Seite 1 von 1

Ausbesserung Boden Cherokee

Verfasst: 04.02.2014 19:45
von MitchS
Hallo Leute,

Wir fahren einen 2013ner Raclet Cherokee. Im letzten Sommerurlaub in Frankreich haben wir leider einen Dornenast unter dem einziehbaren Boden übersehen. Nun ist da ein kleiner, knapp 1cm langer Schlitz im Vorzeltboden, wo sich ein Dorn durchdrückte. Wie bekommt man das Ding am besten und problemärmsten wieder zu? ;)

Vulkaniseren - klar, aber ein bißchen überkandiedelt?
Fahrradflickzeug - sieht hässlich aus und könnte mehr Schaden setzen als ...
Silbernes Reparaturklebeband (Powertape) aus dem Baumarkt - hält das dicht?

Was meint Ihr? Was hat sich schon bewährt? :?:

Gruß MitchS :)

Re: Ausbesserung Boden Cherokee

Verfasst: 04.02.2014 21:18
von Jugger64
Hallo Mitch,

ich habe Schäden an der Plane (Anhänger) und am Planenmaterial meines Falters (unterer Bereich des Zeltes und Faulstreifen) einfach mit einem Flicken aus dem gleichen Material mit UHU Alleskleber Kraft transparent, mittels der Kontaktklebemethode, verklebt. Das hält in allen Fällen bis heute bombig.
Achtung, ein mal habe ich nicht richtig hingeschaut und die lösungsmittelfreie Version des o.g. Klebstoffes erwischt. Der funktioniert gar nicht. Also wieder in den Laden und umgetauscht. :zwinker:

Gruß
Norbert

Re: Ausbesserung Boden Cherokee

Verfasst: 05.02.2014 20:35
von MitchS
Hallo Norbert,

und wo hatteste das Flickmaterial her? Gibts da ein Flickenset vom Hersteller oder haste einfach was aus dem Faulstreifen, wo nicht wichtig, rausgeschnitten? ;)

Gruß MitchS

Re: Ausbesserung Boden Cherokee

Verfasst: 05.02.2014 21:22
von Jugger64
Hi Mitch,

ich habe einfach bei SK Camping angerufen und gefragt, ob sie mir etwas von dem Planenmaterial für die Anhängerplane zur Verfügung stellen können. Wenige Tages später hatte ich dann einen Umschlag im Briefkasten in dem sich ein ca. 30 x 30 cm großes Stück von dem gewünschten Material befand. Damit habe ich dann die Plane repariert und den Rest im Deichselkasten bei den Ersatzteilen und Reparaturmaterialien eingelagert.
Und wie es so kommt, im nächsten Sommer verklemmt sich einer der Planenstreifen im Deichselbereich an der Deichsel. Ich hab's nicht schnell genug gemerkt und etwas zu stark gezogen, schon war das Material eingerissen. Da alles zur Reparatur da war (Planenmaterial, Kleber, Spiritus, Schleifpapier und eine Schere), konnte ich es sofort patchen.

Gruß
Norbert

Re: Ausbesserung Boden Cherokee

Verfasst: 05.02.2014 21:28
von MitchS
Hallo Norbert,

na da werd ich das auch mal probieren. Die Polcher vertreiben ja jetzt auch Trigano und Raclet. Könnte ja klappen. :-)

Vielen Dank, MitchS :prost: