Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Bärle
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2020 20:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy

Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?

Beitrag von Bärle »

Falls es das falsche Forum ist bitte verschieben.

Bayern plant anscheinend Lockerungen - ab 30. Mai sollen Hotels (unter bestimmten Auflagen ... ) wieder öffnen dürfen. Da müssten doch auch die CP wieder offen sein. Wenn man wie wir innerhalb der bayr. Pfingstferien von 14 Tagen die zweite Woche wegfahren möchte, sollte man wegen Corona besser reservieren - möglichst schnell? - oder ist das nicht nötig? Was meint ihr?

Wir wollen für unsere Jungfernfahrt nach Mainfranken. Campingplatztipps? Eher ruhig, gut zum Wandern und Fahrradfahren, für zwei Erwachsene. Und in erlaufbarer Nähe ein Restaurant. Haben den CP in Lohr (TSV) am Main virtuell angeschaut - kennt den jemand? Er liegt direkt am Main.
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 445
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zur Zeit Falterlos, kommt aber wieder was zum Camping ran, wann?
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?

Beitrag von Wappen12 »

Moin Bärle,

An deiner Stelle würde Ich, die nach deiner Meinung in fragende kommenden Campingplätze , direkt Telefonisch oder per Email anfragen, ob sie auf haben werden oder nicht.

Ich schätze das es erstmal so sein, dass nur Dauercamper und oder Selbstversorger ( Eigenes Klo etc.) rauf dürfen.

Aber genaues wird am Mi. den 06.05.2020 in Berlin ja entschieden werden.

Und dann wissen wir hoffentlich alle genaueres was und wie auf den Campingplätzen passieren wird, steht dann ja deren Hompages.

Gruß Holger
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 136
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?

Beitrag von Susanne »

halllo,

ich würde ebenfalls anrufen oder eine Mail schreiben.

ich war 2007 oder 2008 in der Nebensaison 4 Tage auf dem Platz, ich weiß nicht, wie sich der Platz in den Jahren jetzt entwickelt hat. Damals war wenig los, die Sanitäranlagen alt aber sauber im 1. Stock über der Rezeption (?), Brötchen habe ich in der Tankstelle schräg gegenüber gekauft. Außer, dass ich in Lohr ein Paar blaue Schuhe, die mich 10 Jahre begleiteten, kaufte, kann ich mich an nichts Interessantes mehr erinnern. Ich war aber tagsüber auch viel unterwegs.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Bärle
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2020 20:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy

Re: Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?

Beitrag von Bärle »

@Susanne, danke für deinen Erfahrungsbericht!

@Wappen - ich reserviere heute, Campingplätze sind laut Tageszeitung am Pfingsten wieder offen. Ich denke es wird einen riesigen Ansturm geben. Bis jetzt hab ich noch nie einen Platz reserviert in 40 Jahren Camping, aber ich dieses Jahr ......
Antworten

Zurück zu „Deutschland“