Frankreich - Spanien mit Ziel Barcelona / Valencia

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
ch.juha
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 08.08.2017 19:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Tourer
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 315 / BJ 2009
Wohnort: Radolfzell

Frankreich - Spanien mit Ziel Barcelona / Valencia

Beitrag von ch.juha »

Hallo zusammen,

wir sind grade etwas am Urlaub planen - die schönste Beschäftigung wenns draußen kalt ist.
Da unser Großer dieses Jahr eingeschult wird wollen wir uns nochmal 4 Wochen außerhalb der Ferien gönnen.

Geplant ist eine Tour Richtung Spanien, an der Mittelmeer Küste entlang. Mit drei kleinen Kindern planen wir nicht zu viele Stopps ein. Die biseherigen Planungen gehen in die Richtung den ersten Stopp in der Gegend um Valence einzulegen, dort kennen wir einen Platz, den wir ansteuern. Nächster Stopp soll in Agde sein auch dort kennen wir bereits einen Platz. Pro Stopp planen wir 2-3 Tage ein, anschließend soll es weiter gehen Richtung Spanien.

Dabei planen wir ca. 2 Wochen auf einem Platz zu verbringen. Südlich von Barcelona, wenn möglich so das wir sowohl Barcelona als auch Valencia besichtigen können, d.h. idealerweise direkt mittig der beiden Städte. Hier kennen wir uns gar nicht aus, schön wäre ein Platz am Meer mit Pool gerne auch mit Rutschen etc. Animation ist nicht notwendig. Würde mich über Tipps freuen, wenn einer schon in der Gegend war.

Nun der schwierigste Teil der Rückweg... Es steht noch gar nichts fest. Gleiche Strecke fahren, aber wo die Stopps wählen das wir nicht nicht mehr wie 600km pro Teilstrecke haben? Oder ganz anderer Weg im Landesinneren?
Auch hier würden wir uns sehr über ein paar Anregungen freuen.

Vielen Dank
:camp1 ******** Viele Grüße Christian ******** :winkend: :winkend: :winkend:

ch.juha
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 08.08.2017 19:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Tourer
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 315 / BJ 2009
Wohnort: Radolfzell

Re: Frankreich - Spanien mit Ziel Barcelona / Valencia

Beitrag von ch.juha »

Hallo,

da leider keine Antworten kamen, gehe ich mal davon aus dass meine Frage zu unspezifisch war.
Mittlerweile haben wir auch weitergelaufen und uns auch für einen Ort entschieden. Wir wollen in der Umgebung von Tarragona uns einen Platz suchen. Hier sind Tipps herzlich willkommen, in der Gegend gibt es sehr viele Plätze die alle toll aussehen.

Der Rückweg wird auch in ähnlicher Art und Weise erfolgen, da es von der Strecke einfach am sinnvollsten ist.
:camp1 ******** Viele Grüße Christian ******** :winkend: :winkend: :winkend:

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“