierte Sonnenzelte gibt und dachte, ev. könnte man so was über das Vorzelt legen? Leider liegt das Campinggeschäft nicht gerade am Weg und ich kann mir das Material nicht ankucken, hoffe aber, dass wir am Samstag dort vorbeigehen können. Würde das besser aussehen als eine Blache? Die letzte Woche mit viel viel Regen und Windboen hatte die Blache anstandslos ausgehalten. Auch unter dem Vorzelt war alles tip top.

Nun suche ich noch nach Ideen, was wir sonst machen könnten. Hat jemand Erfahrung mit 26 Jährigen Baumwollzelten? Könnte man es wagen und würde das Vorzelt auch ohne Abdeckung dem Regen in unserern Breitengragen standhalten? Wir haben natürlich die Küche, Campingküche, Campingschrank, elektr. Kaffeemaschine, elektr. Kühlschrank, zusammengefaltetes Pavillion, zusammenklappbare Festbank mit Sitzbänken (wow da hat aber viel Platz ;) im Vorzelt. Hatte auch schon daran gedacht, die Blache innerhalb des Zeltes über die Ware zu legen, aber da weiss man dann nicht, wo sich das Wasser sammelt.

Bin für jede Idee offen :)

Grüess
Daniela
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Re: Ideen gesucht

Beitrag von urs_su »

Hi Daniela,
wir hatten bei starkem Regen in unserem Rapido-Export-Vorzelt von 1988 (Holtkämper) immer Wasser drin, aber nur von UNTEN :lol: :lol:
Das Zelt an sich war immer dicht und hat auch kräftige Gewitter etc. problemlos überstanden.
Ein längeres Stehenlassen sollte eigentlich problemlos möglich sein.
Ach ja: Was ist eine "Blache"?
Plane aus Plastikfolie oder mehr oder weniger feste Überbauung?

Gruß

Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
Dacam
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2011 09:47
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Outback
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1986
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Dacam »

Hi Gert

upps, ja Blache ist eine Plane. Aber von den Planen gibt es doch verschiedenen Qualitäten und eine Blache (im schweizerischen) ist eher dünn und sehr beweglich. Unter einer Plane verstehe ich eher so was, mit dem man den Rapido abdecktm wenn man auf Reisen geht.

Danke für die Info. Ev. versuchen wir es halt ohne Abdeckung nur den Baumwollstoff. Muss heute Nachmittag noch den Regionalleiter anrufen. :hmpf:

Grüess

Daniela
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Ideen gesucht

Beitrag von KSF »

Hallo Daniela,
vielleicht ist hier was dabei:
http://www.esvocampingshop.com/de/zeltstoff-de/pvc-zeltunterlagen-planen.html
Habe das Material mal als Faulstreifen für ein Sonnensegel genommen.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=8012
mfg Klaus :klapper:
Dacam
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2011 09:47
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Outback
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1986
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Dacam »

sieht interessant aus, könnte was sein.

Danke. :D
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“