Neure Heinemann/ Reifen?

Benutzeravatar
tgler
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2008 00:54
Zugfahrzeug: VW Käfer 61er Export 1961
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic 572b
Wohnort: Karlsruhe

Neure Heinemann/ Reifen?

Beitrag von tgler »

Hallo zusammen,

ich darf mich nun auch stolzer beistzer eines Heinemanns Variomaitc Bj. 90 nennen. Ich suchte einen Wohnwagen/Falter den ich mit unserem Käfer (Bj. 61) ziehen kann und der mit seien 34 PS nich überlastet ist. Nach einigem suchen und nachlesen hat mich dann wieder der ebay bazilluns gepackt und ich habe ohne ihn vorher zu sehen :oops: für 550 Euro gekauft.

2 Tage später hab ich mich dann mit dem Auto aufgemacht um ihn abzuholen (ich war total nervös!!!) . Als ich ankam war ich ersmal erleichtert, der Anhänger ist top in schuss, immer in der Gargage gestanden. Wir haben ihn gleich vor ort schon aufgebaut. Das Zelt ist tadelos, der besitzer hat es nach jedem Urlaub gesäubert und dann unter dem Caprot 1 Woche lang trocken lassen. Eine kleine schrecksekunde hatte ich, als ich sah dass keine sitzploster drin waren und keinerlei bezüger oder innenzelte. Der Verkäufer holte sie dann aus der Wohnung und sagte seine Frau wasche und bügle die Schachen immer und sie lagern sie in der wohnung damit sie nicht muffig werden. Alles in allem ist der Falter in einem Top zusand, Innenezlte, küche, ein einhängzelt, Vorzelt und sonnendach ist dabei, zudem noch diebstahlssicherung, kanister, heringe, bodenplane und kleinzeug. Leider fehtl der tisch und eine sache hatte ich übersehen. Der hänger hat nur noch 2 Monate TÜV er ist zwar ohne beanstandung immer drüber und er Beitzer meint die Bremsen seine in Ordnung aber die Reifen sind etwas alt und könnten beanstadet werden.

So ich hab ihn versucht so gut es geht zu beschreiben nun habe ich noch zwei fragen.

Ist der preis in ordung gewesen oder hat mich meine ungeduld wieder mal bestraft?

Was kosten denn in etwa neue Reifen? Habt ihr die Reifen selbst augezogen oder wechseln lassen?

Viele grüße

Bastian
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1279
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Bastian,

1. Willkommen in diesem Forum!
2. Deine Ungeduld wurde wohl nicht bestraft. Sicher kann man mitunter auch noch günstigere Schnäppchen schlagen, aber genausogut kann man gewaltig reinfallen.
3. Reifen sind bei seltener Dimension etwas teurer als PKW-Reifen. Wir hatten mal für 10-Zoll-Reifen rund 50€ das Stück zahlen müssen. Und wir brauchten 3, weil auch der Reservereifen schon eine gewisse Museumsreife erreicht hatte. Die Reifen müssen auch u.U. bestellt werden, weil sich kein Händler seltene Größen gerne auf Vorrat hinlegt. Frage mal den Reifenhändler deines geringsten Misstrauens danach.
4. Viel Spaß mit dem Falter!

Gruß,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Mitstreiter

Beitrag von awh2cv »

Ich benötige ebenfals neue Reifen für meine Rappi das sind entweder 145R10 68Q oder 4.50-10
wenn das auch deine Größen sind könnten wir bei meinem Reifenhändler bestimmt noch ein paar Prozente rauskitzeln.
sach bescheid
mit sparsamen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Brandse
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 12.02.2007 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 T4 1999
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 TDL 1998
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Brandse »

Die Reifen kosten 26,60 bei Reifen-direkt.de: http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifendirekt.pl?details=Ordern&cart_id=13594479.0.9885&kplz=&Cookie=&language=&typ=D42400&ranzahl=4&Breite=145&Herst=&Quer=&Felge=10&Load=&S_Z=&Speed=G&weiter=0&last_sort=&kategorie=6&Ang_pro_Seite=10&sort_by=&gesanzeige=&rf=&Transport=P&tyre_for=&dsco=0&sowigan=&RunFlat=&extra_guenstig=&m_s=

Ich würde sie nicht selber wechseln....

Der Preis für den Heini hört sich echt gut an!

Der Tisch ist übrigens Sonderausstattung, nicht Serie.
Habe den noch nicht oft gesehen. Ich habe den, aber der gehört zu meinem Heini... Soll komplett verkauft werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Heinemann“