Erste Gehversuche eines alten "Frischlings"

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Erste Gehversuche eines alten "Frischlings"

Beitrag von Oldklapp »

Hallo liebe Leser
Ich möchte ein wenig über meinen Einstieg ins Campen und meine ersten Schritte hier, welche für mich noch sehr undurchsichtig sind berichten.
Sonntag 20.07.14 mein Montan Klappi steht aufgebaut, ohne Vorzelt und Sonnensegel, im Garten.
Es ist schwül und es wurden schwere Regenschauer vohergesagt, nicht schlecht für einen Übernachtungstest in unserer neuen Behausung.
Nach 1, 2 oder ? Glas gemeinsamen Glases Rotwein,ist sie,( sonst Sonnenanbeterin, am liebsten die in der Türkei oder Ägypten), dazu bereit, die angekündigte Regennacht mit mir im Klappi zu verbringen.
Hey! meine geplante neue Freiheit beginnt. :prost2:
Im riesigen, sehr bequemen Bett haben wir uns leider oder auch zum Glück, rasch aus den Augen verloren und sind eingeschlafen.
So gegen 4 Uhr, Ich brauchte Sekunden um zu realisieren wo ich war, hörte ich ein wahnsinniges, nicht enden wollendes Prasseln, es waren Regenergüsse auf "unserer Außenhaut".
Sie und der Druck auf meiner Blase ließen mich nicht wieder einschlafen.
Gegen 6 Uhr überwand ich mich den Garten zu durchqueren ( im Nachthemd, ohne Regnjacke ) um meinem inneren Bedürfnis nachzukommen.
Zurückgekehrt, jetzt mich Regenjacke, dem Halbschlaf verfallen, stellte ich fest, das es meiner lieben Frau nun genauso ging, wie mir zuvor.
Wir packten es irgendwie und schliefen wieder ein. :dhoch:
Am Morgen des Erwachens stellten wir fest: Der Klappi war dicht, die Betten bequem, eine Toilette sollte her, Oropax gehören in die Ausrüstung

und das Wichtigste: Meiner Frau hats gefallen :camp1

Viele Grüße
oldklapp
ich weiss das ich nichts weiss
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 479
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Erste Gehversuche eines alten "Frischlings"

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Oldklapp,

schön das es Deiner Angetrauten gefallen hat. Mir ging es ähnlich und ich tue alles dafür das es meiner Frau auch immer gefällt :klapp: .
Letzte Anschaffung eine Heizung damit es nach Regen nicht so klamm ist im Falter. :-D

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“