Neuer Falterbesitzer

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Schloss oder nicht Schloss

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

wenn keiner da ist, der ihn klauen will, braucht man auch nicht abzuschließen. :D
Ist wie mit dem Sicherheitsgurt, für den Fall der Fälle schließ ich lieber ab und sei es bei der Fahrt oder wenn er aufgebaut ist. Irgendwo muss das Schloss ja hin. :)
Für die Versicherung ist es immer gut einen Schlüssel und eine Rechnung für ein Schloss zu haben. :wink:

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Rainer,
r.nobialek hat geschrieben:Wenn eine dickere Matratze Sinn machen soll, muß sie in den Hilfsrahmen ( genau so groß wie Lattenrost ohne Latten ) passen. Also müßte mann eine zweite Matratze drauflegen, die etwas kleiner ist. Habe ich aber noch nicht bewußt drauf geachtet, ist im Moment Theorie.
ich glaube wir denken hier gerade falsch. Kommt da beim Falten nicht noch mindestens eine Lage des Hauptzeltes noch dazwischen? Oder gar zwei Lagen?
r.nobialek hat geschrieben: Niels, ich halte das Schloß während der Fahrt für sinnvoll, wenn man an der Raststätte das Gespann allein läßt. Martin, vielleicht macht es beim Fahren bei dir Sinn, weil du sehr langsam fährst. :mrgreen:
Wie sieht es denn mit Felgenschlössern aus? Ob nun für während der Fahrt oder für den Stopp vor der Ampel. :lol:

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Niels$ »

Offtopic:
[quote="Jugger64"]Wie sieht es denn mit Felgenschlössern aus? Ob nun für während der Fahrt oder für den Stopp vor der Ampel. :lol: [/quote]
ich habe ja schon gehört, dass es Gegenden geben soll, wo man nur mit 4 Wachleuten hinfahren kann, die während des Stopps auf die Räder aufpassen. Soll ich jetzt 6 Wachleute mitnehmen, da ich 2 Räder mehr habe? :shock: Ach nee, 7 - einer muss ja die Anhängerkupplung bewachen :mrgreen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von KSF »

Hallo,

ich habe mir damals einen Schloßkasten (sehr sperrig) angelegt. Und wir hatten so manche Stopps in schöne Städte, um Pausen zu machen. Da war mir immer wohler mit Schloßkasten.
Ich hatte auch den Hänger vor dem CP abgestellt, um nach Stunden zu holen.
Ist einfach besser, wenn man bei bestimmten Situationen abschließen kann.

mfg Klaus :klappi:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Klaus,
KSF hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir damals einen Schloßkasten (sehr sperrig) angelegt. Und wir hatten so manche Stopps in schöne Städte, um Pausen zu machen. Da war mir immer wohler mit Schloßkasten.
Ich hatte auch den Hänger vor dem CP abgestellt, um ihn nach Stunden zu holen.
ein solcher Kasten mit Diskusschloss steht auch noch auf meinem Einkaufzettel, nur dass es bei Fritz Berger gerade nicht lieferbar ist. Das Kastenschloss ist aber nix für die Fahrt und kleine Stopps auf dem Rastplatz. Deshalb will ich zusätzlich noch das Steckschloss haben.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo,
dieses Deichselschloss, welches Ihr beschreibt, gibt es auch in einer Ausführung, die während der Fahrt an der Deichsel verbleiben kann. Also auch Diebstahlschutz im angehängten Zustand bietet.
Siehe HIER , die 3. Position.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Udo,
ct7 Fan hat geschrieben:Hallo,
dieses Deichselschloss, welches Ihr beschreibt, gibt es auch in einer Ausführung, die während der Fahrt an der Deichsel verbleiben kann. Also auch Diebstahlschutz im angehängten Zustand bietet.
Siehe HIER , die 3. Position.
sowas habe ich auch schon mal gesehen. Aber mit dem Kastenschloss von Berger für 15,99 € und dem Steckschloss von SK für 9,50 € komme ich unter dem Strich preiswerter weg, zumal bei dem Anhänger-Ersatzteile-Versand noch Versandkosten dazu kämen. Sonst hätte ich mir das Kastenschloss für den Fahrbetrieb auch besorgt.

Gruß Norbert
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Roter Falter »

Pieper hat es ;)
Hagebaumarkt das nicht klappbare für 15 Euro.-

Gruß Martin
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von zawiese »

Hallo Allerseits,

Thema abschließen:
Wir haben uns für diese Geschichte entschieden (nicht der gesamte Kit, sodern die Variante für rund 45,- Euro).
http://www.al-ko.de/geschaeftsfelder/anhaenger-komponenten/produkte/caravan/zubehoer-fuer-mehr-fahrsicherheit-und-gegen-diebstahl/al-ko-safety-kit-ak-300.html
(wie macht man das eigentlich mit diesem "HIER KLICKEN" ?)

Sympatisch war mir an dieser Lösung, das somit auch die Kupplung selbst diebstahlgeschützt ist. Sprich die Befestigungsschrauben der Kupplung nicht geöffnet werden können.

Abschließen??!! - Tja irgendwie wird unsere Welt halt immer schräger. Wenn ich sehe, wie viele E-Räder an unseren T5-Bussen geklaut werden - das kann man schon als richtig krank bezeichnen!! Das gab es zu Zeiten des T4 bei weiten nicht in dieser Menge!!

