seitl. Gestänge für Fahrradhalter für Jamet Louisiana

Schlaghose
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2012 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 C5 oder 635 CSI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Lousiana 2000
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

seitl. Gestänge für Fahrradhalter für Jamet Louisiana

Beitrag von Schlaghose »

Tag auch ,

ich wollte mal fragen wo ich das Grundgestänge für unseren Jamet Louisiana Bj 2000 her bekommen könnte um da später Fahrradhalter drauf zu machen? Also die Teile die seitlich am Falter dran sind und oben werden die wohl 1 oder mehrere Querstreben über den Falter haben.
Das Gestell muß man ja irgendwie auch ausklinken und dann nach vorne zum Deichselkasten klappen können damit man das Hauptzelt aufklappen kann.

Hat einer hier so ein Grundgestell und könnte mir eventuell davon mal die Maße der Stangen und Fotos der Befestigung zukommen lassen?
Ich könnte mir so sonst auch von einem Freund das Gestell schweißen lassen wenn ich die Maße hätte.

Das wäre super.

Liebe Grüße
Thomas
Jamet Louisiana Bj. 2000
Torfrocker
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 28.01.2011 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe TM 2.2 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Super Luxe 2006 ehem.
Wohnort: Hildesheim/Niedersachsen

Re: seitl. Gestänge für Fahrradhalter für Jamet Louisiana

Beitrag von Torfrocker »

Moin Thomas,

wir haben eine Original Gepäckgalerie. So heissen die Dinger offiziell. Leider komme ich derzeit nicht zum messen dran. Die von Dir angesprochenen Seiteteile bestehen lediglich aus einem durchgängigen Rundrohr an dessen Enden je eine U-Lasche als auch ein Stück Vierkantrohr als Abstandhalter zum Hänger angeschweisst ist. Die U-Laschen werden dann mittels Schraube direkt an den Hänger geschraubt. Da die U-Lasche offen ist kann man den Träger leicht abnehmen nachdem man die Schrauben leicht gelöst hat. Mit nach vorne wegklappen ist nicht. Da würde schon die Höhe der Seitenteile Probleme machen. Die Querstreben oben sind mit den Seiteteilen bei den Jamet Modellen lediglich mit Klemmblechen (welche durch Schrauben fixiert werden) gesichert. Das bringt den großen Vorteil mit sich, daß der Träger ganz flach zusammengelegt werden kann und unterm Hauptwagen verstaut werden kann. Hier im Forum findest Du auch sehr gute Selbstbauanleitungen für eine Gepäckgalerie. Sobald ich die Möglichkeit habe Fotos von meinem Träger zu machen stelle ich diese mal ein.
Gruß vom Torfrocker
Schlaghose
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2012 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 C5 oder 635 CSI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Lousiana 2000
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: seitl. Gestänge für Fahrradhalter für Jamet Louisiana

Beitrag von Schlaghose »

Das wäre ja super wenn du mal dran denkst.
Ich muß das mal als Foto sehen wie das aufgebaut ist.

Gruß
Thomas
Jamet Louisiana Bj. 2000
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: seitl. Gestänge für Fahrradhalter für Jamet Louisiana

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Thomas,

du hast sicherlich die Gepäckgalerie auf den Fotos dieser Anzeige (Bild 3) gesehen. Das ist der Jamet Louisiana von Stefan (Annisesist) und es handelt sich um eine Eigenkonstruktion. Er hatte sich damals auf Basis einer Anregung von Udo (CT7 Fan) diese schwenkbare Variante einer Gepäckgalerie selbst konstruiert und angefertigt.
Es handelt sich also nicht um ein originales Zubehörteil von Jamet. Die Original-Gepäckgalerien der Hersteller sind i.d.R. nicht schwenk- oder kippbar, sondern werden vor dem Aufbau abgehoben und beiseite gestellt.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Schlaghose
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2012 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 C5 oder 635 CSI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Lousiana 2000
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: seitl. Gestänge für Fahrradhalter für Jamet Louisiana

Beitrag von Schlaghose »

Moin zusammen,

du Norbert die Anzeige vom Stefan kannte ich nicht, habe mir aber mal die Bilder dazu angeschaut. Sieht soweit ganz gut aus so weit man das auf den Bildern beurteilen kann.
Ich habe den Stefan aber sofort angeschrieben und nach der Bauanleitung gefragt. Mal sehen ob er Zeit findet mir zu antworten.

Mich hat gerade ein Freund angerufen weil er zufällig meinen Falter auf dem Parkplatz gesehen hat. Ich habe ihm dann erzählt das ich nur 80 km/h fahren durfte.
Er sagte mir dann das er schon viele Anhänger mit Stoßdämpfer umgebaut hatte und das seine Kunden aber die Teile dafür selbst bestellt hatten. der Einbau ist wohl völlig problemlos.

Ich müsste wissen woher ich die Winkel für die Halter der Stoßdämpfer bekomme und welche Stoßdämpfer ich dafür brauche.
GIBT ES HIER JEMAND DER DIESE TEILE BESTELLT HAT ODER EINE BESTELLNUMME FÜR MICH HAT ? DAS WÄRE GENIAL !
Die Halter für die Stoßdämpfer, sind das solche hier: http://www.anhaenger24.de/shop/anhaenger-zubehoer-ersatzteile/406901-stossdaempferhalter.html ?

Mein Reifen sind glaube ich noch keine 6 Jahre alt also von daher kein Problem. Auflaufbremse hat meiner auch und ABS hat meine Audi A6 natürlich auch. Also dürfte es ja kein Problem sein, nur die Teilenummern für die Winkel und Stoßdämpfer fehlen mir.

Kann mir auch dazu jemand was schreiben oder gar Fotos der Halterung senden oder hier einstellen ? Könnte auch andere mit einem Jamet nützen.
Wenn meine Frag dazu hier kein Erfolg in diesem Beitrag von mir hat mache ich mal eine gezielte Anfrage in diesem Forum neu auf.


Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Schlaghose am 07.07.2012 07:28, insgesamt 3-mal geändert.
Jamet Louisiana Bj. 2000
Schlaghose
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2012 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 C5 oder 635 CSI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Lousiana 2000
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Habe eine Bauplan für Gepäckgalerie erhalten

Beitrag von Schlaghose »

Ich habe einen Bauplan erhalten.
Ist also erledigt.

Danke schön.
Jamet Louisiana Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „Jamet“