Camping Du Parc, Lazise, Gardasee

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo schnatterinchen, hallo spätzünder,
Ihr habt uns Lust gemacht, auch mal nach Norditalien zu fahren.
Ich habe auch mal ein Geo Special gelesen, die auch die anderen Seen empfohlen haben- nicht bloß der Preise wegen!

Ich habe mir sowieso gerade ein Navi angeschafft und damit wird es natürlich auch leichter , spontan zu reisen!

Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich (z.B. auf dem Himmelfahrtstreffen in Holland).

Bis bald
Thomas 8)
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

Hallo camping-familie-aus-kiel, hallo Iris.

bin der Meinung, dass es südlich vom Brenner milderes Klima gibt. Sicherlich haben wir auch Regentage gehabt. Ist halt so.

Link Italienwetter:


http://www.wetter.teletour.info/italien/

Noch einen Tipp:

Reiseführer von Marco Polo - Gardasee. Es sind sehr viele Ausflugsziele rund um den Gardasee beschrieben.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Beitrag von zawiese »

Hallo,

wir waren auch schon am See!

In der Region von Garda bis nach Lazise gibt es einen relativ gut ausgebauten Weg entlang des Wassers. Hier können die Kinder gefahrlos Fahrrad fahren, man kann abends schön spazieren gehen usw., da die Strasse hinter dem Campingplatz verläuft (ist nicht immer so!).

Wir waren auf dem Campingplatz Continental / Bardolino.
www.campingarda.it/continental/de/

Dieser Platz ist nicht so riesig hatte dann aber bei unserem zweiten Besuch gar keinen Spielplatz mehr, war für unsere Kinder schon etwas blöd! Somit fehlt so eine Art Treffpunkt.

Das Platz-Restaurant kann man hingegen sehr empfehlen - selbst wenn man nicht zum Platz gehört.

Wir waren damals auf den Plätzen 35 und 36, das hat recht gut gepasst, der Platz ist ja nicht sehr groß, zum Wasser ca. 20-30m, zu den Sanitäranlagen 50-60m.

Reservieren ist hier sicherlich von Vorteil.

Unternehmungen rund um den See: Man kann hier halt einfach ganz viele unterschiedliche Sachen machen, es gibt Freizeitparks, Verona, den Monte Baldo (am besten mit dem MTB), man kann mal mit dem Schiff über den See, in Bardolino im "Christallo" Eis essen usw. usw. - wenn es mal lange heiß ist, der Wasserspiegel sinkt - dann ist es halt nicht ganz so schön.

Sooo nun könnte hier ein schönes Bild sein, aber ....... ich muß das wohl erst noch lernen.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

Hallo zawiese,

habe von "eueren " CP einen tollen Link gefunden. Hier sind einige Ausflugsziele mit genügender Info



Link:

http://www.campingarda.it/continental/de/davedere.php

Hab auch noch nen Link Von der Gardaseezeitung:

http://www.gardaseezeitung.it/


Du hast es richtig geschrieben, dass man von Bardolino richtung Süden schön am See gehen kann. Ein Traum. Auch viele Städte am Gardasee haben altes schönes Zentrum. Es lohnt sich wirklich.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Auf diesem Platz waren wir Serenella


Der hatte aber auch keinen Spielplatz, sehr zum Leidwesen der Eltern und der Kinder 8)
Antworten

Zurück zu „Italien“