Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von lausitzer01 »

Moin zusammen,

auch wenn wohl niemand die Verantwortung einer Wettervorhersage für KW 39/40 übernehmen wird, möchte ich trotzdem gern ein kleines Treffen organisieren.
Wir waren erneut im https://www.ostseecamp-lehmberg.de/ und sind letzten Sonntag wieder heim. Es ist ein ruhiger Platz in einem sehr gepflegten Zustand. Sanitär wurde in Coronazeit komplett erneuert ( ohne Duschmarken und mit abnehmbarer Handbrause ). Kleiner Laden und ein tolles Bistro mit hausbackenen Kuchen und Torten von Maria, außerdem leckere Abendmahlzeiten und Matjesbrötchen. Enormer Vorteil ist ein 16A Anschluss an jedem Platz und auch ein Wasserhahn. Deshalb möchte ich gern für 10 Stellplätze, mit etwa 100 m², in Lehmberg den Versuch starten.
Noch sind die U61 bis U70 in Lehmberg vom 28.09. - 04.10.2023 frei. Es steht natürlich jedem frei sich auch einen anderen freien Platz zu buchen, aber es ja Usus gemeinsam zu klönen.
Finde Missunde auch schön, aber gerade im Herbst ist mir ein sicherer 16A Anschluss für alle Teilnehmer wichtig. Kaffeemaschine und Heizung fordern nun mal ihren Tribut.
Platz für die Shelter und Lagerfeuer wäre wohl eher Fehlanzeige. Eventuell Shelter und Feuerkorb auf dem Bolzplatz, kann ich auch noch erfragen wenn überhaupt Interesse besteht. Das Areal C sind alles Dauercamper.
Vorgefühlt habe ich schon beim Platzbetreiber und ab 6 Willensbekundungen zur Teilnahme greife ich nochmal zum Telefon. Buchen muss definitiv jeder in Eigenverantwortung, an Sonderkonditionen glaube ich beim ersten Treffen nicht wirklich, eventuell eine verbesserte Kulanzregelung bei Absage der Anreise. In den AGB wird empfohlen eine Reiserücktrittkostenversicherung abzuschließen.

Gruß von Torsten
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

ich habe auf jeden Fall Interesse, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verbindlich zusagen. Der Platz macht einen guten Eindruck, finde ich. :)

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Grandmadeath
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 15:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cherokee
Wohnort: Schwanewede

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Grandmadeath »

Moin,
Da ist schon das Münsterländer Herbsttreffen und wir können da nicht nach Eckernförde kommen :zwinker:

Gruß Eike
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Luzie »

Grandmadeath hat geschrieben: 01.08.2023 20:25 Moin,
Da ist schon das Münsterländer Herbsttreffen und wir können da nicht nach Eckernförde kommen :zwinker:

Gruß Eike
Dann kommen wir auch nicht. 😥
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

schon seltsam, erst wird gefragt ob was geplant ist ( um dann zu einem anderen Treffen zu fahren ), Luzie kann mit mir kein Bier trinken und der Nächste wartet immer noch :roll: .
Egal, es steht ja auch die Frage wer Interesse hat und nicht, wer nicht kommt :hmpf: .

Gruß von Torsten
Blaubär
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2021 19:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mitzubishi ASX
Camper/Falter/Zelt: 3 Dog Camper
Wohnort: 35796 Weinbach
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Blaubär »

Mahlzeit
Wann und Wo findet das Münsterländer Herbsttreffen statt ?
Habe bis jetzt nichts darüber gelesen.
Für das Treffen in Eckernförde ist mir die Fahrtrecke zu weit, ansonsten gerne

Gruß Marc
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Luzie »

lausitzer01 hat geschrieben: 02.08.2023 21:08 Moin,

schon seltsam, erst wird gefragt ob was geplant ist ( um dann zu einem anderen Treffen zu fahren ), Luzie kann mit mir kein Bier trinken und der Nächste wartet immer noch :roll: .
Egal, es steht ja auch die Frage wer Interesse hat und nicht, wer nicht kommt :hmpf: .

