Campingplatz Elbe Camp Hamburg (Blankenese)

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Campingplatz Elbe Camp Hamburg (Blankenese)

Beitrag von EbiundAstrid »

Also eines vorweg, wir wollen gerne wiederkommen, weil der Platz an sich eine Wucht ist. Die Lage ist genial, man sieht die Riesenschiffe ganz nah vorbei ziehen, die nächste Straße ist so weit weg, dass absolut NICHTS zu hören ist. Natur rundum, direkt am Elbstrand - Sand, Sand, Sand - Sand eben! Aber keine Sorge, der WoWa/Falti wird mit einem Trecker auf den Platz gezogen und steht dann gut und sicher! Das Auto steht auf einem Extraparkplatz, mache mögen das andere vermissen es. Es ist wie es ist. Aber trotzdem 5 Sterne für die Lage. Die Stellplätze sind ausreichend groß und es wird (soll) auf Abstand geachtet (werden). Strom nur 6 Ampere, das könnte besser sein.

Sanitär: NEU, Sauber, gepflegt, Klasse - nur noch nicht vollendet. Es fehlen hier und da Handtuch Aufhänger usw.

Außerdem ist die Wasserphase in der Dusche so kurz, dass ich nicht mal in einem Rutsch richtig nass wurde. Es nervt, wenn man alle 10 bis 15 Sekunden wieder drücken (den Sensor berühren) muss,

Man kann auf dem Platz chillen, man kann in der Elbe fischen, man kann die Ruhe genießen oder mit ÖPNV flott nach Hamburg fahren und die City unsicher machen. Also ein toller Urlaubsplatz direkt in der Nähe der Stadt. :dhoch:

http://www.elbecamp.de/

Bei Fragen, gerne an mich,

Gruß der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Campingplatz Elbe Camp Hamburg (Blankenese)

Beitrag von rewinima »

Hallo Ebi,

wann seid ihr auf diesem Platz gewesen? War da auch ein Wochenende dabei? Grund ist der, das ich aus Blankenese stamme und meine Jugend eben auch auf diesem Platz verbracht habe (ja, ist schon ewig her :( ) Dieser Platz war eigentlich immer gut besucht von vielen Jugendlichen, welche eben gerade dort kräftig am feiern waren. Daher doch sehr unruhig. Bin nie wieder dort gewesen seit dem ich selber Familie haben (seit fast einem viertel Jahrhundert)
Wenn er wirklich ruhiger geworden ist, dann werde ich bestimmt mal wieder einen Abstecher dorthin machen. Ist einfach toll aus dem Wohni direkt auf die Elbe zu gucken und den Schiffen hinterher zu sehen.

Gruß Wiebke
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Campingplatz Elbe Camp Hamburg (Blankenese)

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

wir waren so um den 23.04. dort. WoE war nicht dabei. Ich kann mir schon vorstellen, dass da gerne gefeiert wird. Aber die jetzigen Betreiber haben ganz viel neu gemacht und betreiben den Platz auch unter ökologischen Aspekten. Feiernde Jugendliche sind ja meist mit Zelt unterwegs, der Zeltbereich ist aber etwas separiert vom Bereich für Wohndosen und/oder Wohnmobile.
Probiert es einfach mal wieder aus, uns hat es da einfach nur gut gefallen.

Gruß der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Campingplatz Elbe Camp Hamburg (Blankenese)

Beitrag von rewinima »

Danke für die Antwort, dann werde ich es einfach mal probieren und schon mal ein Wochenende dort einplanen evtl. noch dieses Jahr.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Campingplatz Elbe Camp Hamburg (Blankenese)

Beitrag von Rollo »

Moin,
wenn man bedenkt wer der Träger des CP ist dann kann ich mir lebhaft vorstellen,das da auch genug Aktion ist. :dhoch:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“