Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Wenni2611
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2023 13:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant P601
Camper/Falter/Zelt: Combicamp 200/400

Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)

Beitrag von Wenni2611 »

Hallo,
Ich bin neu hier, habe einen Combicamp 2000, welcher auf eine gebremste Basis eines Combicamp 400 umgebaut wurde.
Dennoch würde es mich interessieren, ob es noch weitere Falter/Klapper gibt (am besten etwas neuere), die nur einmal in Fahrtrichtung geklappt werden?
Mit meinem Trabant darf ich 300kg ungebremst und 400kg gebremst ziehen ... wobei ich am liebsten oben auf dem Hänger noch eine Simson (ca. 80kg) transportieren möchte.
Gibt es da überhaupt passende Exemplare?
Vielen Dank im voraus,
LG Julian
MaMaCaLi
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2022 12:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra K Kombi 1,4L
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack

Re: Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)

Beitrag von MaMaCaLi »

Hallo Julian,

in Fahrtrichtung geklappt wird der Campooz Sleepy Joe.
Der dürfte aber mehr als 400kg zgG haben.
Bei dem kann man dann seitlich noch ein Sonnensegel oder komplettes Vorzelt anbauen.

Gruß
Marco
Sausier
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2016 07:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2 CV 6 Club
Camper/Falter/Zelt: Saurium HoliSport
Wohnort: Schwansen

Re: Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)

Beitrag von Sausier »

Moin,
der Holy Sport Saurium wird auch längs geklappt. Sehr leichter Hänger, aber es gibt ihn nicht mehr neu.
Ich habe die Solex auf dem Hänger transportiert, schwerere Mopeds würde ich da nicht draufstellen.
Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Re: Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)

Beitrag von Tommy Tulpe »

Combi Camp Handy: Gebremst, Leergewicht 220 kg und wird nach hinten geklappt. Habe ich selber. Ach so, Breite 140 cm. Leider sehr selten.

Gruß Thomas
Hagoe
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2019 09:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic Panorama 2017

Re: Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)

Beitrag von Hagoe »

Hallöle

Auf der lezten Zwischenübernachtung haben wir einen Keizer TentTrailer gesehen. Der klappt in Fahrtrichtung. Bei längerer Standzeit kann Sonnensegel und Vorzelt ergänzt werden.

https://tenttrailer.info/

Grüße, Hanno
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“