Gruß von Torsten
Mit dir trinke ich Pfingsten gerne wieder ein Bier. Das bringe ich diesmal mit. Und um mehr respondierest zu haben hättest du vielleicht noch einen „Hollandösenworkshop“ Order ein anderes Thema aus der Rubrik „ betreutes diskutieren“ anbieten sollen. Und das andere treffen zufällig am gleichen Datum stattfinden ist meist nicht zu umgehen den viele werden hier nicht mehr veröffentlicht um eventuell … 🫢🫢🫢
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von lausitzer01 »

[/quote]

Mit dir trinke ich Pfingsten gerne wieder ein Bier. Das bringe ich diesmal mit. Und um mehr respondierest zu haben hättest du vielleicht noch einen „Hollandösenworkshop“ Order ein anderes Thema aus der Rubrik „ betreutes diskutieren“ anbieten sollen. Und das andere treffen zufällig am gleichen Datum stattfinden ist meist nicht zu umgehen den viele werden hier nicht mehr veröffentlicht um eventuell … 🫢🫢🫢
[/quote]

Moin Marko,
auf das Pfingsttreffen freuen wir uns auch schon :hurra: . Dann können wir wieder auf die Ignorierliste anstoßen.
Sicherlich werden aus verschiedensten Gründen Treffen nur noch einem elitären Kreis, über andere Kanäle übermittelt, ich versuche es eben "offiziell". Es gibt ja auch immer wieder "Neulinge" die Kontakt zu Gleichgesinnten suchen, so sind wir auch zum Forum gekommen. Bisher emfpinde ich die Camperszene als sehr freundlich, hilfsbereit und offen gegenüber ALLEN. Deshalb wollte ich meinen Beitrag dafür leisten und als Ansprechpartner für ein kleines Herbsttreffen fungieren. Kann mich auch allein auf einen Platz stellen, aber bisher hat es in Missunde in der Gemeinschaft immer Spaß gebracht. Der Platz in Lengerich/ Münsterland sieht auch nett aus und hätte eine kürzere Anreise für uns, aber ...........

Gruß aus der sonnigen Wesermarsch von
Torsten
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Luzie »

lausitzer01 hat geschrieben: 06.08.2023 14:12
… Bisher emfpinde ich die Camperszene als sehr freundlich, hilfsbereit und offen gegenüber ALLEN. …
[/quote]

So dachte ich auch einmal, bis ich eines besseren belehrt wurde. Es ist leider nur noch die Ausnahme und nicht mehr die Regel !!!

Aber wir schweifen ab ! 🤟
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Grandmadeath
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 15:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cherokee
Wohnort: Schwanewede

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Grandmadeath »

lausitzer01 hat geschrieben: 02.08.2023 21:08 Moin,

schon seltsam, erst wird gefragt ob was geplant ist ( um dann zu einem anderen Treffen zu fahren ), Luzie kann mit mir kein Bier trinken und der Nächste wartet immer noch :roll: .
Egal, es steht ja auch die Frage wer Interesse hat und nicht, wer nicht kommt :hmpf: .

Gruß von Torsten
Es besteht die Möglichkeit, das es ein anderes Wochenende ist als das lange Oktober Wochenende.
Und wer nicht fragt, bleibt dumm. Warum da so reagiert wird :roll:

Das Münsterländer wird von Munatacker organisiert, warum es nicht im Forum ist, kann ich nicht sagen. [Das 2022 ist noch hier]

Entspannten Sonntag noch :sun3:
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von lausitzer01 »

Grandmadeath hat geschrieben: 06.08.2023 19:28
lausitzer01 hat geschrieben: 02.08.2023 21:08 Moin,

schon seltsam, erst wird gefragt ob was geplant ist ( um dann zu einem anderen Treffen zu fahren ), Luzie kann mit mir kein Bier trinken und der Nächste wartet immer noch :roll: .
Egal, es steht ja auch die Frage wer Interesse hat und nicht, wer nicht kommt :hmpf: .

Gruß von Torsten
Es besteht die Möglichkeit, das es ein anderes Wochenende ist als das lange Oktober Wochenende.
Und wer nicht fragt, bleibt dumm. Warum da so reagiert wird :roll:

Das Münsterländer wird von Munatacker organisiert, warum es nicht im Forum ist, kann ich nicht sagen. [Das 2022 ist noch hier]

Entspannten Sonntag noch :sun3:
Re: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei

Beitrag von Grandmadeath » 21.07.2023 18:11
Moin,
Für 2023 ist nichts geplant?

