DVD vom Falter- und Klappertreffen 2007

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

DVD vom Falter- und Klappertreffen 2007

Beitrag von Rod »

Die DIASHOW-DVD mit euren Bildern vom Sorpesee-Treffen ist fertig

Bild
Ich habe von rund 1 400 Bildern 484 Fotos verwendet. Die DIASHOW hat 19 verschiedene Themen wie „Aufbau“, „Zeltwiese“, „Grillabend“, „Ausflug in die Höhle“, „Flohmarkt“, gemütliches Beisammensein usw. Auffallend war, dass zu bestimmten Themen viele Bilder gemacht wurden, dann sind davon auch mehr Fotos auf der DVD. Z. B. Aufbau von Nachtfalters Piroschka oder das Aufklappen verschiedener Esterel-Klapper. Es hat übrigens keiner das Aufstellen eines Falters fotografiert, da waren die Esterels und Co offenbar interessanter. Vom großen Grillabend sind natürlich reichlich Bilder drauf.

Damit ihr bei den vielen Fotos nicht sofort einschlaft, werden die Bilder in der Diashow ineinander übergeblendet. Außerdem habe ich teilweise in die Fotos hineingezoomt oder bin wie bei einer Kamerafahrt „drübergefahren“.

Vor allem am Anfang habe ich kleine Untertitel eingeblendet, damit ihr auch wisst, wer da zu sehen ist. Ich habe die Namen mit Udos Hilfe rekonstruiert, denn ich war ja nur einen Tag da, und da kann man sich unmöglich alle merken. Hoffentlich hat sich kein Fehler eingeschlichen. Die DVD ist außerdem mit Musik unterlegt, Gema frei.

Udo hatte den Teilnehmer versprochen, dass jeder eine DVD erhält. Es kommt noch besser, ihr erhaltet sogar zwei DVDs. Denn die Diashow dauert rund 52 Minuten (3,6 GB) – Bier kalt stellen - und die DVD ist so voll, dass ich die einzelnen Fotos - um Abzüge zu machen - nicht mehr drauf packen konnte. Ihr erhaltet also die originalen Bilder von allen Teilnehmern auf einer separaten DVD.

Die Diashow-DVD (DVD-R, Verbatim) kann mit jedem DVD-Player über den Fernseher angeschaut werden. Wenn ihr sie am Computer sehen wollt, solltet ihr unbedingt den kostenlosen und sehr guten VLC-Player benutzen. Microsofts Mediaplayer kann sie nicht abspielen. Der VLC-Player schaut zwar einfach aus, ist aber leistungsstark. Kollegen von mir gucken sogar Fernsehen über das Internet damit. Hier drei Links zum kostenlosen VLC-Player. Bei Chip ist auch einen bebilderte Anleitung dabei

VLC-Download bei Chip

Bebilderte Anleitung bei Chip

VLC-Dowload bei Netzwelt

Wer nicht auf dem Treffen war, aber ganz neugierig die beiden DVDs auch haben möchte, der bekommt sie. Allerdings muss er sieben Euro Unkosten plus Porto berappen. Sorry, geht aber nicht anders. Schickt bitte eine PN mit eurer genauen Adresse an Udo. Er wird euch die Kontonummer nennen und die DVDs zusenden.

Ich schicke das Paket mit den gebrannten DVDs morgen (Mittwoch, 5.6.) an Udo, der noch die DVD mit den originalen Fotos brennt. Ich schätze, dass die Sorpesee-Teilnehmer Anfang nächster Woche die DVDs im Briefkasten finden.


Für Technikinteressierte:

1. Die Bilder wurden mit dem Fotobearbeitungsprogramm FixFoto (ab 35 Euro) bearbeitet: Bildausschnitt und vor allem die Schärfe und Farbe mit dem Plugin I2E und Perfectly Clear nachbearbeitet. Das Programm hat eine sehr gute Usergemeinde, die sofort hilft. Für eine einfache Bildbearbeitung kann man auch das kostenlose Irfanview nehmen.

2. Die Kamerafahrten, also die Bewegungseffekte, sind mit Imaginate 2 gemacht worden. Das Programm ist sehr leistungsfähig und für den Videobereich gemacht worden, deshalb auch zu teuer (~ 180 Euro).

2.1. Wer ebenfalls Kamerafahrten über seine Bilder machen will, der sollte sich das deutschsprachige Aquasoft DiaShow XP5 ansehen (ab 29 Euro) - auch hier eine aktive Usergemeinschaft. Von Magix gibt es meines Wissen auch was und ein gelobtes englisches ist Pro Show Gold.

