SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Roter Falter »

Wir haben SK auf der Messe kennengelernt, und dort schon fast einen Holtkamper unterschrieben gehabt.
Rainer von SK hat uns Angeboten doch mal eine Nacht im Falter zu verbringen.
Gesagt getan, wir haben nicht auf der Messe bei Holtkamper unterschrieben sondern sind zur Messenachlese nach Polch gefahren, wir haben alle toll geschlafen und am nächsten tag in Ruhe bei SK nochmal mit Trigano verglichen.
Ich habe mich dan für einen Vendom entschieden, das rot war mir zu heftig ;).
Auf dem Nachhauseweg haben wir lange disskutiert,war mal wieder Stau ,und nach knapp 1 Woche haben wir bei Sk ohne probleme umbestellen können.
Sk hat zur keiner zeit versucht den Falter vor dem Trigano zu verkaufen, das war rein unsere Entscheidung bzw eigentlich rein die meiner Frau..mist das merke ich erst jetzt :shock: :roll:

Als wir unseren Falter abgeholt haben , wurden uns die wichtigsten Kniffe vor Ort beigebracht, die Nummernschilder und die lebenswichtige "Tempo 100"plakete angebracht.
Wir haben uns aber vor Ort entscheiden auf der Campinginsel Winnegen zu übernachten, da es wieder mal Stau auf dem Rückweg hatte.
Beim Aufbau hat uns ganz unverhoft Rainer von SK Camping besucht, er selber hatte ja auch noch einen Falter auf dem Platz, so war ging der erstaufbau problemlos vonstatten.
Rainer und ich Fachsimpelten, und meine Frau baute in der Zeit auf :mrgreen:

Da Rainer wusste das es abends kalt wurde hat er noch eine tolle Elektroheizung dabei gehabt, das war dan der absolute Fullservice,und der Preis war auch klasse, also gekauft das Ding :flower:
Sowas nene ich Service, klar den kann sicher nicht jeder Kunde erfahren , dazu muss dan auch die Chemie untereinander auch stimmen.
Aber auch sonst klappte der Service 1a, als ich mal einen Zeltpflock in Holland durch die Bodenschürze gehauen habe, habe ich bei SK angerufen, die nette Servicedame hat nach meiner Urlaubsadresse gefragt und 2 tage später waren die teile zum Plane retten schon auf dem Platz,war eigentlich gar nicht nötig aber sowas prägt dan doch und deshalb bin ich zum SK Fan geworden.

Als dank hat meine Frau SK mal einen selbstgemachten Falteraufbau Bildband geschenkt, ich glaube den haben die immer noch zum anschauen da liegen :prost2:

Also unser Kontakt war und ist auch nach dem Verkauf noch klasse, schade das SK aktuell nicht auf der Messe war, der Stand war immer eine tolle Erholungsoase.

Gruß Martin

P.s. beim Erstkontakt auf der Messe durch die "Messeverkäufer" hatten wir ein flauses Gefühl im Bauch hier wollte man uns zu sehr drängen , klar die wollen/sollen die ja auch verkaufen.
Aber ich finde es gar nicht so schlecht das SK jetzt Hausmessen abhält und sich so mehr Zeit für den einzelnen Kunden nehmen kann.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Martin,

da hast du ja wie Norbert immer sagt den Listenpreis bezahlt. Rainer hat sich so gefreut und dich noch mal auf dem CP besucht :hurra: .
Unser erster Ausflug mit dem Teil war nicht so doll. Keine Einweisung durch SK, Frau im 7 Monat schwanger. Der Wagen hatte die bekannten Gibelprobleme so das der Stoff einriss. Wir waren in Saarburg und nicht weit weg von SK. Da ich anscheinend nicht den LIstenpreis bezahlt habe und auch der einzigste war mit dem Gibelproblem. Wolle Rainer sich das nicht vor Ort anschauen. Am Telefon war er nicht begeistert da es dieses Problem ja anscheinend nicht gab :D .
Pech gehabt. Mann sollte doch lieber den vollen Preis zahlen. Die 8000 Euro reichten wohl nicht :hurra:
Man soll vieleicht jetzt bei den Outletverkauf in Polch kaufen. Da bekommt man vieleicht Fachberatung zu Discountpreise

Servus

Günther
Zuletzt geändert von Combi Camper am 23.09.2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Roter Falter »

Also ganz sicher haben wir nicht den Listenpreis bezahlt, ich habe nur keinem gesagt welchen Preis ich bezahlt habe da das nun wirklich keinen angeht.
Und wir fanden den Wagen hatte seinen Preis verdient, also war er für uns "Preiswert".