Grüße 8)

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

von Grandmadeath » 01.08.2023 20:25
Moin,
Da ist schon das Münsterländer Herbsttreffen und wir können da nicht nach Eckernförde kommen :zwinker:

Gruß Eike

Moin Eike,

"räusper", auf die Frage weshalb da "so reagiert" wird ( was auch immer dies heißen soll) kannst du wohl anhand deiner Beiträge selbst erkennen, oder? Es geht nicht um ein anderes Wochenende, weil Schlei vom 30.09.-03.10.2022 war, so zwecks Feiertagsmitnahme und Brückentag. Weshalb sollte das in 2023 anders sein und weshalb organisiert Jörg das Treffen am gleichen Wochennende? Wohl aus dem selben Grund. Weshalb dies nicht im Forum publiziert wird und du es trotzdem weißt, das beantwortest du dir bitte selbst. Mir dann, als der Fragesteller ob nichts geplant ist, mit virtuell ausgestrecketem Finger ( so habe ich es aufgefasst) zu zeigen, wir fahren zum Münsterländer Herbsttreffen, das fand ich sehr dreist. Noch dazu das dieses Treffen eben nicht im Forum sichtbar ist, aber jeder wie er mag. Vielleicht ändert sich das Wochenende auch noch, wenn sich noch jemand dafür interessiert, dann kannst du gleich zwei Treffen im Oktober besuchen und wir trinken gemeinsam :prost2:.

Kommt alle gut in die neue Woche

Torsten
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Always21 »

Moin,
ich wollte soeben kundtun, dass ich es nicht schaffe, ein Nordtreffen im Herbst zu organisieren, siehe da: schon hat es jemand übernommen. Wunderbar, danke! :klapp:

Ich war dieses Jahr nur über Himmelfahrt mit dem Klappi unterwegs, in der Zwischenzeit habe ich mir ein kleines Reihenhäuschen gekauft und bis jetzt renoviert, daher hatte ich noch keine Zeit, wieder campen zu fahren.
Aber das Oktober-Wochenende würde ich dann gern nochmal nutzen. Den Platz muss ich mir noch ansehen, aber Interesse habe ich definitiv!
Sind die reservierten Plätze denn so gelegen, dass man sich treffen kann, also ohne Hecken/Abgrenzungen dazwischen?
Eine Kulanzregelung bezüglich Absagen könntest du ja nochmal versuchen, zu erwirken... :zwinker:


Das Münsterländer Treffen kollidiert jedas Jahr mit unserem Nordtreffen, das sollte uns doch nicht weiter stören. Es sind nunmal immer die gleichen Wochenenden, die sich für solche Treffen anbieten und der Teilnehmerkreis teils auch sehr unterschiedlich. Muss halt jeder selbst entscheiden, wo er hinfährt.
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
fabifa
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2021 11:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford EcoSport 2020
Camper/Falter/Zelt: EasyCaravaning TakeOff 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von fabifa »

Hallo Torsten,

wir kommen gerne.

Und so wie Sandra schreibt ist an solchen Wochenenden mit
Feiertagen immer irgendwo ein Treffen.
Kenne den Platz nicht schauen uns den mal an.
Mal schauen wie das mit Arbeit ist.
Gruß

Birgit und Frank
Süchtig nach Camping :camp1 Entziehungskur nicht möglich. Also muss ich glücklicherweise damit leben :hurra: :hurra:
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Always21 »

Klingt, als würde die gleiche Besetzung wie letztes Jahr zur gleichen Zeit hierfür Interesse bekunden.
Das wird fein!
:hurra:
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

im Moment sieht das so aus, als würde es ein kleines und feines Treffen mit Bekannten! :klapp: Trotzdem darf sich jeder eingeladen fühlen und sich zu uns gesellen. Auch wir sind über Sandras Treffen zu dieser netten Gemeinschaft gestoßen. Werde nächste Woche mal mit dem Platzbetreiber telefonieren, zwecks Kulanz bei Absage oder "freihalten" für kurzfristige Anreise. Hecken sind nicht zwischen den Plätzen U61- U70. Wenn wir eventuell 8 Plätze belegen dürfen wir vielleicht 2 mit dem Shelter "verzieren"?! Da bemühe ich mich mal drum.

Gruß von Torsten
Antworten

Zurück zu „Treffen“