Reicht meine Zelthaut??

gerd
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007 11:21
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1,4 Benziner 1986
Camper/Falter/Zelt: CT7

Reicht meine Zelthaut??

Beitrag von gerd »

Hallo Falterianer,

bin nun auf einen CT7 umgestiegen. BJ 87, die harten Teile sind O.K. da der Wagen wenig gelaufen und immer trocken gestanden ist. habe 350 € gezahlt.
Auch das Hauptzelt ist gut im Schuß. Sorgen macht mir das Vorzelt. Das muß der Vorbesitzer wohl mal als Abdeckplane genutzt haben.
Beim Flicken eines Risses mit "Texolite" habe ich bemerkt, daß das gewebe doch etwas morsch ist. Auch gibt es einige Pilzflecken.
Spannen läst sich das Vorzelt aber noch problemlos.
Da es im ganzen etwas lappig ist, werde ich es reinigen und neu imprägnieren.
Nun meine Frage.
Könnte das Vorzelt, nach euren Erfahrungen, noch ein paar jährchen
durchhalten?
Danke

Gerd
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo Gerd,
zum Zustand bzw. der Lebensdauer eines schon etwas morschem Vorzelt wird Dir hier sicher niemand eine Prognose stellen können. Wenn Dein Vorzelt schon morsch ist, würde ich auch kein Geld mehr für die Imprägnierung ausgeben, den die nächste kleine Brise könnte es, je nach Zustand, in Fetzen reißen.
Ich kann dir nur empfehlen, Dich nach einem neuen Vorzelt umzuschauen. Ganz neue Zelte fertigt noch Zelt Sahm an, allerdings liegen die sicher zwischen 1300 und 1600 €.
In meinem Shop kann ich Dir ein komplettes Zelt inclusive Sonnensegel und Gardinen in grau/blau anbieten.
Gruß
Udo
gerd
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007 11:21
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1,4 Benziner 1986
Camper/Falter/Zelt: CT7

Beitrag von gerd »

Danke ct7 Fan,

durch deine Hauptseite bin ich erst auf einen Klappi gekommen.

Leider habe ich studierende Kinder die in Bundesländern studieren, die Studiengebühren haben.

Von dem was wir im Halbjahr bezahlen müssen, könnte ich 2 Zelte bei dir kaufen.

Aber danke trotzdem für den Hinweis -> wenns reißt dann reißts eben. Dann muss der Hauptwagen reichen.

gerd
Antworten

Zurück zu „Camptourist“