Also am Preis hat das bei Dir dan warscheinlich nicht gelegen.-

Gruß Martin...hab auf meinen S Max 32% Nachlass bekommen :)
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Combi Camper »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen. Wann es kein EU Wagen und keine Tageszulassung ist , hast du den ja Ford fast zum Selbskostenpreis bekommen unf Ford braucht bald das nächste Förderprogramm vom Bund :D
Warum hast du denn nicht den Wohnwagen abgegeben und den Falter behalten ?

Gruss

Günther
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Roter Falter »

Ich denke nahezu alle Autohersteller sind in der Absatzkriese angekommen.(ach neee ist ja gar keine ...)
Der Wohnwagen mit Isabella Zelt haben wir für einen Schnäppchenpreis bekommen, da war es einfach finanziell besser den Falter zu verkaufen.
Da wir alle Windsurfer sind und gerne nochmal im Herbst an stürmischen Stellen unterwegs sind passt der Wohnwagen einfach besser zu uns.

So hat eben beides seine Daseinsberechtigung, im Sommer fehlt mir das Raumgefühl vom Falter schon ab und zu, eventuell muss mal ein 350er Vorzelt her :D

Gruß Martin
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Martin,

mit dem Herbst an der Küste hast du mit dem Wohnwagen wirklich besser Karten.
Ich habe mir vor Wochen ja noch einen Pop Up zugelegt da wir jetzt auf die Ferien angewiesen sind und auch in den Herbstferien noch weg wollen.
Bin mal gespannt ob das funktioniert. Wann es nicht klappt gebe ich ihn wieder ab und es kommt noch ein Wohnwagen dazu. Der Combi Camp hat aber Artenschutz. Er ist im Sommer und Frühjahr einfach das beste für uns.

Gruss

Günther
Zuletzt geändert von Combi Camper am 26.09.2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg69
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2011 02:05
Zugfahrzeug: Opel Meriva 2003
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK15 Admiral
Wohnort: Kirchlengern

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Jörg69 »

Hallo xlspecial, :winkend:

ich finde das du recht hast das man beide Seiten nicht kennt aber ein Sprichwort sagt
wer sich verteidigt Klagt sich an.
Wir waren am Samstag in Polch bei SK-Camping, also von unsere seite aus können
wir nur sagen 1a Service. Sind gut beraten worden alle unsere Fragen wurden mit vollster
zufriedenheit beantwortet. :hurra:
Wir kamen dann zum Thema Spürkel in Bochum, hatten Jan Wilckerling den Preis vorgelegt der
im Internet steht. Er hat uns dann erklärt wie dieser Preis zustande kommt, wiederum hat uns dann
Jan einen Preis gemacht mit dem wir sehr zufrieden sind.
Die meisten hier im Forum wissen wenn man einen SK-Falter kauft, das der gute Service im Preis
enthalten ist.
Ich glaube auch nicht das SK-Camping sein Ruf kaputt macht, sondern die Leute die hier mit SK-Camping noch nie Persönlich etwas zu tun hatten ( Chaele :oops: ).
Wir können nur zum Schluss sagen wer sich einen SK-Falter oder einen Trigano kaufen möchte
Fahrt bitte nach Polch und überzeugt euch selbst vom Service und glaubt nicht alles was im
Forum steht.
Hätte es fast vergessen, wir haben uns den SK-15 Admiral :camp1 in Polch gekauft und wir sind überzeugt
das es die richtige Entscheidung war.


Mit freundlichen Gruß
Familie Dießelhorst


P.S. :hi: Jan noch einmal schönen Dank für die gute Beratung und schöne grüße an das restliche
SK-Camping Team.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Combi Camper »

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu euerem Falter und viel Spass mit ihm.

Gruss

Günther
Coppy
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2012 08:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A250e
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: Sachsen

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Coppy »

