defekte Seitenwandverriegelung

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Benutzeravatar
Alfi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 16.07.2008 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Granada 2.8i 1984
Camper/Falter/Zelt: Esterel C31 1984
Wohnort: 55283 Nierstein

defekte Seitenwandverriegelung

Beitrag von Alfi »

Hallo Leute,
vor Kurzem hat die Seitenwandverriegelung an meinem Esterel C31 ihren Geist aufgegeben. Beim Öffnen ist der darin
befindliche Schlüssel (Schließmechanismus) abgebrochen und der Rest steckt leider im Schloss. Hat jemand eine Ahnung
wo ich so ein Teil bekommen kann? Die richtige Bezeichnung ist wohl 'Hebelschloss', gibts zuhauf im Baumarkt oder
im Netz, aber leider nicht im richtigen Durchmesser bzw. Länge. 2 Bilder habe ich auch, aber keine Ahnung wie ich die
hier einstellen kann. :(
Viele Grüße,
Alfred
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: defekte Seitenwandverriegelung

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
Alfi hat geschrieben: 14.08.2023 12:43 2 Bilder habe ich auch, aber keine Ahnung wie ich die
hier einstellen kann.
eine Anleitung zum Hochladen und Einbinden von Bildern findest du hier.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: defekte Seitenwandverriegelung

Beitrag von Arne_ »

Ich kenne das Schloss nicht, aber abgebrochene Schlüssel habe ich schon mit einem Laubsägeblatt erfolgreich aus Schlössern geholt. Falls es noch einen Ersatzschlüssel gibt, ggf eine Option,
Benutzeravatar
Alfi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 16.07.2008 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Granada 2.8i 1984
Camper/Falter/Zelt: Esterel C31 1984
Wohnort: 55283 Nierstein

Re: defekte Seitenwandverriegelung

Beitrag von Alfi »

Danke Anne, danke Arne, es hat geklappt, die Bilder von dem Teil was ich meine füge ich hier ein:

14873

14872
Viele Grüße,
Alfred
letzter
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 27.02.2023 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VOLKSWAGEN
Camper/Falter/Zelt: suche noch

Re: defekte Seitenwandverriegelung

Beitrag von letzter »

Wenn es in Deiner Nähe noch einen professionellen Schlüsseldienst gibt einfach mit dem Schloss hingehen. Das ist für die kein Problem! Und neue Schlüssel bekommst Du auch gleich gefertigt.
:camp1

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:
Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :roll:
Benutzeravatar
Alfi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 16.07.2008 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Granada 2.8i 1984
Camper/Falter/Zelt: Esterel C31 1984
Wohnort: 55283 Nierstein

Re: defekte Seitenwandverriegelung

Beitrag von Alfi »

Oh prima, vielen Dank, das werde ich versuchen, den gibts sogar bei uns im Ort :idea:
Viele Grüße,
Alfred
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“