Peinliche Camper

Alles Lustige ist hier zu finden. Lustige Internet-Fundstücke, Zitate, YouTube-Filme, Ansichten und Einsichten etc.
DieJunx

Peinliche Camper

Beitrag von DieJunx »

Hallo, Camping-Gemeinde!!

Müssen jetzt mal was loswerden....habt ihr am Wochenende auch die Camper-Doku auf N24, n-tv oder irgend so nem Nachrichtensender gesehen?!

Ging um Dauercamper auf nem italienischen CP; und uns wurde fast schlecht dabei. Kennt jemand den Film "Man spricht Deutsch"?! Genau so....

Der Platzwart ist ein pensionierter Deutscher, der all seine berenteten Freunde auf den Platz geholt hat. Der CP ist wie ein Stück Deutschland mitten in Italien....quasi ne Kolonie!?

Nicht nur, dass der Platz mit deutscher Gründlichkeit sauber gehalten und gewienert wird (Zitat: "Die Italiener lassen ihren Müll ja überall liegen")...noch schlimmer: es gibt einen Camper-Abend mit peinlicher deutscher Musik und deutschem Essen. Eine der Muttis hat dem italienischen Koch beigebracht, wie man fette deutsche Schnitzel mit Pommes macht. (Zitat: "Man kann doch nicht Monate lang Nudeln essen....")

Also uns war das echt peinlich....wir waren schockiert. Kann man sich so aufführen, wenn man in einem Land zu Gast ist?! SO wollen wir niemals werden!!

Habt ihr auch schon entsprechende Erlebnisse gehabt?? Gibt´s etwa mehr von dieser Sorte Camper?! Oder handelt es sich hierbei um einen lokal begrenzten degenerativen Effekt?! Vielleicht ist da ja was im Trinkwasser?!

Camping sollte individuell, offen und respektvoll sein.....

In diesem Sinne,

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Das sagst du was, den Bericht habe ich auch gesehen :kopfschuettel:

Ich glaube aber das 90% der Backofen-fahrer so sind.

Allerdings ist es egal ob Deutsch oder Holländisch, es gibt nicht viele, die so wie wir Urlaub machen.

Dort muß immer alles Ordentlich sein aufgeräumt und nach Deutscher gründlichkeit riechen.

Ich (wir) fahren lieber wie die Flodders, ungezwungen und auf Sparflamme.

Das Erlebnis auf dem Spieser-platz auf Fehmarn war schon echt cool,

Mit so einem "ollen Klappi" und dann noch drei Kinder und kein geleastes Auto, voll assi.

Für mich waren die anderen die Assis.

Schön war, das wir den größten Platz hatten den meisten Schatten und man konnte sich bei 40° im Klappi aufhalten ohne zuschwitzen.

Aber jeder wie er mag.
Gruß Harald




1469
Zuletzt geändert von Jugger64 am 11.10.2011 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Muckel »

Shön , daß dieses Thema aufgegriffen wird !
Habe zwar den Bericht nicht gesehen , aber da wir ja schon seid 30 Jahren Camping machen , habe ich in dieser Beziehung schon oft Erfahrungen machen müssen !!!!!!
DasBeste was damals kam , war von nem Mädel : Zitat :
Italien ist ja ganz schön , aber die vielen Italiener !!!
Man kanns kaum glauben , oder????????????
Wir hatten zwar 14 Jahre lang ein WOMO , aber die waren auch uralt und selbst ausgebaut , dadurch kamen wir nie in die Schiene von den reichen DEUTSCHEN!
Außerdem denke ich , egal wo ich bin ! Ich bin in einem fremden Land und hab mich dementsprechend zu benehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht wurden wir (aufgrund unserer Einstellung!) immer von den Einheimischen SUPER aufgenommen.Ich fühle mich nämlich im Urlaub als
AUSLÄNDER !!!!
Also , meine Aussage :Wir sind ALLE AUSLÄNDER , kommt nur drauf an WO WIR GERADE SIND !!!

