Hilfe, bekomme ihn nicht richtig aufgebaut!

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Bursche
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013 16:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona C
Camper/Falter/Zelt: Zelt und Falter
Wohnort: 47228 Duisburg

Hilfe, bekomme ihn nicht richtig aufgebaut!

Beitrag von Bursche »

Ich bin in Katwijk in den Niederlanden und will meinen Trigano 5Gf (Vendome) aufbauen, aber die linke Seite passt überhaupt nicht!
Ich habe ihn heute nur notbehelfs mässig aufgebaut und werde es morgen nochmal ausprobieren.
Es ist ein rechts-links Clapper mit 4 Dachstangen (eine rechts, eine links und 2 in der Mitte. Vom Eingang aus gesehen ist die linke Dachstange in der höhe nicht verstellbar, aber alle anderen sind es.
Er ist vom Bj'92, daher etwas älter und die Bänder welche die Stangen auf den richtigen abstand zueinander halten sind ziemlich ausgeleiert, aber ich habe sie mit Spanngurte erstmal auf den richtigen Abstand gebracht.
Das Problem ist, das die linke Seite (Klappdeckelseite) sehr schlaf runter hängt, so sollte es mit sicherheit nicht sein. Die Traufenstange ist viel zu tief unten. Die rechte Seite ist super!
Ich dachte der Aufbeu ist einfach, aber so einfach ist es wohl gar nicht.
Was habe ich fallsch gemacht?
Ich habe den Deckel nach links aufgeklappt und die höhe des Deckels eingestellt, anschließend die Rechte Seite aufgeklappt und dann die Höhe der Platte eingestellt. Dann habe ich versucht die Dachstangen so zu positionieren das sie mittig über die Dachlinien der Dachplane verlaufen und habe dann versucht das Zelt abzuspannen.
Aber trotz allem ist die linke Dachstange viel zu tief unten. Mir scheint es ganz so als ob sie viel zu kurz ist!
Kann mir bitte einer in kurzen Stichpunkten nochmal den Aufbau erklären?
Ich hoffe das es morgen trocken ist und mir einer online helfen kann....
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Hilfe, bekomme ihn nicht richtig aufgebaut!

Beitrag von KSF »

Hallo Bursche,
das Problem ist einfach: Man muß die Querstangen nach dem falten noch herausziehen:
6953
4261
4135
Diese Stange muß noch hochgezogen werden, bis die Rasterknöpfe herausrasten. Vorne und hinten.
mfg Klaus :klapper:
Bursche
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013 16:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona C
Camper/Falter/Zelt: Zelt und Falter
Wohnort: 47228 Duisburg

Re: Hilfe, bekomme ihn nicht richtig aufgebaut!

Beitrag von Bursche »

Jo, stimmt, dran lag es :-)
Dadurch das diese Stange anderes herausgezogen wird als die anderen 3 bin ich nicht darauf gekommen!
Danke für deine Antwort :-)
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“