Raclet: Händler in D und Modell Safari

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Familie_Schneider
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2009 18:22
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Schöppenstedt

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Familie_Schneider »

Wir sind jetzt auch stolze Besitzer des Raclet Safari. Haben jetzt auch unseren ersten Testurlaub über Pfingsten gemacht. Der Aufbau hat sich etwas in die Länge gezogen, aber als er dann mal stand, ein Traum! Sämtliche Camper kamen zu uns und staunten, vor allem über die Größe!

Gruß Maria
Rico Jehmlich

Modell Safari 2009

Beitrag von Rico Jehmlich »

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen haben wir einen neuen Raclet 2009 mit halbrundem Vorzelt.
Die Farben sind so ausgewählt, dass sie nicht verblassen und quasi nie "alt" aussehen.
Bilder sind auf meiner Facebook Seite.

Bei Fragen fragen :-)
Rico Jehmlich

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Rico Jehmlich »

Hallo,
es gibt mindestens einen Händler in DE.
Wir haben seit einigen Wochen unseren Safari 2009 und bereits zwei mal in Aktion gehabt. Erstes Mal Aufbauen: ca. 1,75 H. Beim zweiten mal aufbauen waren es nur noch knapp 1,5 H inkl. Vorzelt. Logo, einigen mag das sehr lang erscheinen. Wir waren auch unseren Bulli gewohnt, Motos aus und Kochstelle an :-) Das geht nun nicht mehr so einfach. Aber dafür ist VIEL mehr Platz (27m²).
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Raclet: Händler in D

Beitrag von Bulldog2011 »

Hallo,

sorry, dass ich diesen Thread mal wieder hochhole, aber gibt es ausser KS-Freizeitmobile und H. Dahm aus Bremen noch weitere Raclet-Händler in Deutschland?

Einer im Norden, der andere im Süden scheint mir ein bischen wenig zu sein, auch wenn die ersten Kontakte schon positiv waren.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild
Stefan Kreppel
Händler
Händler
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008 17:26
Zugfahrzeug: xxxxxx
Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
Wohnort: Bereich München
Kontaktdaten:

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Stefan Kreppel »

Wir sind nun auch in Polch bei Koblenz um auch in der Mitte Deutschlands erreichbar zu sein. Infos auf unserer HP.
Gruss

Stefan
Krönchen
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009 20:27
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Eupen (Belgien)

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Krönchen »

Hallo Jugger64.

Es hat zwar lange gedauert,aber das war nicht der Fehler von KS.

Meine Familie und ich haben vor ein paar Wochen unseren Safari abgeholt.
Und zwar ist ks jetzt auch umgezogen und hat bei Koblenz,(polch), eine Filliale eröffnet.
Wir wurden herzlichst empfangen und auch die Verpflegung war einwandfrei.
Ich habe mir mit Stefan und meiner Frau unseren Wagen angesehen und Stefan hat ihn zusammen mit mir aufgebaut.
Und wir konnten Ihn mit unseren Fragen löchern.
Ich hatte nur das eine Problem mit dem 13 Poligen Anschluss.
Ich kannte nur den einen,aber es gibt wohl noch andere. Letztendlich passte der Adapter nicht,doch Stefan setzte sich ins Auto und kam nach 10 Minuten wieder mit einem passenden Adapter.Da war alles gerettet.
Wir sind dann übern Nürnburgring gemütlich nach Hause gefahren.
Also Ich kann nichts negatives über KS sagen ich war top zufrieden.

Gruss Krönchen. :winkend:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Krönchen,

da freue ich mich aber für euch, dass ihr euren, Ende September 2008 bestellten und für Mai 2009 zugesagten, Raclet Safari nun, im Oktober 2009, bekommen habt.
Es war euch im August 2008 wohl nicht so wichtig, den Zeltcaravan in der Saison 2009 nutzen zu können, wenn ihr es nicht als besonders tragisch einstuft, dass er jetzt erst geliefert wurde.
Das sind die Ansichten sicherlich unterschiedlich, denn ich wäre auf die Barrikaden gegangen, wenn man das mit mir gemacht hätte.
Wessen Fehler es nun auch immer gewesen sein mag, ich liebe es, wenn zugesagte Liefertermine eingehalten werden.

Dass K&S Freizeitmobile eine Filiale in Polch eröffnet hat ist mir bekannt, ich war zur Eröffnung dort. Nur Stefan Kreppel war nicht zugegen. Schade eigentlich, da er mich ja in diesem Thread zum Besuch seiner Ausstellung eingeladen hat, hätte ich ihn gerne mal persönlich kennen gelernt.

