CP Insel Poel

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

CP Insel Poel

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

http://www.campingplatz-leuchtturm.com/

Am Wochende vom 6.8-8.8 2010 war ich auf den schönen und einzigen CP auf der Insel Poel !!!
Der Boden ist erst schön rasig aber nach 10cm kommt Gestein also keine zu langen Heringe rein prügeln :mrgreen:

Der Preis für mich waren 35 € + 10 € Schlüsselpfand
Im Preis war

2x Übernachtungen
2x Strom
2x Stellplatz
Kurtaxe

-Wenn man eingecheckt hat und durch das Tor gefahren ist ( man bekommt eine Karte zum rein und raus fahren ) wird man eingewiesen, das heisst ein sehr netter Herr der gern mal Platt schnackt, fährt mit seinen Fahrrad vor raus und man folgt ihm, er zeigt einem gewisse Plätze, in der grösse die man benötigt und man sucht sich einen aus ! Fand ich echt klasse, der Platz wird auch von diesen Herren, es waren mehrere überwacht, in dem sie Streife fahren und auch mal fragen ob alles gut und zu seiner Zufriedenheit ist ! Naja übersehen konnte man die Herren in Gärtnergrün nicht :lol:
-Den Schlüssel hab ich ausprobiert, in dem ich mal zum Strand gelaufen bin und war positive überrascht wie gepflegt er war !!!
-Die Sanitär Häuser waren sauber, nur leider haben Jugendliche gemeint die Klotüren zu verschönern !!!
- Duschen 1€ Laufzeit unbekannt !
- Babywickelraum Küche und so weiter sind vorhanden,hab ich aber nicht begutachtet !
- Hunde erlaubt Standart Credo Leine und natürlich Hinterlassenschaften einsammeln !
- Bei der Reception war auch ein kleiner Laden, der mit all möglichen gedöns aufwarten konnte, was ein Camper braucht oder nicht braucht, dort konnte man auch Brötchen kaufen klein, fein klasse !
- Dauercamper und Gäste getrennt

http://www.poel-insel.de/

Nun mal ein paar schöne Bilder

Bild

Bild

Übersicht der Zeile in der ich gestanden habe, ich stand fast ganz oben

Bild

der Weg vom CP zum Strand
Bild

Sicht von Poel nach Lübeck und Grömitz
Bild

Bild

"Ein" Sanitärhaus es gibt mehrere
Bild

Nun mal was schmunzeln "One Man Kitchen Show" mein kleines Frühstück am Samstag, es half zum überleben ungemein
:P
Bild

Fazit ein echt schöner Camping Platz, den ich nächstes Jahr mit Familie besuchen werde und dann auch mal genauer unter die Lupe nehme!
Es war ruhig, trotz vollem Haus, der Umgangston war freundlich, also ich kann den Platz empfehlen! Wie auch die Insel die sehr schön anzusehen ist, man bedenke es ist eine Touristen Hochburg!

Gruss Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 15.08.2010 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Forgotten

Re: CP Insel Poel

Beitrag von Forgotten »

Stellplätze sehen aber nicht so gross aus, oder?

Christiaan
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: CP Insel Poel

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin Christiaan !!!

Ich schätze mal das die Stellplätze variabel gehalten werden, immer so viel Platz wie man braucht !!! Die waren da recht Flexibil drauf !!!

Gruss Olli
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: CP Insel Poel

Beitrag von Rollo »

Moin,
Poel ist nun mal eine sehr kleine Insel und es wollen immer sehr viele Leute dahin, ich wollte das auch mal, bin dann aber nach ner Stunde lieber zum Plauer See gefahren.Aber in der Vor- oder Nachsaison fahre ich da nochmal hin.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Oktobernixe
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2012 23:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Xantia 1.6i
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL 2007
Wohnort: Niederrhein

Re: CP Insel Poel

Beitrag von Oktobernixe »

Da werden Erinnerungen wach... ich war im Jahr direkt nach der Wende das erste Mal dort und drei Jahre später das zweite Mal. Gibts den Minigolfplatz auch noch? Und wer hinfährt... nichts ist als Souvenir schöner und leckerer als der dortige Inselhonig vom Imker. Außerdem kann man auch dort tatsächlich (kleine Stückchen, aber immerhin) Bernstein finden nach einer windigen Nacht (Beweis kann vorgezeigt werden).

Gruß Daggi
...sind wir nicht alle ein bisschen Bertone?
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: CP Insel Poel

Beitrag von Per »

Kampfhamster hat geschrieben:- Dauercamper und Gäste getrennt
Zeltler haben auch noch mal einen eigenen Platz...
Kampfhamster hat geschrieben:Ich schätze mal das die Stellplätze variabel gehalten werden, immer so viel Platz wie man braucht !!! Die waren da recht Flexibil drauf !!!
So ist es, ich weiss allerdings nicht mehr, wie das mit der Bezahlung gehandhabt wird.

Übrigens ist der "Hundestrand" etwas weiter hinten und eigentlich der FKK-Bereich. Oder war es umgekehrt?
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Deutschland“