Gibt es eine Erweiterung für den 09'er Trigano Chantilly GL

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Tanja72
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2012 22:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2009
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2009
Wohnort: Düsseldorf

Gibt es eine Erweiterung für den 09'er Trigano Chantilly GL

Beitrag von Tanja72 »

Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Neuling hier im Forum, habe bislang immer nur mitgelesen und dies ist nun mein erstes Posting.
Wir haben seit diesem Jahr einen gebrauchten 2009'er Chantilly GL (blau-beige) und suchen nun dafür noch die Zelt Erweiterung. Bei fast allen anderen Trigano-Faltern gibt es Zelterweiterungen mit "Veranda" oder alternativ das Sonnensegel. Das Sonnensegel ist aber angeblich nicht so wetterfest wie die Erweiterung.

Die Profis in Polch bei SK-Camping konnten mir leider nicht weiterhelfen, da Trigano wohl keine Erweiterung für genau dieses Modell hergestellt hat. Tja Pech gehabt, hatte ich mir gedacht, eigentlich reicht dann ja auch das Sonnensegel. Bei der google "Bilder"- Suche finde ich auch nur Chantillys mit Sonnensegel. Oder alte Chantillys in grün mit Erweiterung.

Und nun die seltsame Nachricht:
Unser Gebraucht-Falter-Anbieter hat uns jedoch heute eine Erweiterung für genau unser Modell angeboten. Bei ihm hatten wir auch den Falti gekauft. Nun bin ich doch sehr verunsichert und suche nach einer weiteren Meinung. Gibt es dafür doch eine Erweiterung?

Hat jemand von euch auch einen 2009'er Chantilly GL und kann mir da einen erfahrenen Rat geben? Im Grunde geht es um die Entscheidung ob Sonnensegel oder Erweiterung bzw. um die Klärung ob es tatsächlich keine Erweiterung gibt oder ob ich irgendwo anders noch einmal nachfragen kann.

Fragen über Fragen (und das so spät noch ;-) )
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Gibt es eine Erweiterung für den 09'er Trigano Chantilly

Beitrag von Pitter »

Hallo Tanja,
schau mal bei https://www.tf-freizeitfahrzeuge.de nach.
Dort gibt es im Moment einen Chantily im Angebot mit Zusatz-Vorzelt. Meinst Du dieses?
Bei Herrn Fellensiek gibt es auch immer wieder Zubehoer, einfach mal anrufen und evtl. kann er sowas besorgen / hat etwas da, er kann Dir aber auch bestimmt Auskunft geben.
Mir hat er beim Kauf des Fahrradtraegers letztes Jahr gesagt: wenn Ersatz / Zubehoer gesucht wird, immer anrufen auch bei Fragen.


Gruss
Pitter
Zuletzt geändert von Pitter am 03.05.2012 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja72
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2012 22:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2009
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2009
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibt es eine Erweiterung für den 09'er Trigano Chantilly

Beitrag von Tanja72 »

Erweiterung gekauft und getestet - alles Bestens!
:-)
Susan
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011 18:06
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2006
Wohnort: Hessen

Re: Gibt es eine Erweiterung für den 09'er Trigano Chantilly

Beitrag von Susan »

Ich habe mich an den Rat von Pitter angehängt und bei TF-Freizeitfahrzeuge angerufen und wir haben nun auch endlich eine Vorzeltverlängerung. Wir haben sehr lange gesucht und freuen uns sehr, der Aufbau ist doch wesentlich schneller. Wir haben noch das Sonnensegel mit Seitenteilen für unseren Vendome, somit haben wir auch genügend Platz bei kürzeren Reisen.
:hurra:
Viele Grüße
Susanne
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“