Ganz liebe Grüße , an Alle die so denken wie wir!!!!!!!!
Birgit
Benutzeravatar
Heide-Bär
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 292
Registriert: 08.12.2007 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2003
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Heide-Bär »

Moin,Moin,

Oh wie recht ihr doch habt. :D

Benimmt sich jemand im Ausland mal wieder völlig daneben und tritt von einem Fettnäpfchen in das nächste kann man ziemlich sicher sein dass er unsere Sprache spricht. :oops: :oops: :oops:
In solchen Fällen verstummen wir meist sofort und suchen das Weite um ja nicht in denselben Topf geworfen zu werden. Meine Erfahrungen im Ausland sind genauso wie bei Birgit (Danke) .
Ich bin immer sehr froh wenn ich am Urlaubsort möglichst wenig "Landsmänner" antreffe , dann bieten sich nämlich noch Gelegenheiten Land und Leute wirklich kennenzulernen. :wink:
Wir haltens da mit Rod "gucken wo die Deutschen hinfahren und dann woanders hinfahren" :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Oliver, Evamaria und die "Prinzen"
Zuletzt geändert von Heide-Bär am 08.04.2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jurgen
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2007 19:41
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2002
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 1994
Wohnort: Vlotho
Kontaktdaten:

Beitrag von jurgen »

ich sehe das vieleicht etwas entspanter 8)
sicherlich haben wir deutschen unsere ganz besondere art, insbesonder dauercamper vergleiche ich gerne mit kleingärtner :idea: ...... aber dich denke jedes volk hat so seine eigenheiten, die sie auch im urlaub nur schwer ablegen können.....
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:

Tja, das mit der Toleranz unter Campern ist scheinbar so eine Sache.... :?

Tolerant ist man offenbar am ehesten denen gegenüber, die so sind wie man selbst auch. BRAVO! 8)
Ich glaube aber das 90% der Backofen-fahrer so sind.
Für mich waren die anderen die Assis.

Ich schätze dieses Forum, weil derartige unverschämte Verallgemeinerungen bisher unterblieben sind und ich fände es schön, wenn das so bleiben würde. Undifferenzierte Beschimpfungen hat man ausreichend in anderen Foren!

Aber jeder wie er mag.
Nachdem oben in den Sätzen kräftig auf die anderen draufgeknüppelt wurde, scheint mir dieser Satz nicht ganz ehrlich gemeint zu sein.

Und nun zur Sache:

Ich teile die Meinung mit den peinlichen Deutschen, aber auch die peinlichen Holländer, Briten, Iren, Russen u.s.w. sind nicht viel besser. Das soziale Fehlverhalten auf die Nation zu reduzieren greift viel zu kurz und ist unfair all denen gegenüber, die sich anständig verhalten.
Es gibt nun mal Menschen mit limitierter Intelligenz, die ein etwas anderes Wertesystem und Anstandsgefühl haben. Das ist ärgerlich, aber leider unvermeidlich. :roll: Deswegen gleich ganze Völker zu verunglimpfen ist kaum der richtige Weg.
Gruß
Tom :camp1
DieJunx

Toleranz

Beitrag von DieJunx »

Hallo Tom!

Da hast Du vollkommen recht....wollten auch nicht, dass unser Beitrag in diese Richtung tendiert.

Wollten sicher kein Pauschal-Urteil fällen....waren nur schockiert, dass es sowas wirklich gibt.

Mir hat besonders der Spruch mit dem "Ausländer" gefallen. Sind wir ja tatsächlich alle....fast überall auf der Welt. Und daher denke ich auch, dass man sich seinen Gastgebern ggü. respektvoll und offen zeigen sollte.

In diesem Sinne,

liebe Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
CT-5 Jesse
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2008 18:33
Zugfahrzeug: Opel Omega MV 6
Camper/Falter/Zelt: CT-5
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von CT-5 Jesse »

Das ist für mich der Grund dahin zu fahren, wo ich so gut wie keine Westeuropäer mehr antreffe, nämlich Richtung Osten. Weit, weiter, am weitesten !

Und tschüss

Jesse
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Thread

Beitrag von KlappiRappi »

Hi und Nabend.

Puhh, harter Tobak aber das mit dem Glashaus und der Nase
vergessen leider immer die Meisten...

@ Tom: 100% agree


....und fu** wir sind auch ordentlich, dürfen wir aufs Treffen kommen ;-)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Haha, voll ins schwarze getroffen.

Schön das ich auch mal zitiert werde.

Aber sagt mal und Hand aufs Herz, ist den anders??

Wenn ihr euer Zelt aufbaut, dann kommen Sie staunen einmal kurz und drehen sich und denke gut das Sie nicht in einem Zelt schlaffen müssen.

Oder warum gibt es so viele Backoffen?

Ich für meinen Teil beanspruche genau die Mitte mit dem Hang zum Zelt.

Und wenn du mal so wie wir Urlaub machst ohne deine Schuhe vor dem Zelt auszuziehen um in den Klappi zu gehen.

Dann wüstes du wovon ich rede.

Jungs warum fangt ihr einen hetz Thema an und steht dann nicht dazu??