3. Ich habe die "bewegen" Bilder dann in mein Videoschnittprogramm Edius Pro gelegt, dort nochmals die Farben angepasst und vor allem die Musik und die Untertitel eingespielt. Das Programm ist aber für die Bearbeitung von Bildern völlig überdimensioniert.

Tipp: Wer es einfach und preiswert haben möchte, der kann sich das kostenlose Irfanview herunterladen und die Bilder dann mit dem deutschsprachigen Aquasoft DiaShow XP5 bearbeiten. Damit kann man für kleines Geld schon sehr viel machen.

Beste Grüße, Rod
Zuletzt geändert von Rod am 13.06.2007 22:35, insgesamt 4-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

DVD

Beitrag von KlappiRappi »

Moin.

Lass Dir Zeit.
Ist schon ein Hammer das Du das überhaupt machst :!:

So wie Du es vor hast ist es meiner Meinung nach 100% OK.

In diesem Sinne

"good burn"

Dirk
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
Dirk hats zwar schon geschrieben, ich muss Dir aber trotzdem meinen Respekt für Deine Mühen aussprechen.
Danke ! schonmal im Voraus.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Ihr seid ja verückt, respekt, ich nehme auch eine.

Gruß Harald
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yapejema »

Dito schließe mich meinen Vorschreibern an.

Bitte auch eine für uns

LG Yapejema :) :o :shock: :twisted:
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo Ihr lieben,
ehe hier nun jeder einzeln rein schreibt, das er auch eine DVD haben möchte, sei hier gesagt, dass Rod ca 30 DVD´s :hurra: herstellt und sie anschließend zu mir schickt. Ich werde sie dann auf dem Postweg an jeden einzelnen Teilnehmer schicken. Also, sobald das Superpaket bei mir eintrifft, werden die DVD´s eingetütet und an Euch versendet. :skate:
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Schönwettercamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2005 18:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano Marco Polo
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Schönwettercamper »

Man Ihr seid ja fleissig :roll:

Wir können uns nur im vorraus schon mal bedanken :klapp:

Mfg Detlef
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo allerseits

Die Diashow-DVD ist fertig

Alles Nähere bitte im 1. Beitrag (oben) dieses Threads nachlesen

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Sorry und nochmals sorry das ich kein zeit hatte um die Aufbau einen Falter zu Fotografieren, außerhalb die Nostagischen Piroschka von Nachtfalter. Aber ich bin ja nun auch mal ein Klapper. :)

Ich freue mich jetzt schon auf den DVD, so ein Extra von einen wünderschones Wochenende ist einfach Klasse. Im voraus bedanken mich für diesen Service bei Rod und Udo. War bestimmt ne menge Arbeit.

@Udo, gratuliere zu deinen neuen Ankauf. :) Wir sehen uns dan nehme ich an auch auf den Esterel Treffen in Winterswijk. Bob und Maja freuen sich schon darauf. ;)

Christiaan
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

DVD

Beitrag von KlappiRappi »

Moin.

Hipp Hipp Hurrey :hurra:

Danke Danke Danke.....

Dirk
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Re: DVD

Beitrag von Schachti »

Moin moin,

KlappiRappi hat geschrieben:Moin.

Hipp Hipp Hurrey :hurra:

Danke Danke Danke.....

Dirk
wie sich große Männer auch über kleine scheiben freuen können, Klasse :wink:
Darf ich auch ne Scheibe bekommen :D
Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Ich sach ma auch mit für Udo: Danke für die Blumen.

Das Paket mit den DVDs ist heute morgen an Udo gegangen, er brennt noch die originalen Bilder auf die 2. DVD, dann kann alles rausgehen. Wenn nichts dazwischen kommt, habt ihr die Scheiben so Mitte nächster Woche, wir sind - oh Wunder - im Zeitplan. :D

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo Rod, hallo liebe Falter- und Klapperfreunde,
ich habe mir soeben die DVD von Rod angesehen. Ich bin überwältigt von dem, was Rod da fabriziert hat. :happy:
Ich kann nur sagen, auch für alle, die nicht dabei sein konnten ein wahrer Leckerbissen, was Rod aus unseren Bildern gezaubert hat.
:klapp: DANK DIR, ROD :klapp:
Wenn jemand, der nicht dabei war, meine Euphorie teilen möchte, schicke mir bitte seine Adresse per PN, ich teile Euch dann mit, wohin Ihr die läppischen 7,- € plus Porto(1,45€) überweisen könnt. Nach Geldeingang geht die DVD direkt auf die Reise.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Ich habe die DVD´s schon!!! Danke einfach toll.

Danke Harald
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von rewinima »

Bei uns ist die DVD auch schon angekommen. Einfach spitze! :!: :!: :!: :D :D Vielen Dank an die Macher für diese tolle Arbeit.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Antworten

Zurück zu „Treffen“