Schorschi II jetzt endlich bei uns

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Juenter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2014 19:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Auto mit Motor
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen
Wohnort: Hier und da
Kontaktdaten:

Schorschi II jetzt endlich bei uns

Beitrag von Juenter »

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen guten Abend und hoffe euer Tag war auch so toll wie unserer. Denn der Anlass meiner unermesslichen Freude ist, dass wir heute, nach langem Warten, endlich unseren Schorschi (Esterel 46) abholen durften. Es lief wie geschmiert und unser Opel Astra hat sich doch tatsächlich nur einen halben Liter mehr gegönnt. Ich bin begeistert. Wir haben Ihn dann noch mal zu Hause aufgebaut um erst mal diese unschönen, dunkelbraunen Gardinen von anno Schnee abzuhängen. Morgen wird dann der Teppich entfernt, geputzt, gewischt und gefeutelt. Mit was macht ihr eigentlich die Innenwände sauber? Normales Spüliwasser? Wir waren auch heute gleich noch mal bei Ich Krieg Ein Anfall und haben neuen Gardinenstoff besorgt und neue Lampen. Das Design geht wirklich nicht mehr :lol:
Mal schauen wie ich mich mit der neuen Nähkunst anstelle, das ist nämlich absolutes Neuland für mich :shock:
Na gut, das soll es erst mal von mir gewesen sein. Danke für´s Durchlesen.
Bis dann euer
Juenter
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Schorschi II jetzt endlich bei uns

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Juenter,

Glückwunsch zu eurem neuen "Familienmitglied".

Ich mache meinen Esterel innen und außen immer mit einem Microfasertuch ohne (!) Spülmittel sauber. Wenn eine Stelle sehr schmutzig oder fettig ist, arbeite ich mit einem Schwamm und Spüli vor und wische mit dem Tuch nach.

LG und frohes Putzen, Renovieren und Neugestalten!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Juenter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2014 19:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Auto mit Motor
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen
Wohnort: Hier und da
Kontaktdaten:

Re: Schorschi II jetzt endlich bei uns

Beitrag von Juenter »

Hallo Nordseekrabbe,

vielen Dank für deine Antwort.
Haben gestern fleißig geputzt und gewienert. Meine Schwiegermama hat heute den ersten Teil der Gardinen neu genäht und einen Lampenschirm neu bezogen. Der zweite Teil folgt morgen. Dann geht es auch zur Gasprüfung, in der Hoffnung, dass es nicht allzu übel wird. Eine Steckdose muss noch erneuert werden zwecks Wackelkontakt und die Dachluke muss erneuert werden. Da trauen wir uns aber noch nicht so ganz dran und müssen noch ein paar Nächte drüber schlafen. Aber eine neue hatte uns der alte Besitzer ja schon mitgegeben. Naja und dann haben wir uns gestern noch ein schönes, neues Vorzelt bestellt. Mal schauen wann das kommt. Und dann steht unserem Kurztrip über´s 1.Mai Wochenende nichts mehr im Weg ;-)

Ganz liebe Grüße
Juenter und Anhang
Antworten

Zurück zu „Esterel“