Fahrzeugschein überprüfen

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Estelouisa »

Hi

Also bei uns steht in allen scheinen der Bindestrich . Smart okay der fährt nicht in Ausland :D .
Dog war gerade mt in Österreich und das Zugfahrzeug ebenfalls .

3 neue Scheine auf meine Kosten ? :evil:
Und der Zeitaufwand ist nicht zu vergessen ...
Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von wurzelprumpf »

So, ich habe eben auch mal vorsichtshalber etwas in die Kollekte für den notleidenen Landkreis Harbug gegeben. :hmpf:

Bis zu 500,-- Steine für den PKw und nochmal den gleichen Beitrag für den Anhänger war mir dann doch zu riskant. Und ich habe auch "nur die Materialkosten" in Höhe von 11,70 Euro je Schein bezahlt.

Die Ösis werden uns dieses Jahr noch zweimal im Transit sehen bei Vermeidung sämtlicher nicht unbedingt nötiger Ausgaben, das war es dann für die nächsten Jahre. Und die italienische Mafia bekommt uns auch so bald nicht mehr zu sehen.

Und nun freue ich mich auf das dämliche Gesicht des Kontrollettis, der sich im Ösiland meine Papiere anguckt Bild

Michael



Obelix hat recht gehabt: Die spinnen, die Römer! Bild
Zuletzt geändert von wurzelprumpf am 24.08.2012 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Piesel »

Da wir am Wochenende durch Österreich tuckeln, habe ich auch mal unsere scheine begutachtet und, wie soll es anders sein, natürlich Abweichung zum Schild.
Also hin zur Zulassungsstelle 22,40 EUR auf den Tisch gepackt und mit neuen scheinen und einem guten Gefühl :effe: auf den urlaub vorbereitet.
Zuletzt geändert von Piesel am 24.08.2012 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von zawiese »

wurzelprumpf hat geschrieben:Die Ösis werden uns dieses Jahr noch zweimal im Transit sehen bei Vermeidung sämtlicher nicht unbedingt nötiger Ausgaben, das war es dann für die nächsten Jahre. Und die italienische Mafia bekommt uns auch so bald nicht mehr zu sehen.

Obelix hat recht gehabt: Die spinnen, die Römer! Bild
Vielleicht sollten wir die anderen Nationen auch einmal richtig abrippen. Eifach den fünffachen deutschen Tarif, zzgl. Verkehrerziehungskurs für 300,- Euro usw.

Was wir uns überall gefallen lassen sollen/müssen ist echt ein Witz. 500,- Euro für einen Bindestrich!!
Einfach einmal kommenden Winter die Lifte Östereichs meiden!!

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Nautheimer »

zawiese hat geschrieben:
wurzelprumpf hat geschrieben:Die Ösis werden uns dieses Jahr noch zweimal im Transit sehen bei Vermeidung sämtlicher nicht unbedingt nötiger Ausgaben, das war es dann für die nächsten Jahre. Und die italienische Mafia bekommt uns auch so bald nicht mehr zu sehen.

Obelix hat recht gehabt: Die spinnen, die Römer! Bild
Vielleicht sollten wir die anderen Nationen auch einmal richtig abrippen. Eifach den fünffachen deutschen Tarif, zzgl. Verkehrerziehungskurs für 300,- Euro usw.

Was wir uns überall gefallen lassen sollen/müssen ist echt ein Witz. 500,- Euro für einen Bindestrich!!
Einfach einmal kommenden Winter die Lifte Östereichs meiden!!

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,
kannst Du dir den Aufschrei der Nationen vorstellen, da werden wir dann mal wieder als Nazis betitelt und die Merkel erscheint auf den Titelblättern der Hetzpresse mit Oberlippenbärtchen und in SA Uniform. :kopfklatsch:

Da würden wir uns zwar auf des Niveau der Anderen begeben, aber es täte wohl mal gut. :zwinker:

Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Gleiter »

Heute war dieses Thema in einer der wichtigsten Radionachrichtensendungen hier bei uns in Ösiland.

Ein Sprecher des Innenministeriums hat versichert dass kein Fall bekannt sei dass in Österreich wegen dieses Bindestriches abgestraft worden wäre sowie diese Bindestrichgeschichte ganz sicher kein Strafkriterium sei.

Wollte ich nur mal am Rande angemerkt haben.

Wie's bei unsren ital. Nachbarn aussieht weiß ich nicht, allerdings hört man dort schon des Öfteren von sehr überzogenen Strafen wegen irgend welcher Kleinigkeiten bis hin zur möglichen Beschlagnahme eines Fahrzeuges. Aber - wie schon geschrieben - Hörensagen.

Gruß aus Ösiland, André.

P.S.1: Mir ist aber schon persönlich ein Fall bekannt wo Freunde aus CH aus einer insgesamt zu schnell fahrenden Kolonne als Einzige heraus gewunken wurden und einen Obolus (EUR 40,-) wegen Schnellfahren entrichten durften.

P.S. 2: Uns wurde im schönen Städtchen Schleswig ein Ticket (EUR 20,-) wegen Falschparkens verpasst. Bin dann auf's zuständige Amt gelatscht und habe gefragt warum nur wir ein Ticket hinterm Wischer hatten, und die daneben ebenso falsch stehenden Eingeborenen nicht. Antwort sinngemäß: "Na ja, Ihr seid halt Ausländer."

P.S. 3: Um in Ösiland eine EUR 500,- Strafe auszufassen muß man sich schon sehr anstrengen, so irgend wie in der Gegend von schwer besoffen und viel zu schnell durch einen Ort zu brettern wird vermutlich hinkommen.

André.

P.S. 2 sei Euch besonders zur Lektüre empfohlen. :mrgreen:
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Gleiter »

Könnt Ihr das abrufen?

http://oe1.orf.at/konsole_small?audio_title=&url=http%3A%2F%2Fapasfftp1.apa.at%2Foe1%2Fnews%2F0001D117.MP3

Quelle: Nachrichtensendung des Radiosensenders Ö1 vom 24. August 2012.
Zuletzt geändert von Gleiter am 24.08.2012 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Röhricht »

Hallo Freunde

Das unsere südlichen Nachbarn statt wie früher Kühe zu melken sich heutzutage auf Touristen spezialisiert haben :mrgreen: ist ja leider nichts neues
Aber wenn ich das Gerede über diese ganz spezielle "Abzocke" höre kann ich mich nicht eines ganz speziellen Verdachtes erwehren.
SOMMERLOCHFÜLLER

Jeder kennt einen der einen Freund hat dessen Bekannten das passiert ist :mrgreen:
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin,

ich habe mal beim Kreis Pinneberg wegen der Kosten nachgefragt.

Antwort:
Wenn Sie schon für beide Fahrzeuge die neuen EU-Papiere(ZBI+II)besitzen, würde Ihnen eine neue ZBI jeweils 0,70 Cent kosten. Bei alten Fz-Papieren wären es 14,50 Euro.
Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Fahrzeugschein überprüfen

Beitrag von Per »

Gleiter hat geschrieben:Könnt Ihr das abrufen?

http://oe1.orf.at/konsole_small?audio_title=&url=http%3A%2F%2Fapasfftp1.apa.at%2Foe1%2Fnews%2F0001D117.MP3

Quelle: Nachrichtensendung des Radiosensenders Ö1 vom 24. August 2012.
Das soll uns doch nur einlullen :rofl:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“