Salz-&Pfefferstreuer

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Tobey

Salz-&Pfefferstreuer

Beitrag von Tobey »

Hallo zusammen :hi:
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Meine Eltern sind begnadete Camper! Hauptsächlich reisen Sie nach Südtirol in die Dolomiten. War selber mal als kleines Kind mit und es hat echt Spaß gemacht. Nun gut, da beide gerne Campen und fast zur gleichen Zeit Geburtstag haben, dachte ich, zählst du 1 und 1 zusammen und schenkst Ihnen etwas für Ihre Campingausrüstung. Da mein Vater leidenschaftlicher Koch ist und immer von elektrischen Salz-& Pfefferstreuer erzählt, habe ich mir gesagt, das ist es :)
Da ich die Bequemlichkeiten des Onlineversandes bevorzuge, bin ich folgendes Produkt gestoßen:
https://www.wohnprofi.de/salz-und-pfeff ... r-set.html . Wollte mich vorab nur mal vergewissern ob diese Produkte für einen Hobbykoch geeignet sind?! Koche selber nur Nudeln und Pizza, also Ihr wisst was ich damit meine :mrgreen:
Wäre klasse wenn Ihr mir einmal kurz Feedback geben könntet!
Vielen Dank
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Salz-&Pfefferstreuer

Beitrag von Nenette »

Hallo Tobey,
wir nehmen im Urlaub keine offenen Salz- und Pfefferstreuer aus dem einfachen Grund, dass die zu viel Feuchtigkeit aufnehmen und nicht streuen.
Wir sind noch auf der Suche nach der Lösung, aber bisher nicht fündig geworden.
Im Campingversand gibt es runde Streuer mit Deckel, wo man verschiedene Gewürze reinmachen kann. Die habe ich nach einem Jahr in die Kategorie "Taugt nicht" gesteckt, weil man den Deckel ganz schwer abbekommt, wenn man sie nachfüllen will.
Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Salz-&Pfefferstreuer

Beitrag von rewinima »

Hallo Tobey,
Offene Streuer würde auch ich beim Camping nie benutzen, da Salz halt sehr schnell die Feuchtigkeit der Umgebung aufnimmt und sich dann nicht mehr streuen lässt.
Wir haben schon, seit wir Camping machen, solche Streuer : http://www.ebay.de/itm/Tupperware-Tafelfeine-Pfeffer-Salz-Streuer-in-Turmform-RARITAT-/110900476840?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten&hash=item19d22efba8 in Gebrauch (ja, bei uns sind es immer noch die ersten von 1988) Und sind damit rundum zufrieden. Salz ist noch nie verklummt, trotz klammer Umgebung nach Dauerregen.
Zuletzt geändert von rewinima am 17.07.2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Salz-&Pfefferstreuer

Beitrag von Cagalj »

Ich benutze seit Jahrzehnten beim Camping nur diese ultimativen Salz-&Pfefferstreuer: :hurra:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=101428

Achtung: Passen am Besten entweder auf Kodak oder auf Agfa Filmdosen (36 mm).
Gibts umsonst im Fotogeschäft.
Zuletzt geändert von Cagalj am 17.07.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Salz-&Pfefferstreuer

Beitrag von Exfalter »

Hallo Tobey,

nachdem meine allerbeste Ehefrau eine zeitlang in Tupper gemacht hat, fanden sich in unserem Hausstand solche Streuer. Die schließen absolut dicht und sind auf "Knopfdruck" zu öffnen. Dabei lassen sie sich sehr leicht befüllen. Dazu gehört noch eine Art Tablett und eine Essig- und eine Ölflasche aus der Serie "junge Welle". Die fahren bei uns seit Anbeginn unserer gemeinsamen Campingaktivitäten mit.
Ein weiterer Vorteil ist das geringe Eigengewicht. Bei den von dir gezeigten Porzellan-Streuern lebte ich in permanenter Angst, mit Scherben am Urlaubsort anzukommen.

Viele Grüße, Stephan
Zuletzt geändert von Exfalter am 17.07.2012 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Salz-&Pfefferstreuer

Beitrag von Exfalter »

Cagalj hat geschrieben:...Gibts umsonst im Fotogeschäft...
Immer noch? Die "analoge" Fotografie ist doch so gut wie tot und die Kinder von heute kennen Filmstreifen doch nur noch aus dem Museum (oder wenn sie auf dem Speicher wühlen :mrgreen:)

Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Salz-&Pfefferstreuer

Beitrag von Per »

Tobey hat geschrieben:und immer von elektrischen Salz-& Pfefferstreuer erzählt
Da ist unter Garantie die Batterie immer dann leer, wenn man in den urlaub fährt :(
Cagalj hat geschrieben:Achtung: Passen am Besten entweder auf Kodak oder auf Agfa Filmdosen (36 mm).
globetrotter.de hat geschrieben:Achtung, passt nicht auf SD-Karten!
:rofl: :rofl: :rofl:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Küche“