Campingfamilie hat geschrieben:Hallo sara30,
für dich müßte eigentlich das gleiche Verfahren gelten, wie in Deutschland: mein Nachbar und ich haben schon 4x einen Rapido aus NL, wo es eigentlich nie Papiere gibt, in D zugelassen .
Das steht zwar auch schon woanders, aber dennoch: Ich mußte bei der zulassungsstelle eine erklärung abgeben, das es in NL tatsächlich keine Papiere gibt und den Kaufvertrag vorlegen (ganz wichtig) und konnte zusammen mit einem Gutachten des TÜV (in Ö prüft bei euch ja sicher der österreichische Überwachungsverein die Autos???) der alle technische Eigenschaften (auch z.b. das gewogene Leergewicht und das max. zulässige Gesamtgewicht in neue Papiere einträgt ( die sind dann auf jeden Fall wie überall in der EU).
Ich würde vorher etwas telefonieren- also z.b. das Pendant zum TÜV in Ö danach fragen.
P.S: Morgen importieren wir wieder einen Record aus NL...
Hallo,
ich habe auch einen Record erstanden der aus NL stammt und keinerlei Papiere hat... - leider auch noch keinen TÜV...
Der Hänger steht noch 4 Autostunden von mir entfernt beim Verkäufer in D. Wie kriege ich das Ding am besten hier rüber?
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Überführung solcher papierlosen Gefährte.
Kann mir da jemand von Euch behilflich sein (und mir vielleicht eine Briefkopie eines baugleichen Records BJ84-88) zumailen?
In welcher Reihenfolge stelle ich das an und was sage ich der Zulassungsstelle um an Schilder zu kommen um den Burschen abzuholen?
VLG & schon mal ganz lieben Dank vorab.
Trampy