Abdeckplane

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Benutzeravatar
Bellabambina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 24.07.2009 23:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Valley 2009
Wohnort: NW

Abdeckplane

Beitrag von Bellabambina »

Hallo,

ich bilde mir ein, diesen Beitrag gerade abgeschickt zu haben, aber er ist nicht da :hmpf: Schreibe ich also nochmal:

Auf Messen und in Filmen wird gezeigt, wie ganz lässig der Scoutdog in wenigen Minuten auf- bzw. abgebaut wird. Leider immer ohne die Plane. Daher frage ich die erfahrenen Scoutdog-Camper: Lässt sich die Plane auch von einer Einzelperson gut ab- und aufmontieren? Wie lange braucht ihr tatsächlich für den reinen Zeltaufbau vom Absenken der Stützen bis zum Spannen der Innenstangen? Ohne Abspannen.

LG
bella
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Abdeckplane

Beitrag von Estelouisa »

Hi ,
Der Reisverschluss um die Plane zu lösen geht leichtgängig wie an einem Stiefel . :rofl:
Die Plane kannst du in der Kelderleiste hängen lassen .
10 Minuten dann steht der Dog wenn man alleine ist .

Abspannen ,einrichten , Vorzelt das dauert dann je nach Inneneinrichtung und Komfort :mrgreen:

Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Abdeckplane

Beitrag von Bohle »

Moin,

ich kann mich Elke da nur anschließen. Reißverschluß aufziehen, nach vorne aufrollen, die Plane in der "Führung" lassen und nach vorne klappen. Manko: Die Plane wird bei Regen "von innen" nass.

Auf dem Video (habe ich auf der 3DOG Internetseite unter "Information / was andere sagen" gefunden) kann man es sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=cadRUlXqTd4

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Bohle am 22.03.2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
GreenLinus
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2012 23:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf IV Bj 2003
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog Bj. 2011
Wohnort: Leonberg

Re: Abdeckplane

Beitrag von GreenLinus »

Hi,

ich finde es kommt immer drauf an, wie, wo, wann, was ist.

Die Abdeckplane ist einfach mit einem Reißverschluss und in einer Führungsschiene (Kederleiste) an der vorderen Stirnseite (Deichsel) fixiert. Die Plane schützt hervorragend gegen jeglichen Schmutz und ist absolut Wasserdicht. Selbst Teerflecken von frischen Baustellen war kein Problem und gingen auch wieder gut weg.

Den Scout selber stelle ich binnen 5 Minuten auf, wenn ich nur ne nacht wo bleibe. Dann klappe ich ihn einfach nur auf und das war's. Wenn kein großer Wind geht oder Unwetter nahen ist das so überhaupt kein Problem. Wenn der Scout etwas länger steht, dann muss man natürlich schon etwas mehr machen, sauber abspannen, vielleicht den Hänger ausrichten wenn er etwas schief steht oder mit Unterlegkeilen arbeiten, Sonnensegel aufstellen, sich häuslich einrichten usw. Da braucht man je nach dem 10 - 30 Minuten. Du kannst den Scout ohne Probleme alleine auf- und abbauen und auch alleine damit auf Tour gehen :winkend: .

Grüße
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Abdeckplane

Beitrag von Caninus »

Vermutlich ist das Video längst bekannt!?

Mir gefällt es so gut, das ich es hier trotzdem empfehlen möchte!

https://www.youtube.com/watch?v=HxD0__j34Eo

Viel Spass beim ansehen! :dhoch:
Antworten

Zurück zu „3DOG“