Trigano Vendome als Transportanhänger?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Okeo
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2011 21:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 I BJ 1997
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Bremen

Trigano Vendome als Transportanhänger?

Beitrag von Okeo »

Hallo Forum!

Hat jemand von euch Erfahrung damit, aus einem eigentlich nicht dafür vorbereiteten Falter auch (!) einen Transportanhänger zu machen?

Zum Hintergrund: wir werden demnächst zu sechst sein und können dann den Kofferraum von unserem Auto durch die dritte Sitzbank nicht mehr nutzen. In eine Dachbox bekomme ich zwar schon recht viel Gepäck rein, aber wenn es dann in den Urlaub geht, alle Gepäck für alle sechs plus Kinderwagen mit müssen, wird auch das eng.
Da war meine Idee, dass ich für solche Gepäcktransporte einen Kastenanhänger habe.
Nun habe ich einen Trigano Vendome, mit 100er Zulassung, sowieso bezahlten Fixkosten und frage mich, warum ich dann noch einen Hänger anschaffen soll.
Mein erster Enthusiasmus wurde bei der ersten Begutachtung von unten etwas gebremst: es ist leider nicht so, dass man nur drei Schrauben lösen muss und dann kann man den "Campingaufsatz" abheben. Aber machbar wäre das technisch schon irgendwie. Es muss auch nicht unbedingt mit minimalem Aufwand umzubauen sein, da wir höchstwahrscheinlich nur für die großen Ferien den Anhänger nutzen werden.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Vielleicht auch mit den rechtlichen?
Denn wenn ich auf das Chassis einen eigenen Kasten draufbaue ist das ja nicht mehr Trigano. Muss man sich so einen Alternativaufbau gesondert eintragen lassen?

Ich bin gespannt ...

Oke

Zurück zu „Trigano / Raclet“