sind Kanuten unter Euch?

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Oldklapp »

Hallo Freiluftliebhaber :kajak:
Ich, ein eingeschlafener Lippepaddler der jetzt auf den Klappi kam und plant sein Boot mit in seine neue Freizeitgestaltung mit ein zu beziehen
sucht nach Tipp und Ratschlaggebern.
Währe schön wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmt

danke
:camp1 Bernd
ich weiss das ich nichts weiss
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Herbert »

Hallo Bernd,
wir waren im vorigen Jahr mit CT7 und einen zweier Pouch Faltboot RZ 85 in Meck-Pom und haben dort schöne Paddelausflüge machen können.
Gruß Herbert
HarmundGerd
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2013 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiedene
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2000
Wohnort: Deutschland

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von HarmundGerd »

Hallo,
der Kanu-Club Uelzen hat eine Zeltwiese direkt am Fluss, auch für Nichtmitglieder. Man kann dann z.B. am 1. Tag die Gerdau ´runterpaddeln, Endstation Zeltplatz. 2. Tag die Stederau, sonst wie vor. 3. Tag ab Zeltplatz die Ilmenau .
Sollten wir auch ´mal wieder fahren.....
Grüße, Gerd
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Bernhard-Berlin »

aber natürlich

Nächste Tour ist über den 3. Oktober - erste Fahrt mit unserem "neuen" Holtkamper Astro an die Feldberger Seen und dann Paddeltouren auf dem Breiten Luzin und vor allem dem Schmalen Luzin
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Oldklapp »

Hallo :kajak: :kajak:
wie befördert ihr euer Boot.
auf der Rehling des Falters oder habt ihr Gepaecktraeger.
bin fuer alle Tipps dankbar, auf Grund meiner Dienstzeiten schläft mein Kayak seit Jahren von sich hin :ichdoof:

Ahoi
Bernd
ich weiss das ich nichts weiss
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Bernhard-Berlin »

wenn wir den Faltcanadier (von Ally) nehmen, ist der im Stauraum des Falters - das passt beim Holtkamper Astro sehr gut (allerdings nicht in dem Transportsack für den Ally, wir haben uns mehrere kleine Packsäcke für die Einzelteile besorgt)

meist haben wir aber feste Boote (sowohl Canadier als auch Kajaks) dabei, und die werden ganz normal auf dem Autodach transportiert. Für die Dachreeling haben wir Träger von Zölzer, die sind zwar nicht so ganz billig, aber m.E. das Beste, was der Markt so hergibt. Ansonsten sind noch die von Thule ganz gut.

Für Feldberg nehmen wir auch einen festen Canadier mit.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Rollo »

Moin,
wir fahren auch fast nur Plätze an,wo man auch ein Boot ins Wasser lassen kann. Wenn mit dem Schlauchboot ,dann auf dem Trailer und Mit Kanadier oder Kajak,dann auf dem Auto.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Herbert »

Hallo,
wir haben zum Glück einen VW Passat Kombi mit Dachreiling und können unser RZ 85 ohne Probleme aufgebaut auf dem Dachträger transportieren, vorne bündig mit der Stoßstange und hinten ein kurzer Überhang der beim Hängerbetrieb nicht einmal zusätzlich rot beflaggt werden muß. Seen und kleinere Fließgewässer sind uns am liebsten. In und um Kassel bieten sich da Werra, Fulda, Weser oder in Göttingen auch die Leine an.
Gruß Herbert
Lunes
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2015 18:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog, burgundy/sand
Wohnort: Bremen

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Lunes »

Moin zusammen, ich bin auch mit Tenttrailer, Hund und Canadier unterwegs und immer auf der Suche nach Campingplätzen, die sich als Basislager für Touren und Rundtouren eignen. Falls Ihr einschlägige Tipps habt - ich bin für jeden einelnen dankbar. VG, Lunes
Zuletzt geändert von Lunes am 05.07.2015 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Niels$ »

Lunes hat geschrieben:Falls Ihr einschlägige Tipps habt - ich bin für jeden einelnen dankbar. VG, Lunes
Spontan fällt mir da Havelberge ein.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 06.07.2015 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Link linkte nicht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Dirk
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2012 16:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 2,40 1996
Wohnort: Hamburg

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Dirk »

Hallo Lunes,
wir waren letztes Jahr mit Falter und Faltboot am Leppinsee ( http://www.haveltourist.de/leppinsee_camping.html ).
Das war sehr schön und paddeln war auch gut ( http://www.flussinfo.net/alte-fahrt-runde/uebersicht/ ).

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Such auch immer noch nach einer Möglichkeit endlich mal mein Faltboot zu wässern....Uelzen hört sich ja mal gut an... :klapp: :dhoch:
Könnte man so Eins eigentlich auch im zusammengebautem Zustand auf dem Dach transportiern? :idee:

Dirk
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Gleiter »

Dirk hat geschrieben:( http://www.flussinfo.net/alte-fahrt-runde/uebersicht/ ).
Vielen Dank für diesen Link, Dirk, als Neueinsteiger in das Thema Paddeln kommt das für uns genau richtig! :dhoch:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Dirk
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2012 16:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 2,40 1996
Wohnort: Hamburg

Re: sind Kanuten unter Euch?

Beitrag von Dirk »

Gleiter hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:( http://www.flussinfo.net/alte-fahrt-runde/uebersicht/ ).
Vielen Dank für diesen Link, Dirk, als Neueinsteiger in das Thema Paddeln kommt das für uns genau richtig! :dhoch:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Die Gegend ist absolut empfehlenswert. Ein Paradies für Canadierfahrer.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“