Gruß Harald
Benutzeravatar
Sinbad
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2006 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 1,6 TDCi
Camper/Falter/Zelt: La Boheme Maxi; Fendt 390S
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Sinbad »

Was mach ich jetzt??

Mein Nissan - Sunny machte nach 12 Jahren und 275000 km zwar noch nicht die Krätsche, aber ich hab ihn sicherheitshalber verkauft und einen Firmenwagen (Leasing by Sixt) genommen.

ICH BIN ALSO EIN LEASING - WAGEN - FAHRER !!!

(Jetzt wisst ihr warum ich nie auf Treffen war , :cry: )

So , jetzt ists raus.
Irgendwie bin ich jetzt erleichtert.....................

Ironie-Modus -> AUS
:lol:
Rolf-W
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007 22:23
Zugfahrzeug: Opel Astra 1.6 2004
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von Rolf-W »

Ich habe den Bericht auch gesehen, sehe das alles etwas gelassener. Zum ersten glaube ich dem TV schon lange nichts mehr!! Da wird doch zusammengeschnitten wie es gerade gefällt und von der eigentlichen Handlung bleibt nicht viel über. Vieleich finden die dort gezeigte Camper den Bericht auch nicht so toll und wollten etwas ganz anderes rüberbringen. Aber das ist nun auch wieder nur so eine Vermutung.

Zu den Deutschen und anderen, ich denke da werden immer die anderen belächelt man selbst fühlt sich als der Ultimative Camper.

Ich sehe das inzwischen sehr gelassen. So habe ich in so einer Kleingartenanlage-Campingplatz einige Jahre Dauercamping gemacht und konnte so alle Varianten erleben. Vom Pendler der so eine billige Bleibe hatte, bist zum Wächter über seinen englischen Rasen der mit dem Trimmer jedem Grashalm zuleibe rückte der aus der Reihe getanzt ist. Aber es gab da den Straßenbauer, der so langsam jede Ecke zu gepflastert hat und den Heimwerker der mit der Stichsäge ins Bett gegangen ist.
Aber unter all diesen Typen waren einige nette Leute, die ich gern mal wieder treffen würde.

Irgendwann war das, aber nicht mehr mein Ding und ich habe den ganzen Polter verkauft und nun reise ich wieder. Ich bin nun mal nicht so Bodenständig und liebe die Abwechslung. Erst einige Jahre mit dem Zelt und nun wieder mit einem Wagen.

Und wenn man sich gelassen zurücklehnt, kann man schon lustige Camper beobachten und sich dabei auch schon mal amüsieren oder man schaut einfach weg und lässt jeden glücklich werden. Und wie ich beobachten konnte hat das nichts mit West oder Osteuropa zu tun. Seltsame Leute konnte ich auch in Osteuropa beobachten. Bin ich doch auch regelmäßig in Tschechien und Kroatien unterwegs. Aber Freunde habe ich überall gefunden.

Noch einen schönen Abend
Rolf
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin
also Jungs ,Camper sind schließlich auch keine anderen Leute,will sagen, giebt solche und solche .Wir sind solche, also munter bleiben.


Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Hallo Leute,

nun mal ruhe bitte.

Auch unter die Holländer gibts es solche Leute, deshalb binich froh das ich kein Holländer bin aber ein Niederländer.

In dei Augen der Deutsche können wir (Niederländer und Holländer) ja auch nicht Autofahren, auch ich ärgere mich manchmal an die blöde Holländer auf die Autobahn aber habe mittlerweile schon eingesehen das ae auch genügend Deutsche und fahrer aus andere Nationen gibt die ihren Führerschein besser wieder einliefern sollen.

Also alles was hier gesagt ist über das benehmen von euere Landsleute kann mann auch von andere Nationen sagen. Mann ärgert sich nun mal mehr wenn es ein Landsman ist.

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 18.03.2008 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

.....

Beitrag von KlappiRappi »

...und DU wirst schon wieder zitiert:
Und wenn du mal so wie wir Urlaub machst ohne deine Schuhe vor dem Zelt auszuziehen um in den Klappi zu gehen.

Dann wüstes du wovon ich rede.
Warum sollte Urlaub nur mit Schuhen an Spass machen ??


Wenn ihr euer Zelt aufbaut, dann kommen Sie staunen einmal kurz und drehen sich und denke gut das Sie nicht in einem Zelt schlaffen müssen.
Du willst das sie Dich in Ruhe lassen, warum läßt Du sie dann nicht in Ruhe ihren Urlaub machen?
DAS kann ich echt nicht verstehen!

Dirk
Antworten

Zurück zu „Zum Schmunzeln“