Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Anton
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2019 11:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Grand C4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk economy

Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich

Beitrag von Anton » 07.11.2019 08:57

Wir waren in diesem Sommer zum ersten Mal mit unserem neuen Campwerk economy unterwegs. Allerdings haben wir den Hauptteil der Zeit in einem organisierten Familiencamp verbracht, das hört sich komisch an, der Grund war aber, dass man dort alle möglichen Aktivitäten machen konnte (surfen, Kanu, SUP und Fahrrad fahren, wandern usw.).
Man muss sagen, dass die Gegend auf jeden, jeden Fall eine Reise wert ist, der See und die Verdun-Schlucht sind echt der Hammer.
Ich will mich hier aber nicht endlos auslassen, weil ich einen ausführlichen blog über unsere Erfahrungen, insbesondere mit unserem Reieveranstalter elan-Sportreisen geschrieben habe.
https://zeltanhaenger.blogspot.com/2019 ... e-ein.html
Vielleicht hilft es ja Manchen bei einer Entscheidung, auch so eine Reise machen zu wollen :? .

Viel Spaß!
anton

Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1881
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich

Beitrag von Jasper am Meer » 08.11.2019 12:35

Moin Anton,

Deine Begeisterung für diese Gegend mit ihren Möglichkeiten kann ich nur zu gut nachvollziehen. Seit 2016 waren wir vier mal in Les Salles sur Verdon, und zwar auf dem Campingplatz Camping la Source, einem kleinen familiengeführten CP direkt am Ort und am See. Kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Bild

Anton
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2019 11:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Grand C4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk economy

Re: Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich

Beitrag von Anton » 09.11.2019 11:49

Ja, es gibt dort mehrere Campingplätze, die waren aber alle complet, wie die Franzosen sagen. Unser Platz ist auf keinen Fall zu empfehlen, unten gar keinen Umständen! :?

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“