Heute war dieses Thema in einer der wichtigsten Radionachrichtensendungen hier bei uns in Ösiland.
Ein Sprecher des Innenministeriums hat versichert dass kein Fall bekannt sei dass in Österreich wegen dieses Bindestriches abgestraft worden wäre sowie diese Bindestrichgeschichte ganz sicher kein Strafkriterium sei.
Wollte ich nur mal am Rande angemerkt haben.
Wie's bei unsren ital. Nachbarn aussieht weiß ich nicht, allerdings hört man dort schon des Öfteren von sehr überzogenen Strafen wegen irgend welcher Kleinigkeiten bis hin zur möglichen Beschlagnahme eines Fahrzeuges. Aber - wie schon geschrieben - Hörensagen.
Gruß aus Ösiland, André.
P.S.1: Mir ist aber schon persönlich ein Fall bekannt wo Freunde aus CH aus einer insgesamt zu schnell fahrenden Kolonne als Einzige heraus gewunken wurden und einen Obolus (EUR 40,-) wegen Schnellfahren entrichten durften.
P.S. 2: Uns wurde im schönen Städtchen Schleswig ein Ticket (EUR 20,-) wegen Falschparkens verpasst. Bin dann auf's zuständige Amt gelatscht und habe gefragt warum nur wir ein Ticket hinterm Wischer hatten, und die daneben ebenso falsch stehenden Eingeborenen nicht. Antwort sinngemäß: "Na ja, Ihr seid halt Ausländer."
P.S. 3: Um in Ösiland eine EUR 500,- Strafe auszufassen muß man sich schon sehr anstrengen, so irgend wie in der Gegend von schwer besoffen und viel zu schnell durch einen Ort zu brettern wird vermutlich hinkommen.
André.
P.S. 2 sei Euch besonders zur Lektüre empfohlen.