Wassereinbruch ins Camplet-Boot

Canadian

Re: Wassereinbruch ins Camplet-Boot

Beitrag von Canadian »

Hallo zusammen

Auch hier wieder ein Beitrag aus Nick's-Bastelstunde.

Im letzten Herbst habe ich mich der Undichtigkeit angenommen. Vorgängig den allseits empfohlenen Sikaflex 221i besorgt.
Da fast die ganze Dichtung an der Küchentüre lose war, alles gelöst und gereinigt bis auf die festen Stellen und mit Sikflex die Dichtung neu eingeklebt. Der kritische Bereich war bei unserem Camp-let ja der Anschluss ums Scharnier.
Dazu habe ich die senkrechte Dichtung leicht nach aussen verkantet und eingeklebt, damit die Dichtung beim schliessen aussen eine Rinne bildet, wie es eigentlich sein sollte. Und natürlich bis zum Übergang zum Kompriband sauber abgedichtet. Zusätzlich habe ich aus Kitt ein Abweiskeil gemacht (links im Bild, weiss), damit das Wasser von oben bei einer allenfalls trotzdem wieder verkanteten Dichtung ausserhalb des Kompribandes bleibt und herauslaufen kann:
9399

Unten am Scharnier habe ich ebenfalls alle Anschlüsse abgekittet, damit das Wasser draussen bleibt:
9400

Bei der ersten Fahrt nach den Herbstferien, im strömenden Regen, blieb der Camp-let dicht! Hoffe das es so bleibt.

Gruss
Nick
Zuletzt geändert von Canadian am 17.02.2015 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“