Rapido Golf 340 undicht

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Louis
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2023 14:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Rapido Golf 340 1993

Rapido Golf 340 undicht

Beitrag von Louis »

Hallo zusammen,

letzte Woche bei starkem Regen in Slowenien mussten wir leider feststellen, dass unser Rapido an den linken Ecken am Hubdach undicht ist - siehe Bilder innen und außen. Wir haben den Wohnwagen seit 2015 und so wie das aussieht war das vermutlich immer schon etwas undicht. Bei dem aktuell starken Regen ist uns das aber nochmals deutlich aufgefallen.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder einigermaßen dicht kriegt? Ich hätte jetzt mal die (teilweise schon spröde) Dichtmasse an den Ecken außen entfernt und mit Dekaseal (?) oder erneuert. Komplett alles abzunehmen (Leisten, Hubdach etc.) trau ich mir nicht zu.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Grüße

Louis

Bild
Bild
Bild
Bild
georgf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 06.04.2023 08:52
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW Caddy, 60KW
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 38

Re: Rapido Golf 340 undicht

Beitrag von georgf »

Hallo Luis!

Ich kann deine Fotos nicht aufrufen. Kannst du sie bitte anders einstellen? Dann kommen auch Antworten!

lg!
georg
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 231
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Rapido Golf 340 undicht

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo Louis,
hier steht, wie's geht :idea: :
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=593
oder einfach auf der Startseite oben links im Hilfe-Menü klicken.

Schöne Grüße
Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Rapido Golf 340 undicht

Beitrag von Nordseefan »

Thema hat sich woh aufgrund von anhaltend schönem Wetter erledigt. :cool2:
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“