Also, ich habe es nun offenbar auch ganz einfach auf die schwarze Liste bei SK-Camping geschafft und das kam so:
Nach jahrelangen Gebrauch wollte meine Partnerin nicht länger den CT6-2 aufbauen, auch machten sich zunehmend Verschleißerscheinungen an selbigen bemerkbar. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal mit einem SK geliebäugelt, nach dessen Produktionseinstellung rückte nun ein Camboard ins Blickfeld des Interesses. Erfreut nahm ich zur Kenntniss, dass es nun in Peine eine zusätzliche Ausstellung von SK-Camping gibt - also bin ich zum Schauen hingefahren. Da ein neues Fahrzeug nicht so recht in Frage kam, drehte sich das Gespräch schnell um einen Gebrauchten. Ich hatte im Vorfeld schon immer mal noch recht neue Wagen zu guten Preisen im Internet gesehen. Im folgende bot man mir 2 Fahrzeuge zu einem etwa gleichen Preis an, allerdings recht unterschiedliche Baujahre 2008 und 2005. Die Frage nach dem Unterschied konnte mir die Mitarbeiterin nicht beantworten. Auch war die restliche Beratung recht fehlerhaft, der Camboard hat keine Küche wurde mir dargelegt, da muss man etwas externes kaufen (da wäre ja der alte CT besser) und so weiter.
Man würde mir das Fahrzeug auch nach Peine bringen, bot man mir weiter an, aber dann müsse ich ihn auch kaufen, ohne wenn uns aber. Gute Kundenberatung sieht dann aber doch irgendwie anders aus.
Einge Tage später entdeckte ich beim einem Händler in der Nähe meines Wohnorts Leipzig eine gebrauchten Chamboard Baujahr 2008. Der Preis war etwas günstiger den gebotenen Modellen, jedoch gab es weniger Zubehör dazu. Nach kurzer Überlegung war man aufgrund meines Interesses auch bereit, dan Wagen zwecks Begutachtung komplett aufzubauen. Das, ein noch anstehender Kurzurlaub und die räumliche Nähe waren für mich ausschlaggebend für den Kauf quasi vor Ort und schon wenige Tage später rollte der Chamboard Richtung Ostsee.
Dannach habe ich wiederholt bei SK-Camping angefragt, da ich noch einen Gepäckträger, ein Unterzelt und vielleicht ein Sonnensegel nachkaufen wollte. Keine Reaktion. Auf Anruf hin die Aussage: Alle Mails sind in Bearbeitung - und wieder nichts. Als ich dann hier im Forum von den Geschäftspraktiken in Polch lesen dürfte, war mir alles klar. Natürlich weis ich nicht, ob der Erstbesitzer vor Jahren den Listenpreis bezahlt und ob Rainer mit Elektroheizer zu Besuch war, bei mir wird er wohl nicht kommen.
Naja so ist das ebend mit einem Monopol.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und wer die sucht, wird im Internet fündig. Inzwischen habe ich von einem Händler einen alternativen Gepächträger beziehen können, der war sogar ein paar 10ner günstiger. Und Unterzelte gibt es bei niederländischen Versandhändlern schon für 29,- Euro + Versand.

Aber eins ist gewiss: Wenn es in ein paar Jahren wieder ein Neuer sein soll, wird dieser garantiert nicht aus Polch kommen, der Kundenbindung, oder sagen wir besser der Händlerabneigung wegen. Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.

In diesem Sinne
Zuletzt geändert von Coppy am 24.10.2012 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Coppy,

wilkommen im Club. Es ist schon schade wann man so etwas immer von anderen Leidensgenossen hört. Die Dunkelziffer von
den Unzufriedenen ist recht groß . Sonst würden nicht so viel neue Faltcaravane aus Polch verkauft. Es werden natürlich auch andere Hersteller verkauft und es gibt auch noch andere Gründe.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von zawiese »

Hallo Coppy,

Du schreibst sehr detailliert, warum Händler an Dir genau genommen kein Interesse haben. So manches Mal hat man als Verkäufer einfach so ein Gefühl "der kauft nicht bei mir"! Das kann ja auch einmal falsch sein, warum nicht? Muss man aber deswegen im Internet nachtreten?

Jeder Händler hat sehr viele Super zufriedene Kunden, und gerade bei mir stimmt vielleicht die Chemie nicht. Deswegen ist also der Händler schlecht??

Mach Dich locker!!

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von Piesel »

zawiese hat geschrieben:Hallo Coppy,

Du schreibst sehr detailliert, warum Händler an Dir genau genommen kein Interesse haben. So manches Mal hat man als Verkäufer einfach so ein Gefühl "der kauft nicht bei mir"! Das kann ja auch einmal falsch sein, warum nicht? Muss man aber deswegen im Internet nachtreten?

Jeder Händler hat sehr viele Super zufriedene Kunden, und gerade bei mir stimmt vielleicht die Chemie nicht. Deswegen ist also der Händler schlecht??

Mach Dich locker!!

Gruß
Thomas
Danke, sehe ich auch so!
Auch ein Verkäufer muss manchmal auf sein Bauchgefühl hören dürfen, wenn die Chemie einfach nicht stimmt, birgt es im Nachhinein oft die Gefahr, viel mehr Ärger zu haben.
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: SK Camping und Ihre Kundenbindung!

Beitrag von KSF »

Piesel hat geschrieben:Auch ein Verkäufer muss manchmal auf sein Bauchgefühl hören dürfen, wenn die Chemie einfach nicht stimmt, birgt es im Nachhinein oft die Gefahr, viel mehr Ärger zu haben.
Ich mach das einfach so, ich haue einfach noch mal das doppelte drauf, wenn der Interessent bestellt, dann hat er auch schon für den Ärger mitbezahlt.
Wenn nicht, weil ich zu teuer bin, dann habe ich keinen Ärger. Habe mein Lehrgeld auch schon bezahlt. Hätte ich nicht gearbeitet, hätte ich genausoviel verdient.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“