Hallo,
zum TÜVen brauche ich 2 neue Reifen.
Zur Zeit: Deli Tire 5.00x10 72M
Irgendwie finde ich im Netz nur Kompletträder???? Sind das Schlauchreifen? Hat sich evtl. nach den Jahren die Bezeichnung geändert?
Dank im Voraus
Reifen 5.00x10
- SUBARU
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 678
- Registriert: 25.11.2008 07:40
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
- Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
- Wohnort: Zollbrück
Re: Reifen 5.00x10
Salut
Ob es sich nun um Schlauchlos oder mit Schlauch handelt siehst du an der Reifenflanke aufgedruckt aber da ist so das manchmal Schlauchlos Reifen auf Schlauchfelgen montiert werden also ob du einen Schlauch brauchst siehst du erst nach der Demontage. Ansonsten
hier mal schauen es gibt neben den Deli Tire auch noch Trailer Maxx, Import und Kenda
Wichtig ist der Traglast sowie der Geschwindigkeits Index und die Grösse welche Marke ist meines errachtens egal
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=3744468.100.19868&Breite=5.00&Quer=&Felge=10&Speed=&kategorie=&Marke=&ranzahl=2&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=4&suchen=Angebote%20anzeigen&rsmFahrzeugart=AS&search_tool=standard&weiter=0
Grüsse CZ
Ob es sich nun um Schlauchlos oder mit Schlauch handelt siehst du an der Reifenflanke aufgedruckt aber da ist so das manchmal Schlauchlos Reifen auf Schlauchfelgen montiert werden also ob du einen Schlauch brauchst siehst du erst nach der Demontage. Ansonsten
hier mal schauen es gibt neben den Deli Tire auch noch Trailer Maxx, Import und Kenda
Wichtig ist der Traglast sowie der Geschwindigkeits Index und die Grösse welche Marke ist meines errachtens egal
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=3744468.100.19868&Breite=5.00&Quer=&Felge=10&Speed=&kategorie=&Marke=&ranzahl=2&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=4&suchen=Angebote%20anzeigen&rsmFahrzeugart=AS&search_tool=standard&weiter=0
Grüsse CZ
Zuletzt geändert von SUBARU am 19.07.2016 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Beiträge: 1269
- Registriert: 01.12.2013 16:40
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
- Wohnort: Bad Waldsee
- Kontaktdaten:
Re: Reifen 5.00x10
Ob deine jetzigen Reifen einen Schlauch haben siehst du am Ventil. Wenn dies noch einen Wulst am Ventilloch der Felge hat, sind es schlauchlose Reifen. Bei einem Schlauch siehst du , wenn du das Ventil ein wenig bewegst, daß es im Loch Spiel hat. Du siehst dann regelrecht den Rand der Bohrung.
Du kannst auch ohne Probleme Reifen fahren, welche eine höhere Tragfähigkeit bzw einen höheren Geschwindigkeitsindex haben. Das erweitert die Auswahl.
Du kannst auch ohne Probleme Reifen fahren, welche eine höhere Tragfähigkeit bzw einen höheren Geschwindigkeitsindex haben. Das erweitert die Auswahl.
Gruß Ralf
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Beiträge: 1269
- Registriert: 01.12.2013 16:40
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
- Wohnort: Bad Waldsee
- Kontaktdaten:
Re: Reifen 5.00x10
Ich greifs nochmals auf.
Hier ein typisches Gummiventil eines schlauchlosen Reifens:
Hier ein Ventil eines Reifens mit Schlauch. Man sieht deutlich, daß das Ventil locker durch das Loch in der Felge passt:
Und hier noch ein Sonderfall. Anhänger aus der ehemaligen DDR haben des öfteren Trabant-Felgen. Hier gab es zwei unterschiedliche. Einmal die mit 4 Lüftungslöchern und welche mit 8. Ursprünglich waren beide Arten meist mit Schläuchen ausgeliefert worden. Die Felgen mit 8 Lüftungslöchern haben aber einen richtigen Hump, so daß auch schlauchlose Reifen gefahren werden können. Oftmals sieht man dann Metallventile mit entsprechender Dichtung:
Hier ein typisches Gummiventil eines schlauchlosen Reifens:
Hier ein Ventil eines Reifens mit Schlauch. Man sieht deutlich, daß das Ventil locker durch das Loch in der Felge passt:
Und hier noch ein Sonderfall. Anhänger aus der ehemaligen DDR haben des öfteren Trabant-Felgen. Hier gab es zwei unterschiedliche. Einmal die mit 4 Lüftungslöchern und welche mit 8. Ursprünglich waren beide Arten meist mit Schläuchen ausgeliefert worden. Die Felgen mit 8 Lüftungslöchern haben aber einen richtigen Hump, so daß auch schlauchlose Reifen gefahren werden können. Oftmals sieht man dann Metallventile mit entsprechender Dichtung:
Zuletzt geändert von Fuzzy am 20.07.2016 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ralf