Es ist ein Camp-let Concorde geworden

CampletFan
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2011 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C 180 Kombi 2001
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1996
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Es ist ein Camp-let Concorde geworden

Beitrag von CampletFan »

So, nun haben wir unsere erste Tour mit unserem Camp-let Concorde hinter uns. Von Richtung Ruhrgebiet aus nach Nunspeet ans Veluwemeer, De Hoogeh Bijsschel, war das Ziel. Den CP kannten wir bereits, gute Qualität, sehr gute Wassersportmöglichkeiten.
Der Aufbau geriet nicht sehr gelungen. Das Zelt hing doch recht schlabberig herum; gut, daß es windstill war und es nicht geregnet hat. Schön war, daß einige holländische Camper vorbeikamen und Tipps dabei hatten. Und jeder hatte mal mit einem Klappi angefangen. Schräg gegenüber stand eine holländische Familie ebenfalls mit einem Camp-let Concorde, allerdings ganz neu. Dort konnten wir uns auch noch einige Tipps bzgl. des Gestänges abschauen. Beim nächsten Aufbau wird alles besser.

Angenehm überrascht war ich von der Fahrt mit dem Klappi. Es wäre übertrieben zu sagen, daß man ihn hinter dem Zugfahrzeug gar nicht bemerkt, aber die Störungen sind gering. Und so konnten wir gemütlich zwischen 85 und 95 km/h dahin"zockeln". Da zeigt sich dann wie wertvoll ein Tempomat ist.

Mal schauen, ob es diesen Sommer noch etwas wird, es ist doch schwierig in der Hauptsaison gute CPe zu finden.
Jetzt bin ich auf morgen gespannt, denn dann steht der TÜV an!

Gruß
campletfan
Benutzeravatar
Triker560
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 30.07.2011 12:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Rewaco RF1 2008
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2010
Wohnort: Oestrich-Winkel

Re: Es ist ein Camp-let Concorde geworden

Beitrag von Triker560 »

erst einmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Camp Let.Wir haben auch so einen uns gekauft und sind sehr damit zufrieden.
er wird von unserem Trike gezogen und läuft dahinter sehr ruhig bei 100km/h.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“