Allein die Vorstellung - ich mache auf der Hinfahrt eine Pause mit ein wenig Schlaf im Auto und so, und am anderen Morgen hängt nichts mehr hinten dran.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Exfalter »

zawiese hat geschrieben:...(wie macht man das eigentlich mit diesem "HIER KLICKEN" ?)...
Hallo Thomas,

du schreibst 'Eckigeklammer-auf' (wo bei du natürlich nicht den Text schreibst, sondern die Tasten 'Alt-Gr'+'8' gleichzeitig drückst), dann schreibst du url=. Direkt hinter dem Gleichheitszeichen fügst du per copy den gewünschten Link (aus einem anderen Fenster) ein. Danach schreibst du 'Eckigeklammer-zu' (siehe vorhin). Bis hierher wird später im Beitrag nichts angezeigt. Jetzt schreibst du den Text, der angezeigt werden soll, also z.B. HIER KLICKEN. Zuletzt kommt nochmal eine 'Eckigeklammer-auf', dann /url und zuguterletzt 'Eckigeklammer-zu'. Das Ganze zu beschreiben ist schwerer, als es auszuführen. Dein Ergebnis kannst du dir mit Vorschau dann sofort betrachten.

Beispiel: [*url=www.beispielseite.de]hier klicken[*/url]
Die Sternchen musst du weglassen, die habe ich nur gebraucht, damit man diese Darstellung sieht!

Gruß, Stephan

PS: Wir haben auch das Alko-Safety-System an der AKS 1300. Eigentlich ist das immer dran, nur zum An- oder Abkuppeln nicht.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Niels$ »

Exfalter hat geschrieben:Die Sternchen musst du weglassen, die habe ich nur gebraucht, damit man diese Darstellung sieht!
Hättest unten auch die Option BBCode aktiv ausschalten können :wink:
2. Weg: Man schreibe "hier klicken", markiere es und klicke auf den Knopf URL da ^ oben. Dann nur noch in die erste eckige Klammer rein und hinter das URL ein Gleichheitszeichen schreiben und die URL dahinter einfügen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Falterliese
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2009 16:49
Zugfahrzeug: Honda Jazz
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK16 Monarch
Wohnort: NRW

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Falterliese »

Hallo,

wir sind wieder zurück.
Es war schön Norbert kennen zu lernen und das SK-Team.
Unsere Entscheidung ob wir beim SK 15 geblieben sind oder zum SK16 gewechselt haben, könnt Ihr der Angabe nebenan entnehmen. :mrgreen:
Eines der wenigen Mankos:
Rainer und seine Frau wollten mir zum Falter nicht einen der Hunde als Zubehör mitgeben (die eine Schmusebacke wäre bestimmt mitgekommen). Angeblich ein "unverkäufliches Muster". Püh, solche Egoisten :wink:
Liebe Grüße,
Falterliese Bild
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Niels$ »

Na dann ist ja alles gut und der Thread wieder in seinen Bahnen. Der Weg hat sich also gelohnt! Und ändert sich dadurch was an der Lieferzeit?.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Falterliese
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2009 16:49
Zugfahrzeug: Honda Jazz
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK16 Monarch
Wohnort: NRW

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Falterliese »

Hallo Nils,

ja. Der Falter kann erst Ende Mai abgeholt werden. Aber das ist okay so, weil wir auch Anfang Juni erst Urlaub haben. Aber meine Ungeduld minimiert das nicht gerade. *hibbel*
Die Lieferzeit hätte sich wahrscheinlich eh geändert. Stema braucht wohl neuen Stoff (die ollen Junkies :lol: ).
Mir schwirrt noch der Kopf von den Stangen, welche wie und wann wohin gehört....... Ich habe schon Bammel, dass wir das Teil nicht aufgebaut kriegen. Aber mit der Abholung bekommen wir auch hoffentlich die DVD, wo der AUfbau noch mal erklärt ist.
Allerdings nützt uns das beim ersten Urlaub nicht. Denn von Polch aus fahren wir vieleicht direkt los und wahrscheinlich können wir es danach, oder? Das kommt dann aber auf den genauen Termin an und fest Urlaub haben wir noch nicht geplant (Reiseziel noch unbekannt). Also noch viele Vieleicht und Eventuell´s in der Planung. Nur unsere Arbeitgeber haben uns Urlaub genehmigt. Der steht also schon mal fest. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Falterliese Bild
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Neuer Falterbesitzer

Beitrag von Niels$ »

Ach das mit dem Aufbau geht schon. Wenn man das 2x gehört hat, dann fallen einem die wichtigen Sachen schon wieder ein, wenn man den Kram in der Hand hat. Und Freunde, Bekannte & Verwandte wollen eh schauen, also gibt es eh das eine oder andere Demofalten. Und packen muss man ja auch noch. Also bis auf Heringe übt Ihr schon alles vorher :wink: Es sei denn, Ihr startet wirklich direkt aus Polch.
Und vielleicht schickt Rainer die DVD ja schon vorab, dann könnt Ihr Euch die ja ein par mal reinziehen und auswendig lernen. Zur Abholung wird dann abgefragt :lol:

Also noch viel Freude mit der Vorfreude
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“