Capalonga in Bibione Pineda, Italien

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Capalonga in Bibione Pineda, Italien

Beitrag von Lowey »

Hi,

kennt jemanden der campingplatz Capalonga?

Meine Frau wurde so gerne dahin, was wir mit sicherheit tun werden, aber es ist manchmal schön ein paar tips zu haben. Andere berichte in web sind recht sperrlich zu finden! Also für irgenwelche info (ausser der homepage von platz) wäre ich recht dankbar.

Grüße aus Münsterland

lowey
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yapejema »

Also den Platz selber kenne ich nicht.
Ich war schon mal in Bibione.
Ist aber schon ca 18 Jahre her.
Der Ort ist ganz nett , wie überall an der Adria ist abens richtig was los.
Die Geschäfte haben länger auf, es gibt ,glaube ich ,einen Luna Park im Ort.

Also meinem Mann und mir hat es damals, wir waren Anfang 20 , richtig gut gefallen.

Grüsse Yapejema
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Ich war letztes Jahr da. Und ich würde sofort wieder gehen. Man kann schöne Abendspaziergänge mit dem Bike oder zufuss an der Lagune machen. Und auf jedenfall Fahrräder mitnehmen. Ist ein recht grosser CP. Das fahrad ist genial für die Brötchen zu holen oder abends ins Dorf ein Eis zu essen gehen.

Auf dem Cp hat es ein Lebensmittel Laden. Billiger ist es aber im Dorf einzukaufen. Achtung Wechsel Geld Zählen kann nicht schaden. Auch hat es ein Laden mit Cp zubehör auf dem CP, was er nicht hat besorgt er dir. Wc Anlagen hat es genügend. Sie sind recht Sauber. Manchmal musste ich aber schon mal eine andere Toilette nehmen da der vorgänger leider vergessen hat die Spülung zu betätigen..


Olli
ceegee

Beitrag von ceegee »

Konkret und Deutlich, solche Informationen brauchen Wir
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaus »

Hallo,

das wichtigste sind Fahräder. Der CP ist riesig.
Zum Brötchen holen läufst du 20 min.

Was uns passiert ist: Wir sind über den Platz gegangen und haben uns einen schönen Stellplatz ausgesucht. (dauert ewig lange)
Wieder an der Rezeption angekommen, war der ausgesuchte Platz gerade, 2 min vorher, schon vergeben. Und dann?
Sucht euch sofort mehrere schöne freie Plätze und ihr habt noch eine Auswahl.

Gruß
Klaus
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Nun das mit der Platz Wahl ist Tricky.. Wenn man weiss wie.. hat man es leicht. Man nimmt die Fahrräder geht zum Portier und fragt ob man mal nach den Plätzen schauen dürfe. Und nicht Vergessen CP Übersichtskarten mitnehmen. Auto steh noch draussen mit dem Gepäck. Dann fahrt ihr den CP mit dem Rad ab und sucht euch ein schönes Plätzchen. Wenn Ihr ein Platz gefunden habt stellt ihr ein Rad mitten auf diesen Platz und schliesst es ab. Dann zurück zur Rezeption und Einchecken. Dort auf dem CP Herrscht freie Platzwahl, ausser du Reservierts. Man kann sich also Quasi den Platz wirklich selber aussuchen unter den freien.

Gruss Olli
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo
Capalonga ist einer meiner liebsten Campingplätze. Das mit der Stellplatzsuche ist war. Wir haben den Wagen immer erst immer draußen stehen lassen und sind mit den Rädern losgezogen. hattn wir einen Platz gefunden hat einer den Platz gesichert und der andere ist zur rezeption bzw. den wagen geholt.Der Platz ist riesig und die Fahrräder kann man dort gut gebrauchen. Auch wir für Kinder meiner Meinung nach sehr viel angeboten. In Bibione Pineta geht es recht beschaulich zu und man hat alle Geschäfte. In Bibione selber kann man abend sehr schön schhoppen gehen. Eigentlich ideal...
Gruß Frank
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowey »

Hi,

herzlichen dank für die super Beschreibungen. Genau dass brauche ich, die klein tips wie fahrräder und platz aussuchen. Super.

Es scheint so als meine Frau doch ein schönen platz ausgesucht hat. Habt ihr probleme mit mucken gehabt? Ich habe wo anderes gelesen, schätz ich mal weil wasser auf beiden seitens der campingplatz liegt, das die kleine bieste ein problem waren!

Nochmals herzlichen dank.

Gruss

Lowey
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“