Ersatzrad

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Ersatzrad

Beitrag von 0901 »

Hallo Leute,

auf der letzten Tour durch Schweden ( ist schon länger her) haben wir einen anderen Esterel auch aus den frühen 80ern getroffen. Der hatte eine Halterung für das Ersatzrad hinten unten. Ich habe mir schon einige Fotos hier im Forum angesehen. Die Details sind allerdings etwas unscharf. Gab es diese Halterung serienmässig und welches Fahrgestell war bei den Fahrzeugen drunter (Alko oder FTF)??

Gruß

Tobias
Christiaan

Ersatzradhalterung

Beitrag von Christiaan »

Mein Esterel ist von 1984 mit Ersatzradhalterung serieenmaßig.
Es ist jetz zu dunkel um Bilder zu nachen. Ich werd dir einige Bilder machen wenn es wieder hell genug ist.
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Ersatzradhalterung

Beitrag von 0901 »

Christiaan Duut hat geschrieben:Mein Esterel ist von 1984 mit Ersatzradhalterung serieenmaßig.
Es ist jetz zu dunkel um Bilder zu nachen. Ich werd dir einige Bilder machen wenn es wieder hell genug ist.
Danke Christiaan, ich weiss immer nicht wohin mit dem Ersatzrad und so eie Halterung scheint die Lösung zu sein.

Gruß Tobias
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Die Halterungen sind Fix und Fertig zu kaufen, aber mann kann die ja auch selbst machen wenn mann gut ist mit die Hände.

Christiaan
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von 0901 »

Christiaan Duut hat geschrieben:Die Halterungen sind Fix und Fertig zu kaufen, aber mann kann die ja auch selbst machen wenn mann gut ist mit die Hände.

Christiaan
Ich habe bisher immer nur eine Halterung für die aktuellen ALKO Fahrgestelle gesehen. Die nutzen aber die serienmässigen Halterungen und Bohrungen. Das passt aber bei mir nicht.

Gruss Tobias
Antworten

Zurück zu „Esterel“