Zeltwechsel von Camtpourist CT6-2 zu CT 6-2W

Mela74
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 08.09.2007 13:33
Zugfahrzeug: Nissan Primera-Kombi 1998
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT-6 2
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zeltwechsel von Camtpourist CT6-2 zu CT 6-2W

Beitrag von Mela74 »

Hallo zusammen!

Wir besitzen einen Camptourist CT 6-2, Baujahr 1982. Wir versuchen gerade ein neues Zelt zu bekommen.
Wir hätten jetzt die Möglichkeit ein Zelt mit komplettem Gestänge für den CT 6-2W zu bekommen.
Hat schon mal jemand diesen Wechsel versucht? Könnte das funktionieren? Da das Gestänge mit ausgewechselt wird u. nur der Anhänger bleibt (der sieht ja optisch mal gleich aus), könnte es funktionieren? Das Gestänge hat beim W-Modell allerdings einen anderen Aufbau u. der Eingang ist wohl seitlich u. nicht gegenüber...

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand seine Erfahrung mitteilen könnte!

Oder hat sich vielleicht schon mal jemand ein neues Zelt anfertigen lassen? Wenn ja wo und vor allem mit was für Kosten muß man rechnen. Der CT6-2 ist ja nicht so groß wie manch anderer Falter...

Danke und Gruß
https://www.dinjes.de
Gruß von Patrick, Michaela und Jean-Luca aus Köln mit Camptourist CT6-2
Mela74
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 08.09.2007 13:33
Zugfahrzeug: Nissan Primera-Kombi 1998
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT-6 2
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

So, wir haben es gewagt ;-))

Beitrag von Mela74 »

wir haben jetzt zugeschlagen und das neue Zelt für den 6-2 W für unseren 6-2 gekauft. Am Sonntag gehen wir es abholen. Es ist ja inklusive neuem Gestänge u. wir gehen davon aus, weil die Befestigungspunkte und der Anhänger gleich sind, dass wir es schaffen - vielleicht mit geringfügigen Änderungen - das Zelt und Gestänge auszutauschen...

Wir werden dann mal von unseren "Restaurationsarbeiten" berichten.

Jetzt haben wir auch endlich einen Stellplatz gefunden und dann kann es langsam losgehen...wir wollen ja auch irgendwann mal los damit.
https://www.dinjes.de
Gruß von Patrick, Michaela und Jean-Luca aus Köln mit Camptourist CT6-2
Mela74
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 08.09.2007 13:33
Zugfahrzeug: Nissan Primera-Kombi 1998
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT-6 2
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zelt ist angepasst

Beitrag von Mela74 »

Hallo

Wir haben es geschafft

Damit das Zelt auf den 6-2 Passt musste ich das mittlere gestänge um 10 cm kürzen damit das Zelt auch bis zum Boden reicht. Da das Zelt jetzt einen Seiteneingang hat muß ich noch das Gestänge aufrüsten und zwar:
3 Stangen für die senkrechte und 3 Querstangen , für die Stabilität da ich nach dem aufklappen eine Stange des Klappmeschanismuß entfernen muß.
Dann hab ich auch freien gang durch die Tür :D

Die nächsten Schritte werden sein:Stoffe kaufen für die Polster+neuen Schaumstoff,schleifen spachtel grundieren und lackieren des Hängers ,
neuer Bodenbelag ,neue Matratze ,neue Reifen (alte schluppen noch aus der DDR :| leider abgelaufen Lg und dann noch das Zelt drauf und ab gehts in Urlaub :P
https://www.dinjes.de
Gruß von Patrick, Michaela und Jean-Luca aus Köln mit Camptourist CT6-2
Antworten

Zurück zu „Camptourist“