Viel Spaß mit dem Raclet Safari (in 2010 nehme ich mal an). :wink:

Gruß
Norbert

P.S.: Ein paar Bilder eurer besonderen Ausführung der Küche würden mich interessieren.
Stefan Kreppel
Händler
Händler
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008 17:26
Zugfahrzeug: xxxxxx
Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
Wohnort: Bereich München
Kontaktdaten:

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Stefan Kreppel »

Hallo Jugger,

zur Mitteilung: der Anhänger war sogar schon vor dem vereinbarten Liefertermin bei uns und und zur Abholung bereit.
Jedoch konnte mein sehr netter Kunde "Krönchen" den Safari nicht früher abholen. Da es immer Gründe geben
kann, dass Planungen sich ändern ( dies gilt für den Lieferanten und auch für Kunden ) , habe ich hierfür
Verständnis und gehe meinerseits nicht sofort auf die Barrikaden. Ein nettes Gespräch bringt mehr. An dieser
Stelle Danke ich allen Käufern des Modells Trigano Olympe. Hier gab es in der vergangenen Saison tatsächlich aufgrund der europaweiten
unerwartet riesigen Nachfrage 4 Wochen Lieferverzug. Alle Kunden begegneten mir, wenn auch ohne Freude,
mit Verständnis.

Falls Du nochmals Lust und Zeit hast unsere Ausstellung zu besuchen schicke mir doch kurz eine Mail um zu vermeiden,
dass ich gerade dann nicht im Geschäft bin. Würde mich freuen.

Viele Grüße

Stefan Kreppel
Zuletzt geändert von Stefan Kreppel am 21.10.2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Stefan,

dann hat Krönchen sich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. Für mich war da leider nicht zu lesen, dass es der eigene Wunsch war, der zu der recht späten Abholung führte.

Mal sehen, wann es mich mal wieder in die Gegend verschlägt. Wenn, dann werde ich mich gerne vorher ankündigen. Die neuen Modelle werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen wollen.

Übrigens war der interessanteste Wagen in der Ausstellung der SK12, weil ich mir da mal die Unterschiede zu meinem anschauen konnte.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von awh2cv »

Wird das der nächste PR Beitrag?

mit fraglichen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Christiaan

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Christiaan »

Wieso Werbung, ein zu späte Lieferung ist doch kein Werbung oder? Ich glaube dann auch nicht das irgendeine Moderator hier eingreiffen wird.
Stafan Kreppel hat ja auch erklärt weshalb es zu die späten Lieferung gekommen ist. Aber eigentlich sollte ich hier gar nicht schreiben, bin dann auch mal schnell wieder weg. :wink:

Christiaan
Streichelmaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2008 09:53
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee
Wohnort: Pfalz

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Streichelmaus »

Wir hatten auch mal einen Termin in Polch . Laut SK war der Termin bis spätestens Ende April 2008 vereinbart. Leider wurde es aber Juni 2008. Der Termin war fix da mein Junge im July zur Welt kam. Nach druck von unserer Seite hat es dann ja noch geklappt :D . Wir wollten ja noch mal Urlaub machen und haben es auch geschaft.
Krönchen
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009 20:27
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Eupen (Belgien)

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Krönchen »

Grüs dich Jugger.

Im meinem ersten Satz stand aber schon,dass es nicht der Fehler von Stefan war.(einzig und alleine meiner,wegen des Hausbaus)

Aber egal,wir freuen uns auf die neue Saison.

So,hab mein Versprechen gehalten und Euch informiert.

Bis neulich,Krönchen
Familie_Schneider
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2009 18:22
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Schöppenstedt

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Familie_Schneider »

Hallo zusammen,

wir haben unseren Raclet auch bei Stefan Kreppel gekauft. Wir müssen dazu sagen, dass wir ursrpünglich den Trigano Olympe bestellt haben, aber da dieser - wie Herr Krepel schon schrieb- nicht rechtzeitig geliefert werden konnte, haben wir einen Tausch zu Raclet Safari gemacht (auf eigenen Wunsch). Dies erfolgte alles ohne Probleme, das einzige was nicht dabei war, war die schöne große Küche , sondern nur die 2flammige -dafür bekamen wir aber einen großen Deichselkasten. Wir bekamen dieses Model im Mai, wie es auch vereinbart war. Die Übergabe verlief auch super! Sehr nett, hilfsbereit und sehr zuvorkommend! Wir hatten auch einige Mängel, die jetzt ausgebessert werden.

Wir können nur positives über den Kauf sagen.
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Raclet: Händler in D und Modell Safari

Beitrag von Webbel »

hallo,
auch wir werden im april bei stephan kreppel in koblenz unseren raclet safari holen.
also auf der messe in düsseldorf waren wir mit der kundenberatung sehr zufrieden!
auch haben wir schon ein paar mal mit stephan kreppel telefoniert,das war auch alles super!
wenn jetzt noch die übergabe im april (datum steht noch nicht fest) auch so läuft was ich auch glaube sind wir top zufrieden.
ps:bin gespannt auf das zubehör was die so an zu bieten haben,(stühle-kühlbox-usw)
gr webbel :klappi:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“