Seite 1 von 1

Bodenplatte feucht geworden

Verfasst: 08.05.2022 22:53
von Stemminator
Hallo zusammen,
wir sind Klappcaravan Neulinge und haben einen Chantilly mit EZ2000 vermacht bekommen. Anscheinend gibt es vorne Links in der Ecke eine Undichtigkeit, wodurch die Bodenplatte feucht geworden ist, sich der Bodenbelag wellt und die Stahlleisten am rosten sind. Die Stelle war innen und außen großzügig mit Silikon zugeschmiert. Das Silikon habe ich entfernt, wie gehe ich bitte nun am besten vor um dauerhaft Ruhe zu haben?

https://ibb.co/j4TckKy
https://ibb.co/mCVLP9q

Beste Grüße

Re: Bodenplatte feucht geworden

Verfasst: 10.05.2022 20:08
von Der Racker
Moin Stemminator
ist die Bodenplatte an der Stelle schon weich / instabil ? Sitzt sichtbar Schimmel drin ? Das wär blöd; dann muss sie raus ,die Ecke !
Und zwar fachgerecht !
Zum Thema Rostnachsorge gibt es verschiedene Meinungen und Strategien .
Einhellig aber : alles ist besser, als nichts zu tun .
Trockenen ,losen Rost abbürsten /schleifen ,Rost umwandeln (FERTAN ) - oder entfernen mit Essig z.B. ( Geduld erforderlich).
Primern + Lackieren = fast neu. :D
Oder Rost konservieren mit Fett . Bei meiner Ente (33Jahre alt und noch im Verkehr ) arbeite ich viel mit Wollfett/ Lanolin ...
Fluid Film z.B.
Oldtimerforen sind da sehr hilfreich um sich Wissen anzulesen .
Eins noch Bau-sanitär - SILIKON hat an Blech nix zu suchen . Immer Karosseriedichtmasse verwenden . Sonst wieder Rost . :roll:
Es grüßt
Andreas